Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adoption - Neue Variante !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adoption - Neue Variante !

    Hallo liebe Forumsmitglieder !
    Ich habe mal eine neue Variante in Sachen Adoption zu bieten. Meine Ehefrau und ich würde gerne unseren Neffen adoptieren: Ausgangssituation: Wir beide leben in Deutschland, seit 2 Jahren verheiratet ( Ich D., sie B. ). Der Neffe, alter knapp 8 Jahre, bei seiner Mutter und Oma, Onkel und Schwester in Brasilien. Der leibliche Vater hat Kind seinerzeit anerkannt, bezahlt auch Unterhalt, ist aber ansonsten "abgetaucht" und hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zur Familie.
    Meine Frau und ich würden somit den Neffen gerne nach Deutschland holen, da seine familiäre Bindungzu uns, insbesondere meiner Frau, stärker ist als jene in Brasilien. Das Einverständnis der Mutterund des leiblichen Vaters ist natürlich gegeben.
    Liebe Leute, ich freue mich auf konstruktive Beiträge und Tipps
    Gruss, Farra

  • #2
    offenen adoption

    oi galera,
    schade, dass farra noch keine antworten erhalten hat.

    nach ersten nachforschungen glaube ich, müßten neben hiesigen vorschriften auch die brasilianischen eingehalten werden, die ua verlangen:

    alter des annehmenden zumind. 30j
    altersunterschied zumind. 16j
    bei ehegatten als annehmenden zumindest 5 j ehe

    allgemein nach haager abkommen kommt ja auch das subsidiaritätsprinzip zur geltung (grob: nur ins ausland, wenn im inland keine adoptiveltern gefunden werden)

    jetzt ist natürlich die frage, ob bei einer offenen adoption (wo sich kind und adoptiveltern kennen), die allerdings eher selten ist, alle diese kriterien ebenso streng erfüllt werden müssen, insbes. in puncto subsidiarität, aber vielleicht gibt es auch erleichterungen in anderen punkten.

    vielleicht hat ja schon irgendwer erfahrungen gemacht, die er mir zumindest per diskreter message mitteilen kann und will..

    danke!

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 186.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Themen: 24.008  
    Beiträge: 176.063  
    Mitglieder: 11.847  
    Aktive Mitglieder: 58
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X