Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise mit Hochzeitsvisum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einreise mit Hochzeitsvisum

Liebe Forumsmitglieder,

so, nun habe ich auch mal ne Frage..... Meine Freundin reist nächste Woche mit Hochzeitsvisum von Brasilien nach Deutschland ein. Alle Formalitäten sind ok, Visum von Botschaft eingetragen, Ausländeramt alles gecheckt...... und nun zur Frage: Muß sie zur Einreise trotzdem diesen kleinen Zettel der im Flugzeug ausgeteilt wird ausfüllen? Braucht sie beim Zoll bzw. Grenze irgendwelche Zusatzpapiere?

Bin über Antworten sehr dankbar,

Gruß

Sebastian

Re: Einreise mit Hochzeitsvisum

Zitat von Sebastian
    Liebe Forumsmitglieder,

so, nun habe ich auch mal ne Frage..... Meine Freundin reist nächste Woche mit Hochzeitsvisum von Brasilien nach Deutschland ein. Alle Formalitäten sind ok, Visum von Botschaft eingetragen, Ausländeramt alles gecheckt...... und nun zur Frage: Muß sie zur Einreise trotzdem diesen kleinen Zettel der im Flugzeug ausgeteilt wird ausfüllen? Braucht sie beim Zoll bzw. Grenze irgendwelche Zusatzpapiere?

Bin über Antworten sehr dankbar,

Gruß

Sebastian
    Hallo Sebastian,

welchen kleinen Zettel im Flugzeug meinst Du denn? Seit dem ich das letzte Mal von BRA nach D geflogen bin (2001) gab´s soetwas nicht! :roll: Kenne soetwas nur von Brasilien und anderen Ländern aber nicht von Deutschland :!: :?: :roll:

Was den Zoll betrifft, solange sie sich mit ihrem Gepäck und Mitbringseln im Rahmen der erlaubten Freigrenzen bewegt, braucht sie nichts anzumelden oder zusätzliche Papiere.

Viel Spass und eine schöne Hochzeit!

VOLKER

Kommentar

Hi Volker,

danke für Deine Infos! Dachte die Brasilianer müssten ein gleiches Papier ausfüllen wie wir wenn wir nach Brasilien fliegen.

Viele Grüße

Sebastian

Kommentar

Zitat von Sebastian
        Hi Volker,

danke für Deine Infos! Dachte die Brasilianer müssten ein gleiches Papier ausfüllen wie wir wenn wir nach Brasilien fliegen.

Viele Grüße

Sebastian
        Hi Sebastian...

Dieses gruen weisse Zettelchen gibt es nur fuer Leute die in Brasilien einreisen und nicht Brasilianer sind.... Kein Land in Europa arbeitet mit solchen Zettel wie die Brasilianer...
        Bei dem Aufenthalt in Brasilien diesen Zettel auch nicht verlieren, sonst wirds Teuer....

Liebe Gruesse....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Zitat von brasilianer
          Kein Land in Europa arbeitet mit solchen Zettel wie die Brasilianer...
          Moin,
          Früher gab es solche Zettel für Brasilianer die über Portugal eingereist sind. Was nach „Schengen“ aber ein bisschen witzlos war, denn auf dem Rückflug war keine Gelegenheit vorhanden den Zettel wieder abzugeben.

Ist das heute noch so? Ich bin lange nicht mehr über Portugal geflogen.
          Bei einem Flug nach Deutschland gab es das noch nie.

Christian
          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

oh doch...

Bei der Einreise über Lissabon müssen Brasilianer/innen tatsächlich noch so einen Zettel ausfüllen, wird dann auch gestempelt und muss mit dem Pass zusammen bei der Rückreise wieder vorgelegt werden. Ähnlich wie für uns wenn wir nach Brasil fliegen...
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

Kommentar

Dieses gruen weisse Zettelchen gibt es nur fuer Leute die in Brasilien einreisen und nicht Brasilianer sind.... Kein Land in Europa arbeitet mit solchen Zettel wie die Brasilianer...
              Bei dem Aufenthalt in Brasilien diesen Zettel auch nicht verlieren, sonst wirds Teuer....

Hi Mani,
              nicht nur Brasilien arbeitet damit Auch die USA haben damals mit diesem Zettel gearbeitet, weiß nicht ob das heute noch so ist. Im Prinzip ist dieser Zettel Dein Visum, bzw. Nachweis über die legale Einreise. Deshalb, wie Du richtig erwähnt hast...nicht verlieren!
              Abraço...
              o Tobe

Kommentar

Zitat von Tobe

Hi Mani,
                nicht nur Brasilien arbeitet damit Auch die USA haben damals mit diesem Zettel gearbeitet, weiß nicht ob das heute noch so ist. Im Prinzip ist dieser Zettel Dein Visum, bzw. Nachweis über die legale Einreise. Deshalb, wie Du richtig erwähnt hast...nicht verlieren!
                Wenn man es verlieren sollte, dann einfach zuvor als gestohlen melden!

Dann kann niemand von dir eine Strafe verlangen, denn immerhin bekommst ja auch einen Stempel im Pass rein.
                Bei meiner Schwester, die mich vor etwa 2 Jahren besuchte, war das Einreise-Papier auch kein Problem, hat es einfach als gestohlen gemeldet und schon ging es ab nach Argentinien... ;-)

Bis dann
                Alexander

p.s.: Am besten aber aufheben, man sollte nie etwas provozieren... ;-)

Kommentar

Hallo

Ich denke , das kleine Papier soll als zusätzliche Kontrolle für Nichtüberschreitung der Aufenthaltsdauer dienen , da ein Stempel im Paß vielleicht unleserlich sein könnte . Allgemein ist das nicht nur in Brasilien Pflicht , auch Chile und Argentinien möchte von Europäern dieses Papier ausgefüllt an der Paßkontrolle . Logisch ist es allemal , da ein kurzer Grenzübertritt mit Stempel im Paß somit keine weitere Bedeutung hat .
                  Ciao Zwi
                  Ciao Zwi

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 293.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.804  
                  Aktive Mitglieder: 74
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X