Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohngebäudeversicherung in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohngebäudeversicherung in Brasilien

Oi gente!

Hat jemand Erfahrungen/Tipps zu Wohngebäudeversicherungen in Brasilien speziell Minas Gerais (Feuer, Wasser etc.).

Ciao,
    Mineiro
    Ciao,
    Mineiro

Gibt's wirklich niemanden, der damit Erfahrungen hat oder Tipps dazu geben kann???

Ciao,
    Mineiro
    Ciao,
    Mineiro

Kommentar

Salü Mineiro

es ist ganz selten, dass hier jemand so eine Versicherung abschliesst. Ich selber habe mein Haus so versichert, aber über Details muss ich zuerst meine Frau fragen.
      Solche Versicherungen sind sehr billig, solange du nicht gegen Diebstahl versichern willst.
      Jeder Versicherungshengst gibt dir Auskunft über solche Versicherungen. Eventuell kannst du das sogar bei der Bradesco seguro online lesen.

Tschau

Felix

Kommentar

Versicherung

Oi Mineiro,

Dá uma olhada em http://www.sulamerica.com.br/seguros/casa/casa.html

Ich habe das Büro meiner Firma gegen Feuer und "Ausrauben" (15.000 reais) versichert, kostet ca. 25 reais im Monat.

Wenn du Kontakte brauchst, kann ich ein paar nennen, allerdings die nur Portugiesisch sprechen und auch hier im Süden (Santa Catarina) tätig sind.

Abraços
        Barriga verde

Kommentar

Re: Versicherung

Erstmal Danke für die Antworten.

@Barriga Verde: die Kontakte in SC bringen mir leider nichts, das Häuschen steht in MG. Die Diebstahlversicherungen sind auch bestimmt deutlich günstiger im Süden, als z.B. in Rio oder SP - kann ich mir zumindest vorstellen.

@Felix: das die meißten Brasilianer weniger an Zukunftssicherung etc. denken ist bekannt. Deshalb gehörst du wohl eher zu den Kunden solcher, meiner Meinung nach sinnvollen, Versicherungen.

Ich habe natürlich schon etwas auf jenen Versicherungsseiten rumgestöbert. Aber leider wird dort immer alles in den schönsten Tönen vermittelt - so als ob Versicherungen die besten Freunde sind... naja, und das sind sie bestimmt nicht, weder in D noch in BRA noch sonst wo. Versicherungen und Banken gehören zu den größten Halsabschneidern

Deshalb würden mich wirklich auch Erfahrungen interessieren, sprich Versicherungsfälle.

Es geht übrigens um ein altes restaurierten Kolonialhaus - mit viel gutem alten Holz. Deshalb die Feuerversicherung (vor allem jede Art von Feuer, z.B. Brand aus Unachtsamkeit, Kurzschluss, Blitz, Brandstiftung etc.). Diebstahlversicherung ist gut, aber werde ich wohl nicht brauchen. Außer die Brasilianer kommen auf den Trichter, dass alte Möbel Geld bringen können . Materieller Wohlstand zieht in Brasilien nur alle Augen auf sich.

Ciao,
          Mineiro
          Ciao,
          Mineiro

Kommentar

Salü Mineiro

ich habe meine Frau gefragt was unsere Versicherung kostet. So um die R$ 100 im Jahr. Habe aber die Police nicht gelesen, aber ich weiss dass diese Versicherungen, wenn du Diebstahl ausschliesst billig sind. Nur als Anmerkung ich kenne in meinem Bekannten/Verwandtenkreis niemanden wo je einen Feuerschaden hatte.
            Meine Versicherungen hier in Brasilien werden alle über einen Makler getätigt. Seine Aufgabe besteht, mir den besten Preis auf dem Markt zu holen, natürlich mit gleicher oder ähnlicher Deckung.
            Mein Vorschlag befrag einen Makler, er soll das Haus anschauen, darauf verschiedene Versicherungen anpeilen und die Preise holen. Dieser Service kostet dich nicht. Er hofft ja auf einen zukünftigen Kunden.

Tschau

FELIX

Kommentar

Oi Felix!

Genau so werde ich es wohl machen. Danke jedenfalls für die Tipps. Bin gespannt, was mit so angeboten wird....

Nebenbei, gibt es irgendwelche offziellen Sponsoren, die die Restaurierung von alten Kolonialgebäuden bezuschussen???

Ciao,
              Mineiro
              Ciao,
              Mineiro

Kommentar

Foerdermittel

Foerdermittel wie in D, also steuerliche Absetzung in 10 Jahren gibts in BR sicherlich nicht fuer den Privatmann.

Die Unesco hat Foerdermittel fuer Restaurierung, dazu sollte dein Haus aber schon in einer Gegend stehen die zum Kulturerbe erklaert wurde, z.B. Pelorinho in Bahia, Ouro Preto etc...

Faengst Du erst an zu renovieren oder ist es schon fertig, wuerde mich dann mal fuer die Kosten interessieren. Nach meiner beruflichen Erfahrung ist es in D genauso teuer alte (sehr alte noch teuerer) Haeuser zu renovieren wie neu zu bauen. Viele wissen das aber erst hinterher.

Kommentar

Re: Foerdermittel

Zitat von patecuco
                  Foerdermittel wie in D, also steuerliche Absetzung in 10 Jahren gibts in BR sicherlich nicht fuer den Privatmann.

Die Unesco hat Foerdermittel fuer Restaurierung, dazu sollte dein Haus aber schon in einer Gegend stehen die zum Kulturerbe erklaert wurde, z.B. Pelorinho in Bahia, Ouro Preto etc...

Faengst Du erst an zu renovieren oder ist es schon fertig, wuerde mich dann mal fuer die Kosten interessieren. Nach meiner beruflichen Erfahrung ist es in D genauso teuer alte (sehr alte noch teuerer) Haeuser zu renovieren wie neu zu bauen. Viele wissen das aber erst hinterher.
                  Was hat das mit dem Thema zu tun :?: :?: :?:

:roll: :roll: :roll:

Kommentar

seu creyson

seu creyson

erst lesen, dann denken, dann schreiben ....

Mineiro schrieb:

Oi Felix!

Genau so werde ich es wohl machen. Danke jedenfalls für die Tipps. Bin gespannt, was mit so angeboten wird....

Nebenbei, gibt es irgendwelche offziellen Sponsoren, die die Restaurierung von alten Kolonialgebäuden bezuschussen???

Ciao,
                    Mineiro

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

241 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 236.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.847  
                    Aktive Mitglieder: 58
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X