meine Frau und ich sind nun verheiratet, wir haben in Brasilien geheiratet. In ein paar Wochen geht es fuer mich zurueck nach Deutschland. Bevor ich allerdings zurueckfliege, will ich mich hier noch um eine Sache kuemmern:
Meine Frau und ich wollen in Deutschland leben, Familienzusammenfuehrung. Um den ganzen Vorgang zu beschleunigen habe ich mich schon vorher mit meinem zustaendigen Standesamt in Deutschland in Verbindung gesetzt, auch nach der Hochzeit. Jetzt geht es darum meine Eheschliessung in Deutschland Wirksam zu machen. Die wirklich Hilfsbereite Beamtin vom Standesamt hat mir gesagt ich solle meine Heiratsurkunde, sowie die Geburtsurkunde meiner Frau ueberbeglaubigen, sowie legalisieren lassen.
Jetzt geht es mir hier um Meinungen und enventuellen Tipps. Ich werde heute im laufe des Tages beim deutschen Konsulat durchrufen und mich genauer erkundigen.
Die Beamtin vom Standesamt meinte das ich die Heiratsurkunde, hier in Brasilien beim Standesamt, ueberbelaubigen lassen soll, dann zum Konsulat zwecks legalisierung. So soll Die Ehe in Deutschland regestriert werden. Kann das soweit jemand hier im Forum bestaetigen?
Schoene Gruesse!
Kommentar