Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triathlon

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Triathlon

    Verfasst am: Di 06.Jul, 20:48 2004 Titel: Triathlon

    --------------------------------------------------------------------------------

    wie sieht es mit dem Wettkampf scheiden, Vermögen aufteilen und Unterhalt zahlen in Brasilien aus ? Ich habe in Deutschland schon mehrfach den Wettkampf aus der Zuschauerperspektive erlebt allerdings nie aktiv daran teigenommen.

    Wann, wieviel, wie lange zahlt man Unterhalt ?

    Wird Vermögen (Haus, Geld) geteilt ?

    Geht man schon durch Zusammenleben (unverheiratet, keine Kinder) Verpflichtungen ein ?

    Gibt es regionale Unterschiede bei den Wettkampfregeln ?

  • #2
    Änder bitte mal die Betreffzeile!
    Was hat das mit Triathlon zu tun?

    ...dachte schon jetzt gibts einen tollen Bericht über den Ironman in Florianópolis zu lesen aber war leider wieder nichts.

    Mal sehen ob ich diesen langersehnten Traum von der Ilha da Magia jemals erfüllen kann. Erst mal einen Marathon und dann seh ich weiter )

    Kommentar


    • #3
      an gastgast

      der arme kerl, erst wird er vom stammtisch "verjagt" und jetzt kriegt er wieder nur einen ratschlag, der ihn nicht viel weiter bringt ... mach Dir nichts draus, versuchs ruhig ein drittes mal!!

      Kommentar


      • #4
        Ich behaupte mal, dass er auf Grund der unerschöpflichen Auskunft über die Ausgangssituation, und des "unmissverständlichen" Titels, überhaupt keine Auskunft bekommt.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          das mit dem Titel ist nicht so schwer zu verstehen .....

          Triathlon ist ein Wettkampf und besteht aus 3 Disziplinen: Baden, radeln und joggen. Scheiden besteht halt auch aus 3 Einzelwettbewerben (können aber auch mal mehr oder weniger sein).

          So und nun bitte Antworten von den Wissenden: Gilt man vor dem brasilianischen Gesetz wie verheiratet, wenn man 3 (oder mehr Jahre) mit jemanden zusammenlebt/wohnt ?

          Die anderen Fragen hätte ich auch gerne beatwortet.

          Kommentar


          • #6
            Das ist ein schwieriges Thema, weil ....

            Oi gente, eu não conheco um advogado no Brasil, aber ....

            Meine Informationen stammen von amigas brasileiras...

            Warum heiraten die brasileiros so schnell wie möglich ?
            Ja, dann gibt es ( como na Alemanha ) die Möglichkeit, einen Ehevertrag abzuschliessen. Lebt ein Brasileiro 2 ( oder 3 ? ) Jahre mit einer Brasileira zusammen, hat sie einen Anspruch auf die Hälfte der Wohnung / des Hauses und auch auf Unterhalt, das heisst, die Gesetze gelten wie bei verheiratenen Paaren

            So habe ich es schon mehrfach in Brasil gehört.

            Aber wir haben hier doch auch eine advogada do Brasil, müsste aber erst das Archiv durchsuchen, wer das noch war, mas preciso dormir

            tchau amigos / amigas ( ja, auch der " / " wird in Brasil nicht verstanden )

            Kommentar


            • #7
              danke für die Info hoegeu,

              ich hatte irgendwo etwas aufgeschnappt, dass es 5 Jahre sind. Bin jetzt auf der Suche nach verlässlichen Informationen und habe bisher (im web) noch nichts gefunden.

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 324.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              Anmelden und mitmachen.
              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Themen: 23.931  
              Beiträge: 175.297  
              Mitglieder: 11.803  
              Aktive Mitglieder: 71
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X