Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich hab mich fuer das Forum, bzw. Unterpunkt entschieden. Ich bin sich der dass ich die Antwort auf meine Frage hier sicher irgendwo finden wuerde, nur leider weiss ich nicht wonach ich suchen soll, da ich schlichtweg nicht weiss wie der Zettel heisst den ich verloren habe.

      Es handelt sich um den Zettel den man im Flugzeug ausfuellen musste, und scheinbar bis zur Ausreise aufbewahren muss... dieses ding haben mein Freundin (Studentenvisum) und ich (90 Tage Turi-visum) erfolgreich verloren.

      Koennte mir vielleicht jemand von euch sagen wie das ding heisst was ich verloren habe, und wie ich vorgehen muss um ohne unannehmlichkeiten die Ein/ Ausreisebehoerden am Flughafen passieren kann.

      Vielen vielen Dank im Vorraus

      simon

    • #2
      AW: Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

      Der "Zettel" nennt sich "carteira de entrada e saída".
      2 Möglichkeiten:
      Schon ein paar Tage vor der Ausreise zur nächsten Dienststeller der polícia federal gehen und den Sachverhalt erklären oder rechtzeitig (mein Vorschlag: mehrere Stunden) vor der Ausreise am Flughafen erscheinen.
      Da deine Freundin ein Studentenvisum hat kann es sein, dass sie den Zettel gar nicht mehr braucht. Wurde sie nach der Einreise bei der PF registriert?

      Kommentar


      • #3
        AW: Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

        Oi Simonse
        Die Karte heißt irgendwie "Cartao de Immigation" ist also deine Einreisekarte, früher war die wichtig, heute ist sie wohl nur noch ein Relikt aus der Steinzeit, da alle deine Daten bei der Einreise im Computer erfaßt sind und überall von der Policia Federal abgerufen werden können. Rein Formal ist der Zettel dein Touristenvisum. Der Zettel ist schmal, grau und hat etwa das Format 20x10 cm. Du hattest noch einen 2. Zettel bekommen und ausgefüllt, das war die Zollerklärung, die hat dir der freundliche Zöllner bei der Einreise aber wieder abgenommen.

        Ich habe meine auch schon mal verloren, bei der Ausreise wurde ich gebeten eine neue auszufüllen. Der Beamte muss halt, wenn er deinen Aufenthalt kontrollieren will, die Stempel im Pass nachschauen.

        Wegen deiner Freundin bin ich stutzig geworden, die hat ja noch kein Visum sondern nur so eine Art Berechtigung in den Pass gestempelt bekommen. Für das Studentenvisum muss sie sich bei der lokalen Policia Federal binnen 30 Tagen anmelden um das "echte" zu Visum beantragen. Das scheint ihr noch nicht gemacht zu haben. Auch dort werden die ihr aus dem Verlust keinen Strick drehen, da die Daten im Computer sind und die Einreise ja per Einreisestempel vermerkt ist.
        Wenn ihr dort seit, kannst du ja deinen Verlustfall auch kurz erwähnen.

        Viel Spaß in Brasilien.

        Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar


        • #4
          AW: Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

          Kleine Korrektur: Das Ding heißt "Cartão de Entrada / Saída"
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cartao Entrada.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 274823

          Kommentar


          • #5
            Re: Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

            @Tiradentes
            Die Karte heißt irgendwie "Cartao de Immigation" ist also deine Einreisekarte, früher war die wichtig, heute ist sie wohl nur noch ein Relikt aus der Steinzeit, da alle deine Daten bei der Einreise im Computer erfaßt sind und überall von der Policia Federal abgerufen werden können.


            Das ist kein Relikt aus alten Zeiten, von da werden die Daten des Einreisenden in den Computer eingegeben. Oder hast Du mal gesehen das das der Schalterbeamte dies bei einer Einreise oder Ausreise (dann ist ist der Besucher ja erfasst) macht ?


            abraço

            James


            Kommentar


            • #6
              AW: Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

              Seid der Einführung der neuen brasilianischen Pässe (maschinenlesbar) wurde wohl das System umgestellt.
              Bei meiner letzten Einreise im Dezember 2008 via GRU waren meine Daten nach dem Scan meines Passes sofort auf dem Bildschirm sichtbar, inclusive dem Datum der Ausreise. Den Zettel wollten sie aber trotzdem noch haben. Bei einer Ausreise (mit meiner perma) in Rio vor 3 Jahren war kein Zettel erforderlich, der PF-ler in GRU hat ziemlich komisch geschaut, ich musste damals einen neuen ausfüllen.

              Kommentar


              • #7
                AW: Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

                Olá! Hab den Zettel auch mal verloren und musste ihn einfach neu am Flughafen ausfüllen. Aber machen, bevor man sich an der Schlange anstellt )
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                Kommentar


                • #8
                  AW: Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

                  in GRU sind sie allgemein streng und tun wichtig wie die Gecken ! In Rio z.b. viel laxer, hatte mal 32 kg im Kofer, erlaubt wären max. 22, satte 10 Kg Uebergewicht - was solls - boa viagem und Tschauii der nächste bitte ! In GRU unmöglich, ist eben S. Paulo....nix für mich.

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

                    Zitat von Tangaras Beitrag anzeigen
                    ...In Rio z.b. viel laxer, hatte mal 32 kg im Kofer, erlaubt wären max. 22, satte 10 Kg Uebergewicht - was solls - boa viagem und Tschauii der nächste bitte !
                    Hast Du Deine Koffer am Schalter der Policia Federal aufgegeben? :rolleyes:

                    Salut
                    Shroeder
                    KCCO

                    Kommentar


                    • #10
                      Re: Turistenvisa? Zettel aus Flugzeug... verloren

                      Hast Du Deine Koffer am Schalter der Policia Federal aufgegeben? :rolleyes:




                      James


                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.752  
                      Beiträge: 183.887  
                      Mitglieder: 12.536  
                      Aktive Mitglieder: 26
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, chris0211.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      239 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 239.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X