Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPF in Deutschland beantragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CPF in Deutschland beantragen?

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente,

      Hat dies hier jemand schon mal so durchgeführt und die CPF auf postalischem Weg beim bras. Konsulat in D. beantragt?

      Auf dem Internetportal des bras. Konsulat steht folgendes:
      PER POST
      1. Einschreibung
      An das Konsulat sind folgende Unterlagen zu senden:
      - Das ausgedruckte Formular – FCPF „Ficha Cadastral de Pessoa Fisica“(im Original)
      - Notariell beglaubigte Fotokopie des Reisepasses oder des Personalausweisses (Die unterschrift des Notars muss mit Stempel oder Schreibmaschine wiederholt werden).
      - Gebühr von € 17,00-.
      Auf der Homepage der Obersten Finanzbehörden kann überprüft werden, wie weit die Bearbeitung des Antrages fortgeschritten istBearbeitungsnummer " Código de atendimento " benötigt, die auf dem Antragsformular angegeben ist. Aus dem Ausland können auch Informationen über die Telefonnummer 0055 - 78300-78300 eingeholt werden.Die Finanzbehörden übersenden die CPF-Steuerkarte nicht ins Ausland. Sie können das Dokument jedoch einem Bevollmächtigten übersenden, sofern dieser eine gültige CPF-Steuernummer besitzt und in Brasilien wohnhaft ist.


      Könnt ihr mir sagen wie lange dies ungefähr dauert bis die CPF ausgestellt ist...

      Würdet ihr diese dann zu einem Bekannten in Brasilien schicken lassen oder lieber selber vor Ort abholen?
      Falls ich diese an die Adresse eines Bekannten schicken lasse - was ist wenn dieser an dem Tag nicht zuhause ist wenn die CPF zugestellt wird?

      Wir sind voraussichtlich Anfang Juni für 10 Tage in Salvador.
      Wo müsste ich die CPF dann abholen bzw. an wen muss ich mich wenden? Oder soll ich alles komplett vor Ort machen - reichen die 10 Tage aus um alles abzuwickeln?

      Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
      Was ist sonst noch zu beachten?

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

      Baracuda
      www.salvadorbrasil.de

    • #2
      AW: CPF in Deutschland beantragen?

      Zitat von baracuda80 Beitrag anzeigen
      Wir sind voraussichtlich Anfang Juni für 10 Tage in Salvador.
      ...Oder soll ich alles komplett vor Ort machen - reichen die 10 Tage aus um alles abzuwickeln?
      [/FONT]...
      Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
      ]
      Mach das vor Ort und nehm eine Geburtsurkunde mit (Kopie tut es auch)
      In Salvador rein zur Receita Federal;
      bekommst am Empfang eine Nr. => Wartesaal.

      Nach einer halben Stunde bist Du dran, und hast nach 15 Minuten Deine CPF.
      Geb die Adresse von Deinem Bekannten an, dort wird die Karte dann auch hingeschickt (so nach 3 Wochen). Aber die Nr. bekommst Du sofort.

      Kosten: O Reias (null)

      In Salvador ist die Receita Federal im Oktober umgezogen, pass auf, dass Du nicht zur alten Anschrift hinläufst (die war irgendwo in der Altstadt).

      Jetzt ist die in der Nähe der Avenida Tancredo neves in einer kleinen Seitenstrasse, direkt bei einem Shopping (habe dessen Namen vergessen)

      Kommentar


      • #3
        AW: CPF in Deutschland beantragen?

        Danke für Deine Meinung.

        Meinst Du das Iguatemi oder das neue Shoppping Center, das dort wohl aufgemacht hat.
        Als ich das letzte Mal Januar 2007 vor Ort war da war dies noch im Aufbau.

        Kann ich wenn ich diese Nr. dann sofort bekomme auch gleich handeln z.B. ein Bankkonto eröffnen, Immobilie erwerben oder muss ich warten bis die Karte zugeschickt wurde?
        www.salvadorbrasil.de

        Kommentar


        • #4
          AW: CPF in Deutschland beantragen?

          Das wichtige ist die Nr. zu haben.
          Die bekommst Du sofort ausgedruckt und in die Hand gedrückt.

          Kannst diese aber sofort zu allem benutzen, wozu man eine CPF benötigt.
          Musst bei den Banken aber mit Problemen rechnen, wg. Kontoer¨ffnung.
          Machen die nicht gerne.
          Ist hohl - ich weiss, ist aber so.


          PS: Nachtrag: habe den Namen vom Shopping vergessen.
          Schau einfach in's Telefonbuch - oder frag im Hotel. Pass aber auf, dass Du nicht zur alten Anschrift geschickt wirst.
          Zuletzt geändert von Titus; 16.04.2009, 22:17.

          Kommentar


          • #5
            AW: CPF in Deutschland beantragen?

            Zitat von baracuda80 Beitrag anzeigen
            Falls ich diese an die Adresse eines Bekannten schicken lasse - was ist wenn dieser an dem Tag nicht zuhause ist wenn die CPF zugestellt wird?
            Das wäre kein Problem denn die Karte wird sowieso nicht per Einschreiben geschickt, der Brief wird einfach in den Briefkasten geworfen. Somit ist es egal ob jemand zu Hause ist oder nicht!

            :p

            Kommentar


            • #6
              AW: CPF in Deutschland beantragen?

              Zitat von baracuda80 Beitrag anzeigen
              Kann ich wenn ich diese Nr. dann sofort bekomme auch gleich handeln z.B. ein Bankkonto eröffnen, Immobilie erwerben oder muss ich warten bis die Karte zugeschickt wurde?
              Theoretisch ja.

              Aber gerade um ein Girokonto (Conta Corrente) zu eröffnen braucht man etwas mehr als NUR die CPF!!!

              Ohne Dauervisum mit CIE geht da "offiziell" gar nichts. Also als 0815-Tourist ist keine Kontoeröffnung möglich.

              Kommentar


              • #7
                AW: CPF in Deutschland beantragen?

                Zitat von Titus Beitrag anzeigen
                Mach das vor Ort und nehm eine Geburtsurkunde mit (Kopie tut es auch)
                In Salvador rein zur Receita Federal;

                Das kann man auch in jeder Filial der BANCO DO BRASIL oder CAIXA ECÔNOMICA FEDERAL machen. Da brucht man nicht erst Stundenlang bei der RF schlangestehen.

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.682  
                Beiträge: 183.522  
                Mitglieder: 12.479  
                Aktive Mitglieder: 30
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                243 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 243.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                nach Oben
                Lädt...
                X