Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit Studentenvisum NUR Hinflug möglich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit Studentenvisum NUR Hinflug möglich

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!

      Ende Juli werde ich nach Salvador gehen, um ein Jahr dort zu studieren. Jetzt ist es so, dass keine Airline jetzt schon Tickets für ein Jahr später verkauft.
      Ich habe gehört, dass man wenn man so ein Visum besitzt auch nur mit Hinflug einreisen kann. Condor sagt ja, die Botschaft in Wien sagt nein (hat aber weniger kompetent gewirkt als Condor). Ein Bekannter von mir sagt er hat es auch so gemacht. Ich will aber nichts riskieren!
      Kann mir jemand sagen wie das denn nun ist, ich würde nämlich gerne endöich buchen!
      Bzw. wo ich das schwarz auf weiß sehen kann, oder wen ich anrufen kann, der das 100% weiß (auch eine Stelle in Brasilien...)


      Muito obrigada!!!
    • #2

      AW: mit Studentenvisum NUR Hinflug möglich

      Hallo Mariemarie,

      also meines Wissens nach ist es mit Visum möglich und normal nur "Oneway" zu buchen. Geht ja in die umgekehrte Richtung auch und wenn die Airline dir versichert das es funktioniert, kannst du dich drauf verlassen. Weil die Airline im Zweifelsfall für den Rücktransport verantwortlich ist falls Éinreisebestimmungen missachtet werden und da glaube mir, da gehen die auf "Nummer" sicher. In deinem Fall also problemlos.
      Würde mir da nicht den Kopf zerbrechen, ich selber mache mir auch immer meine Gedanken über solche Formalitäten um auf Nummer sicher zu gehen und in diesem Forum wird dir eigentlich immer weiter geholfen.

      Boa fim de semana!

      mfg Daniel:cool::cool::cool:
      "Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde überhaupt nichts erledigt."

      Kommentar

      • #3

        AW: mit Studentenvisum NUR Hinflug möglich

        Hallo Mariemarie,

        ich habe ebenfalls ein Jahresvisum und bin im Oktober 2008 mit Condor von Wien nach Salvador mit einem Onewayticket eingereist.

        Irgendwo gibt es dazu auch einen Gesetzestext hier im Forum. Allerdings wirst du das nicht brauchen, es war kein Thema bei der Einreise. Du hast ja das Visum im Pass.

        Abraço
        Christina

        Kommentar

        • #4

          AW: mit Studentenvisum NUR Hinflug möglich

          Bin auch mit Studentenvisum hier und bin problemlos oneway mit condor eingereist. kenne auch viele andere studenten hier, die es so gemacht haben.

          Kommentar

          • #5

            AW: mit Studentenvisum NUR Hinflug möglich

            Zum Flug: Prüfe genau, ob es nicht vielleicht einen günstigen linienflug gibt. die studententarife sind meist so, dass man 12 monate bleiben kann. Da es jetzt ja noch mehr als 12 monate bis zu deiner rückkehr sind, kannst du z. B. den Flug jetz buchen, mit rückflug im nächsten april. wenn du dann schon ein paar monate in brasilien bist, buchst du den flug einfach auf den gewüschten termin um. Kostet zwar etwas ( ca 100 Euro), koennte aber ähnlich teuer wie condor sein, da die eintagsfliegen angebote nicht von Salvador nach Frankfurt gelten und du einen entsprechend teueren onewaytarif (400-500 Euro)für den rückflug nehmen musst. so kostet dich condor hin und rück auch schnell 800 Euro und mehr. Den preis kriegst du auch mit linienflug. Naja, vielleicht ein wenig teurer, dafür aber mehr service, mehr freigepäck und alles in allem ne angenehmere reise als in den condor klapperdingern.

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.594  
            Beiträge: 182.766  
            Mitglieder: 12.395  
            Aktive Mitglieder: 63
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, BriRe.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            265 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 264.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X