Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dopplete Aufenthaltsdauer mit 2 paessen legal moeglich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dopplete Aufenthaltsdauer mit 2 paessen legal moeglich

    hallo,
    ich bin oesterreicher und habe aus beruflichen gruenden 2 oesterreichische paesse. name, geburtsdatum usw. logischerweise gleich. einziger unterschied zwischen den beiden paessen is das ausstelldatum, das auslaufdatum und natuerlich die passnummer.
    kann ich einmal mit dem einen dann mit dem anderen pass einreisen macht dann insgesamt 90 touristentage +90 verlaengerungstage=180 tage. das ganze mit 2 paessen macht also 360 tage im jahr. stimmt da meine milchmaedchenrechnung ? hat schon jemand erfahrung mitm solchen dingen?
    waere um jeden ratschlag dankbar

  • #2
    Hallo Berni !

    "Eigentlich" müsste es funktionieren, da die Policia Federal nach der Passnummer geht. Ich habe soetwas ähnliches erst kürzlich schon mal erlebt und da die betroffene Person nen neuen Pass hatte, konnte man nicht feststellen das sie wenige Monate zuvor schon mal fast 3 Monate im Land war.

    Dies klappte aber nur deshalb, weil sie erst das erste mal verlängert hat. Ob das zweimal hintereinander geht, ist mal anzuzweifeln. Da bei der Verlängerung auch der Name festgehalten wird.

    Was sicher gehen würde ist:

    Du reist ein und bleibst drei Monate, dann reist du aus und kommst mit deinem anderen Pass rein, da hast du nun wieder die 3 Monate und kannst ohne irgendwelche Probleme auf drei weitere Monate verlängern.
    Somit gewinnst du drei Monate und das geht sicher durch.


    Bis dann
    Alexander

    Kommentar


    • #3
      Zweitpass

      Das Touristenvisum Deines ersten Reisepass kannst Du nach 90 Tagen direkt bei der Polica Federal verlängern lassen. Du kannst mit diesem Pass also 180 Tage im Land bleiben, aber Du bist somit von nun an im Zentralrechner registriert. Die erneute Einreise mit Deinem Zweitpass sollte keine Probleme bereiten, da die PF lediglich einen Datumstempel reinhaut, welcher bei der Ausreise kontrolliert wird. Deine persönlichen Daten werden normalerweise nicht überprüft. Mit diesem Reisepass kannst Du nun allerdings Dein Touristenvisum nicht mehr bei der Policia Federal verlängern lassen, weil diese ein Datenabgleich machen.

      Dass dieses natürlich nicht im Sinne der Gesetzgebung ist braucht nicht erwähnt werden. :wink:

      Kommentar


      • #4
        Re: Zweitpass

        Zitat von Oberlehrer
        Das Touristenvisum Deines ersten Reisepass kannst Du nach 90 Tagen direkt bei der Polica Federal verlängern lassen. Du kannst mit diesem Pass also 180 Tage im Land bleiben, aber Du bist somit von nun an im Zentralrechner registriert. Die erneute Einreise mit Deinem Zweitpass sollte keine Probleme bereiten, da die PF lediglich einen Datumstempel reinhaut, welcher bei der Ausreise kontrolliert wird. Deine persönlichen Daten werden normalerweise nicht überprüft. Mit diesem Reisepass kannst Du nun allerdings Dein Touristenvisum nicht mehr bei der Policia Federal verlängern lassen, weil diese ein Datenabgleich machen.

        Dass dieses natürlich nicht im Sinne der Gesetzgebung ist braucht nicht erwähnt werden. :wink:
        Hallo Leute....

        Klar dass die PF bei der Verlaengerung mit dem zweiten Pass draufkommt... Wie waere es denn aber wenn man z.B. mit dem 1. Pass die Verlaengerung in Fortaleza bei der PF macht und dann mit der Verlaengerung fuer den 2. Pass zur PF nach Natal faehrt????

        Liebe Gruesse aus Canoa...

        Mani

        www.pousadavialactea.com

        Kommentar


        • #5
          Oi Berni,

          es funktionierte bei mir zumindest 1991 bestens. Habe dies damals so gemacht. Notwendig ist hierbei nur die Ausreise nach 180 Tagen z.B. nach Paraguay und die Wiedereinreise mit dem anderen Pass. Das es legal ist wage ich zu bezweifeln.

          Einen 2. Pass kann man sich in Deutschland übrigens ohne Probleme ausstellen lassen. Einfach als Grund angeben, dass man in Ländern rumreist, wo das eine Land es "nicht gerne sieht", dass man in dem anderen war.

          Ciao,
          Mineiro
          Ciao,
          Mineiro

          Kommentar


          • #6
            passgeschichten

            Als ich mal in Algerien gearbeitet habe erzaehlte mir ein Algerier, wenn die Franzosen nach Ueberpruefung einen illegalen Algerier ausweisen, so kommt der sofort mit einem neuen Pass zurueck. Hies er beim ersten mal Abdullah Ibrahim, so nennt er sich beim zweiten mal Ibrahim Abdullah.

            Das funktioniert sogar in den Schengener Staaten. Also warum nicht in Brasilien mit 2 Paessen ? man sollte die Verlaengerung nur nicht beim gleichen Typen machen, also andere Stadt ist sicher besser. Wenn Du dann noch 2 Vornamen hast, kannste dich ja mal Hans Meyer und dann wieder Peter Meyer nennen.

            Ich hab das mal in Indonesien gemacht, allerdings hab ich mir das ausreisen gleich gespart und bin nur um das Flughafengebaeude rumgeschlichen und so 'neu' eingereist.

            Als ich wieder ausreiste sah der Grenzer in seinen Computer und sagte ah Ihnen gefaellt es hier, Sie sind schon zum 2. mal da.

            Ich laechelte freundlich und nickte mit dem Kopf. Also wohl gefuehlt hab ich mich in dem Moment nicht.

            Ist eben eine Geschmackssache, man kann alles legal erledigen oder nicht. Wer Aufregung liebt kann es mal ausprobieren.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 188.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Themen: 24.008  
            Beiträge: 176.063  
            Mitglieder: 11.847  
            Aktive Mitglieder: 58
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X