Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

    #Ad

    Kommentar

      Hallo alle,

      Ich habe die folgende situation.
      Bin Hollander, so mein deutsch is ziemlich besch..., wohne seit 1 monat im Augburg.
      Arbeite hier freiberuflich.
      Bin seit 1 jahr verheirat mit mein brasilianische partner, wir sind im Sud-Afrika geheiratet.
      Sie hat auch schon mein familien namen in ihre reisspass eingetragen.
      Wir haben vorher schon 2 und halb jahr im Brasilien zusammen gewohnt.
      Sie ist jetzt im Brasilien und hat ein einreise visa beantragt bei das Deutsche konsulat im Fortaleza damit wir hier im Deutschland weiter zusammen leben konnen.
      Die Konsul hat uns gesagt das die unterlagen nach Deutschland untenwegs sind. Das war am 4 mai.
      Habe die auslandsbehorde hier im Augsburg angeruffen und die meinen das konnte 4-6 wochen dauern bis sie die untenlagen von meine Frau bekommen!
      Das haupt problem is jetzt das mein Frau schwere ASTMA problemen hat und die mit jeden tag im Fortaleza schlimmer werden. Die kranken versicherung die sie hat zahlt fur alles aber nicht im ihrer heimat!
      Die Konsul hat das ganze mit prioritat ruber geschickt, hat er gesagt und kann sonst nichts tun!
      Das ganze geht offensichtlich erst nach Koln und dann nach Augsburg, keine bei die behorde kann mich erklaren warum das 4-6 wochen braucht!!
      Ich weiss sonst nicht was zu tun ist, befurchte das mein Frau jeden tag mehr gesundheits schaden bekommt.

      Hat jemand erfahrung mit dieses einreise verfahren und kann mich vielleicht sagen wie das irgendwie zu beschleunigen ist!?

      Hier im Augsburg haben die schon gesagt das die neben die orginal untenlagen meine Frau auch untenlagen von mich brauchen aber die wollten mich nicht sagen was genau!!

      Wenn Ich das zumbeispiel schon wusste dann konnte Ich dich mich die besorgen.

      Fur jede hilfe bin ich euch dankbar

      Roland

    • #2
      AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

      Zitat von rolandgoesblobal Beitrag anzeigen
      Das ganze geht offensichtlich erst nach Koln und dann nach Augsburg, keine bei die behorde kann mich erklaren warum das 4-6 wochen braucht!!
      Das liegt daran weil das Konsulat in Recife die Unterlagen per Diplomatenkurier nach Brasília zur dt. Botschaft schickt und von dort aus gehen die Unterlagen zusammen mit anderen Unterlagen via Kurier ans Auswärtige Amt in Berlin und werden dort weiterverteilt. Z.B. an das Bundesverwaltungsamt in Köln die dann die Unterlagen an Deine Ausländerbehörde schicken.

      Ist natürlich klar das nicht jeden Tag ein Kurier Unterlagen von Recife nach Brasília bringt und auch nicht jeden Tag die Diplomatenpost von Brasília nach Berlin verschickt wird.

      Deshalb kann es bis zu 4 oder 6 Wochen dauern bis Deine ABH die Unterlagen hat.

      Zitat von rolandgoesblobal Beitrag anzeigen
      Hier im Augsburg haben die schon gesagt das die neben die orginal untenlagen meine Frau auch untenlagen von mich brauchen aber die wollten mich nicht sagen was genau!!
      Da Du kein dt. Staatsbürger bist wirst Du der ABH sicherlich nachweisen müssen das Du ausreichend Wohnraum und Einkommen zur Verfügung hast um Dich und Deine Frau in Deutschland zu versorgen.

      Da Du aber sagst das Du freiberuflich tätig bist, könnte es etwas schwierig sein das Du in der Lage bist aussreichendes Einkommen nachzuweisen.
      Aber das kommt auch auf die ABH in Augsburg an, wie eng die die Vorschriften auslegen. Aber das wird Dir dann alles mitgeteilt sobald die Unterlagen aus Recife eintreffen und die dortigen Sachbearbeiter sich einen Überblick über den Antrag verschafft haben.

      Wie sind denn eigentlich die Deutschkenntnisse Deiner Frau? Um ein Familienzusammenführungs Visum zu bekommen muss Sie ja wohl auch ein s.g. A1 Zertifikat des Goethe Institu nachweisen, schliesslich müssen Brasilianer die zu Ihrem deutschen Verlobten oder Ehemann nach Deutschland kommen wollen auch machen. Somit wird Deine Frau dies sicher auch nachweisen!

      :cool:

      Kommentar


      • #3
        AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

        Hallo,

        erstens danke fur dein zeit und muhe!

        wir wissen das die untenlagen meine frau am 4 mai aus Brasilia raus gegangen sind. So wir reden nicht uber ein zeit verlusst Fortaleza(kein Recife) - Brasilia.
        Das es dann erst nach Berlin geht ist mich nicht bekannt!

        Obwohl Ich hier im Deutschland freiberuflich arbeite habe ich ein vertrag mit ein deutsche firma wo meine einnahmen in fest gelegt sind. Wieso wurde das dann weitere problemen geben konnen!?

