Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

carteira de motorista

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• carteira de motorista

#Ad

Kommentar

boa noite turma

tomara minha permanencia esta pronto em 6 semanas eu vou voltar para brasil
      claro eu gosto de comprar um carro depois rsrsrs o onibus esta sempre muito cheio
      agora a pergunta: momentan hab ich den rosa lappen macht es sinn den vorher auf international hier in deutschland umschreiben zulassen? oder kann ich den rosa lappen danach in brasil umschreiben lassen?

muito obrigado e uma boa noite gente
      dirk

Re: carteira de motorista

Hi

Wenn die die Perma hast, kannst Du Deinen Führerschein hier in Brasilien von einem Übersetzer (die DETRAN hat Listen) übersetzen lassen und Du bekommst innherhalb von einer Wochen deinen Brasi-Führerschein.

Viel Glück aber noch für die 6 Wochen Wartezeit zu Deiner Perma.

abraço

James

Kommentar

AW: carteira de motorista

oi 007
        obrigado für deine schnelle antwort
        hört sich ja doch zur abwechslung mal net so schwierig an
        ich werd also meinen schönen rosa schein behalten und in brasil tauschen
        rsrsrs rosa lappen gegen 2kg calabresa
        abraco
        dirk

Kommentar

AW: Re: carteira de motorista

Zitat von 007 Beitrag anzeigen
          Hi

Wenn die die Perma hast, kannst Du Deinen Führerschein hier in Brasilien von einem Übersetzer (die DETRAN hat Listen) übersetzen lassen und Du bekommst innherhalb von einer Wochen deinen Brasi-Führerschein.

James
          Hallo James,
          verspreche ihm nicht zuviel. Zuerst bekommt er mal eine zeitlich beschraenkte Fahrerlaubnis, und nach dem Ablegen und Bestehen der diversen Tests (Idiotentest, Optiker etc.) bekommt er eine Fahrausweis von Brasilien.
          Im Prinzip hast Du Recht, aber die eigentliche Habitalacao bekommt Berry nicht sofort.
          Ist aber alles in den verschiedenen Bundesstaaten unterschiedlich geregelt, ich kann nur fuer Rio sprechen. siehe link detran Rio hier:
          Detran-RJ

Nichts fuer ungut, wird schon alles gutgehen.
          Chris

Kommentar

ich vermute mal, er bekommt die Perma, aber noch lange nicht die CIE-Karte (das kann nochmal bis zu 2 Jahre dauern). Denn ohne diese schoene Karte bekommst du nur den provisorischen Brasi-Fuehrerschein und muss dann (ich glaube es sind alle 3 Monate) den provisorischen verlaengern lassen. Ausserdem sind die Tests, die man verlangt (Optiker, Idiotentest, Theoriepruefung...) in jedem Bundesstaat unterschiedlich....

PS: mit dem Rosa Lappen hier zu fahren wuerd ich mich schaemen. Du kannst unter Umstaenden auch Probleme bei Kontrollen bekommen.

Kommentar

ja der rosa lappen is net gerade der schönste aber solange keiner meckert is mir das egal
              ich hatte das letzte mal vor 6 monaten in maceio bei einer kontrolle keine probleme
              die haben sich nur ganz erstaunt meinen führerschein angesehn rsrsrsrs allerdings hat er dann doch noch gemeckert weil ich mit chinelos ausgestiegen bin
              zum glück war meine süsse dabei und hat das geklärt und ihm glaubhaft gemacht ich hätte im kofferraum noch feste schuhe rsrsrs natürlich war im kofferraum außer dem ersatzrad nichts....doch 2 badematten rsrsrsrs
              ich wollt halt nur wissen obs sinn macht den internationalen noch schnell hier zumachen aber ich denk das bringt keine vorteile

Kommentar

Hier wurden auch schon Erfahrungen gepostet
                http://brasil-web.de/forum/25540-bra...uslaender.html

Salut
                Shroeder
                KCCO

Kommentar

Zitat von swisschris Beitrag anzeigen
                  Ist aber alles in den verschiedenen Bundesstaaten unterschiedlich geregelt, ich kann nur fuer Rio sprechen. siehe link detran Rio hier:
                  Detran-RJ
                  Das ist leider das Problem und somit nützt dem Autor dieses Beitrags der LINK zur DETRAN in RJ leider nicht viel, da er in Sorocaba, SP wohnt !

http://www.detran.sp.gov.br

:: DETRAN-SP :: DEPARTAMENTO ESTADUAL DE TRÂNSITO DE SÃO PAULO

ESTRANGEIRO

ESTRANGEIRO DIRIGINDO NO BRASIL

Übrigens im Grossraum São Paulo gibt´s doch diese s.g. POUPA TEMPO Posten, da sollte er als erstes mal hingehen, bevor er einen Tag in der Warteschlange der DETRAN verbringt! :p

Kommentar

Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
                    Übrigens im Grossraum São Paulo gibt´s doch diese s.g. POUPA TEMPO Posten, da sollte er als erstes mal hingehen, bevor er einen Tag in der Warteschlange der DETRAN verbringt! :p
                    War auch meine Idee.
                    Leider kann man genau das NICHT im Poupa Tempo machen. Alles was mit internationalen Führerscheinen zu tun hat muss im Detran selber erledigt werden.
                    Despachante ist dabei empfehlenswert...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.557  
                    Aktive Mitglieder: 39
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 259.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X