Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      bin grade so richtig am Verzweifeln. Jetzt habe ich mit viel Muehe meine ganzen Daten von 2008 in das IRPF2009 Programm eingepflegt und wollte den ganzen Mist nun mit ReceitaNet hochladen.
      Dann kommt die angehaengte Fehlermeldung, daß meine Anschrift nicht mit den hinterlegten Daten uebereinstimmen wuerde. Das kann wohl sein, ich moechte aber meine aktuelle Adresse mit hochladen! Wo aber kann ich die beschriebene Option zur Akzeptanz der richtigen Adresse angeben? Ich hab nichts gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank!

      Juergen
      Angehängte Dateien
      [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

    • #2
      AW: Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

      Hallo Jürgen,

      da musst du wohl zur Receita gehen.

      Ich habe einmal ein wenig für dich gegoogelt:

      Erro C18: entenda e evite o erro sobre mudança de endereço, novidade de 2008 - 14/04/2008 - Infomoney

      Ate

      Vincent

      Kommentar


      • #3
        AW: Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

        Hi Vincent,

        danke fuer den Link, wirklich sehr hilfreich.
        Ich habe noch ein altes Protocolo gefunden auf dem meine derzeit registrierte Adresse ist. Mit der hat´s funktioniert. Wichtig ist dabei, dass wirklich jeder Adressteil ganz genau so geschrieben wird, wie´s im System der Receita Fazenda gespeichert ist

        Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit zu ueberpruefen, welche Adresse einer CPF hinterlegt ist? Ich kenne nur die Option, bei welcher man checken kann, wie der CPF Status ist.

        Gruss
        Juergen
        Zuletzt geändert von macaco; 12.03.2009, 13:32. Grund: Hab´s hinbekommen ...
        [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

        Kommentar


        • #4
          AW: Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

          Hallo Jürgen,

          was für Post willst Du denn von der Receita Fereral bekommen. Ich habe noch nie von denen etwas via correio bekommen. Geht doch alles online oder aufs Bankkonto!

          Ate

          Vincent

          Kommentar


          • #5
            AW: Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

            Zitat von macaco Beitrag anzeigen
            Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit zu ueberpruefen, welche Adresse einer CPF hinterlegt ist? Ich kenne nur die Option, bei welcher man checken kann, wie der CPF Status ist.
            Das geht nur direkt bei der RECEITA FEDERAL in Brasilien, also bei nächster Gelegenheit, Termin im Internet bei der zuständigen DELEGACIA machen und hin. Am besten gleich einen aktuelle COMPROVANTE DE RESIDÊNCIA mitnehmen dann können die Daten gleich aktualisiert werden.

            Was mich wundert, ist denn in dem Programm zur IRPF 2009 nicht wie sonst üblich die Option bei der Adresse die man anklickt falls es sich nicht um die selbe Adresse wie bei der letzten IRPF handelt?

            Wie auch immer hast das Problem ja gelöst.

            Kommentar


            • #6
              AW: Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              Hallo Jürgen,

              was für Post willst Du denn von der Receita Fereral bekommen. Ich habe noch nie von denen etwas via correio bekommen.
              Darum geht es doch gar nicht !!!

              Die DECLARAÇÃO DE IMPOSTO DE RENDA dient nicht nur festzustellen wieviel Steuern noch zu zahlen sind oder ob´s was zurück gibt.

              Die DIRPF ist auch ein Instrument für die RECEITA FEDERAL um Daten zu sammeln und die vorhandenen Danten zu aktualisieren, deshalb will die RF auch Anschrift und andere Daten die zur eigentlichen Berechnung der Steuern gar nicht notwendig sind!!!

              Aber mache begreifen das nie!

              :cool:

              Kommentar


              • #7
                AW: Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

                Consul,

                dank für die Belehrung ) Ich habe schon einige Steuererkläungen hier in BR gemacht. Und die Datensammelleidenschaft der Receita ist mir wohl bekannt. Also erspar dir Kommentare, wie: "Aber mache begreifen das nie! " Oberlehrer haben wir schon genug hier )

                Es gibt nach wie vor das Feld Houve mudanca do enderco (Sim) ou (Nao).

                Ate

                Vincent

                Kommentar


                • #8
                  AW: Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

                  Ich bin begeistert, wie super das hier mit der Steuererklaerung funktioniert. Vor zwei Wochen habe ich eine SMS bekommen, dass meine Steuerrueckzahlung am 15.07. bereitstehen wuerde.
                  Das Geld war doch tatsaechlich am 15.07. auf meinem Konto. Wow!

                  Juergen
                  [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

                    Zitat von macaco Beitrag anzeigen
                    Das Geld war doch tatsaechlich am 15.07. auf meinem Konto.
                    Wann hattest Du denn abgegeben? Ich habe meine Rückzahlungen immer so im Oktober bekommen, aber meist auch erst kurz vor Toreschluß abgeschickt
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Probleme mit IRPF 2009 zur Steuererklaerung

                      Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
                      Wann hattest Du denn abgegeben? Ich habe meine Rückzahlungen immer so im Oktober bekommen, aber meist auch erst kurz vor Toreschluß abgeschickt
                      ganz genau weiss ich das nicht mehr. Es duerfte so Ende Maerz gewesen sein
                      [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.693  
                      Beiträge: 183.536  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 266.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X