        Mein Frau hat Deutsch unterricht im Fortaleza und hat ein Deutsch test gemacht im Deutsche Konsulat, oder das es gleich ist was du meinst mit dieses A1 Zertifikat des Goethe Institut weiss Ich nicht!?

        danke nochmals,

        Roland

        Kommentar


        • #4
          AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

          Hi Consul.
          Recife ist in Sachen Visa und anderen unabhängig, die haben direkten Kurier von und nach berlin,
          da muss nichts via Botschaft in Brasilia laufen.

          Allgemein sind alle Generalkonsulate rechtlich unabhängig und eigenständig, nur in Sachen Politik. alles landesweite hat Botschaft weisungsbefugnis bzw. ist die Botschaft zuständig.
          In Sachen Konsularbereich, Pass-, Visa, Ausländer-, Staatsangehörigkeitsrecht, Hilfe für Deutsche etc.
          sind alle Generalkonsulate unabhängig und eigenständig mit direkten Kurier nach Berlin.

          Nur Honorarkonsularbeamte sind nicht unabhängig, die unterstehen einem Generalkonsulat oder einer Botschaft.

          In Fortaleza ist allerdings Honorarkonsul tätig, dieser leitet an Recife weiter, da Recife für Fortaleza zuständig ist und Recife beteiligt adann die Ausländerbehörde via Auswärtigen Amt und BVA in Köln.

          Kommentar


          • #5
            AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

            @rolandgoesblbal
            Du bist wenn ich richtig lese Niederlaender,
            das heisst wenn Du in D lebst und arbeitest nutzt Du die EU Freizuegigkeit,
            Deine Ehefrau leitet von Dir auch die EU Freizuegigkeit ab,
            wuerde mal in Kontakt zum GK Recife treten, dort wird Visumsantrag bearbeitet, der Honorarkonsul in Fortaleza hat dorthin weitergeleitet und dann dort zum Visumsantrag Deiner Ehefrau nachfragen und darauf verweisen das Du EU-Buerger in Deutschland bist und die EU Freizuegigkeit geniesst.
            Kollege sollte dann mal in Visumsvorschriften und Auslaenderrecht nachsehen, vorallem die Regelungen zu Sprachkenntnissen im Falle von Nachzug zu Eu-Buergern etc.
            wahrscheinlich hat man da einiges uebersehen
            ansonsten schaue mal bei Fachforum
            info4alien.de dem Forum fuer Auslanderrecht vorbei.

            Kommentar


            • #6
              AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

              Hallo,

              stimmit ich bin Hollander und arbeit zu zeit im Deutschland.

              was meinst du genau mit "wahrscheinlich hat man da einiges uebersehen"

              Ich weiss von die auslanderbehorde hier im Augsburg das mein Frau schon in ihren system drin ist, was das auch heisst.
              Die konnen nur nichts tun ohne die orginal untenlagen die aus Fortaleza kommen.

              danke fur dein auskunft

              Roland

              Kommentar


              • #7
                AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

                Hallo Roland, schreib in englisch, wenn es Dir leichter fällt, Einbeck wird das sicher fließend sprechen/schreiben.

                Mit "Übersehen" meint er sicherlich das Thema "Aufenthaltsgenehmigung/Sprache". Könnte Deine Frau einfach einreisen und unbefristet bleiben, wenn Du als Niederländer in den Niederlanden wohnen würdest?

                Kommentar


                • #8
                  AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

                  Hallo Supergringo,

                  Im holland gelden die gleiche regelen wie hier im Deutschland!

                  Roland

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

                    Hi Roland,
                    da Du als Niederländer der in Deutschland lebt (Wohnsitz hat) und arbeitest,
                    die EU-Freizügigkeit geniesst (ja als EU-Bürger in Deutschland hat man mehr Rechte bzw. gelten mehr Ausnahmen im Ausländerrecht, halt wegen EU-Recht, bist als EU-Bürger in Deutschland besser gestellt als ein Deutscher in Deutschland)
                    ist Deine Ehefrau vom Erfordernis des Nachweises von Deutschkenntnissen ausgenommen, sie muss kein Deutsch können oder nachweisen.
                    Also keine Gedanken zum Deutschtest etc. machen, ist in Deinem Falle nicht notwendig.

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: einreise mein Brasilanische frau nach Deutschland

                      Hallo Einbeck,

                      Danke fur deine antwort.
                      Meine Frau hat gerade mit dem Deutsche konsul gesprochen in Fortaleza, die hat genau das gleiche bestatigt.
                      Das was ich gemeint hat mit die Deutsch test war von meine seite nicht richtig! Es geht dar mehr um das das konsulat daten von und beide bekomemt auch um raus zufinden das es heir nicht geht um scheinehe!
                      Da wurde auch nach deutsch kenntnisse gefragt, da mein frau zuzeit deutsch untenricht hat konnte das begrenst bestatigt wurden.
                      Es ist einer seits gut zu horen das sonst kein weitere prufungen gebraucht worden. Anderseitz ist es schon fremd das es diese regelung gibt.
                      Ich hoffe jetzt schnell was von die auslanderbehorde hier im Augsburg zu horen weil mein Frau wert das nicht lang uberleben da im Fortaleza mit ihren astma.
                      danke nochmals

                      Roland

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.685  
                      Beiträge: 183.479  
                      Mitglieder: 12.479  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 222.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X