Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Investorenvisum - Ablauf und Dauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Investorenvisum - Ablauf und Dauer

    Dann lassen wir es an dieser Stelle gut sein. Auch der Tipp mit der PF erscheint mir eher zweifelhaft. Das Investorvisum wird vom Arbeitsministerium genehmigt. Die PF (als Vertreter des Justizministeriums) haben damit, anders als bei einem Visum für Familienzusammenführung, nichts zu tun. Aber egal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 007
    antwortet
    Re: Investorenvisum - Ablauf und Dauer

    Komm her, damit wir uns an einen Tisch setzen können. Sowas wir nicht in einem Forum diskutiert.

    abraço

    James

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Investorenvisum - Ablauf und Dauer

    Zitat von 007 Beitrag anzeigen
    Das ist der "lange" Weg. Es gibt aber auch kürzere.
    Interessant, lass hören. Das interessiert sicher einige.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 007
    antwortet
    Re: Investorenvisum - Ablauf und Dauer

    Zitat von amazonasklaus Beitrag anzeigen
    Den Antrag für die Aufenthaltserlaubnis muss eine juristische Person beim Arbeitsministerium stellen. Als Privatperson kannst Du das nicht machen. Deshalb musst Du erst eine Firma gründen und einen Brasilianer oder in Brasilien lebenden Ausländer als Geschäftsführer einsetzen, damit der Antrag gestellt werden kann. Wenn die Genehmigung vom Arbeitsministerium vorliegt, kannst Du erst das Visum beantragen.

    Das ist jedenfalls der normale Weg. Wenn Du eine Abkürzung gefunden hast, gib uns einen Tipp.

    Das ist der "lange" Weg. Es gibt aber auch kürzere. Leider kann ich nur in Fortaleza/CE helfen.

    abraço

    James

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Investorenvisum - Ablauf und Dauer

    Den Antrag für die Aufenthaltserlaubnis muss eine juristische Person beim Arbeitsministerium stellen. Als Privatperson kannst Du das nicht machen. Deshalb musst Du erst eine Firma gründen und einen Brasilianer oder in Brasilien lebenden Ausländer als Geschäftsführer einsetzen, damit der Antrag gestellt werden kann. Wenn die Genehmigung vom Arbeitsministerium vorliegt, kannst Du erst das Visum beantragen.

    Das ist jedenfalls der normale Weg. Wenn Du eine Abkürzung gefunden hast, gib uns einen Tipp.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vincent
    antwortet
    AW: Investorenvisum - Ablauf und Dauer

    Hallo Miki,

    wenn 150 k-BRL bis 180 k-BRL kein Problem für dich sind, dan kann ich Dir nur raten ein paar Reais auch für einen ansässigen (deutschsprachigen) Rechtsanwalt zu investieren, damit alles "hieb- und stichfest" gemacht werden dann. Wende dich einfach an die AHK in SP, die werden Dir bestimmt weiter helfen können, hinsichtlich Kontaktpersonen.

    Ate e boa sorte!

    Vincent

    Einen Kommentar schreiben:


  • 007
    antwortet
    Re: Investorenvisum - Ablauf und Dauer

    Frag mal rum in Rio. Du brauchst eine anständigen Despachante*. Der wir Dir auch alle erklären wie das ganze funktioniert.

    Frag mal direkt bei der PF nach, ob sie eine Adresse haben von einem "Helfer" für Dich. Kostet sich ein paar Reais, aber sich immer noch billiger als ein Anwalt.

    Abraço

    James

    Einen Kommentar schreiben:


  • miki
    hat ein Thema erstellt Investorenvisum - Ablauf und Dauer.

    Investorenvisum - Ablauf und Dauer

    Hallo,

    Ich bin gerade in Brasilien und wollte so schnell wie möglich eine Firma gründen/Investorenvisum beantragen, und wäre dankbar über ein paar Infos (vielleicht auch von Leuten, die das in der letzten Zeit genacht haben??)
    über den aktuellen Ablauf und DAUER.

    Mehr als 150,000 Reais zu investieren ist kein Problem.
    (ca. 180,000R$ werde ich investieren müssen)

    Die normale "Reihenfolge" ist ja wie folgt:
    -Visumsantrag stellen
    - Firma (ltda) gründen in BR, mit in Brasilien wohnhaft. Gerente
    - Zentralbank melden
    - nach Genehmigung durch die Zentralbank: Konto eröffnen, Geld "rüberholen" und die Investition tätigen

    a) meine Frage dazu:
    wie lange dauert das ganze in etwa, und besonders:
    wie lange dauert es (in etwa), bis das OK von der Zentralbank kommt ??


    So, das waren noch nicht alle Fragen .... und jetzt wird es besonders kompliziert:

    Im Grunde möchte ich gar keine Lda. aufmachen.
    Gibt es evtl. Kniffe, wo man das in etwa wie folgt abwickelt:

    - a) Protokolle beantragen bei der Policia Federal wg. Aufenthaltsvisum
    (also Visumsantrag stellen)
    - b) dann (mit dem Protokollo) Firma eröffnen (also keine Ltda, sondern eine ganz normale Personenfirma)
    - c) nach der Firmeneröffung dann die Zentralbankserlaubnis zwecks Devisenimport füur das Kapital (150,000 Reais) beantragen
    - d) nach vorliegender Genehmigung die Devisen importieren

    Ich habe nämlich bereits etwas an der Hand, und möchte das so schnell wie möglich kaufen.
    Auch habe ich gar keinen "Partner", bzw. müsste ich wohl dann ein Familienmitglied fragen, und diesen evtl. "einfliegen" lassen, damit ich eine Ltda. aufmachen könnte. Wobei einer von den möglichen Leuten schon abgesagt hat (neuer Job, kein Urlaub möglich).
    Von den Kosten mal ganz zu Schweigen.

    Hat jemand das mal auf diese Art oder ähnlich durchziehen können?


    Nächste Frage:
    Kennt jemand einen verüuftigen Contador oder Despachante, im Raum Rio-Sao Paulo, der Erfahrung mit Firmeneröffnungen durch Ausläander hat, und möglichst auch nicht allzu teuer ( ) sein sollte ?

    Morgen/übermorgen klappere ich selbst mal die Policia Federal und die Banco de Central ab. Wäre aber sicherlich gut, wenn andere Leute Tipps kennen.
    Kann auch ein bisschen später sein, falls ihr das erst späater lest, aber ich versuche eigentlich die Angelegenheit innerhalb von einem Monat durchzuziehen.
    Ich habe normalerweise nur einen Monat, indem das Ganze über die Bühne laufen sollte (Firmeneröffung, Import der Devisen üuber die Zentralbank), falls irgendwie möglich, damit mir die Gelegenheit nicht durch die Finger gleitet.

    danke
    miki

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.720  
Beiträge: 183.744  
Mitglieder: 12.511  
Aktive Mitglieder: 38
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

311 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 311.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X