Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Stempel im Passaporte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweizer Stempel im Passaporte

    #Ad

    Kommentar

      hallo, ich brauche nochmal eure hilfe,
      ist es möglich, den aufenthalt in Deutschland zu verlängern, indem man in die schweiz reist, und dort den brasilianischen pass stempeln lässt, dann ein paar tage dort bleibt und zurück nach deutschland möchte??? ist das´ein machbare und ungefärliche möglichkeit um länger in deutschland zu bleiben???
      wie lange dauert es, einen komplet neuen pass zu beantragen? ist das besser?
      BITTE ´helft mit mit euren tipps und erfahrungen!!!!!!!!!!
      bjs, P
    • #2

      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass das hier in Deutschland nicht so gut funktionieren wird. Kenne natürlich diese "Tricks" aus Brasilien, wo das mit unter von einem kleinen Entgelt ganz gut klappt.

      Das Problem wird nur sein, daß Du im Vorfeld ja ein Visum beantragen mußt. Dieses ist für den deutschen Reisenden nach Brasilien ja nicht der Fall (automatisches Visum). Glaube also nicht, dass dafür ein paar Tage in der Schweiz ausreichen, denn das Visum muß doch im Heimatland beantragt werden, bzw. im Aufenthaltsland bei der jeweiligen Botschaft. Wäre aber mal wirklich interessant zu wissen, ob Deutschland auch so durchlässige Kontrollen hat.

      Das gleiche gilt für den verlornenen Pass, kann mir nicht vorstellen, daß die deutschen Beamten das so einfach durchgehen lassen und die Visumsdauer darüber vergessen...aber lasse auch mich gerne eines besseren belehren!
      Abraço...
      o Tobe

      Kommentar

      • #3

        Zitat von Tobe
        ...........
        Das Problem wird nur sein, daß Du im Vorfeld ja ein Visum beantragen mußt. Dieses ist für den deutschen Reisenden nach Brasilien ja nicht der Fall (automatisches Visum). ......

        Was´n für´n Visum :?:
        Brasilianer brauchen weder für Deutschland noch für die Schweiz ein Visum :!: :!: :!:

        Kommentar

        • #4

          Re: Schweizer Stempel im Passaporte

          Zitat von Polaquinha
          hallo, ich brauche nochmal eure hilfe,
          ist es möglich, den aufenthalt in Deutschland zu verlängern, indem man in die schweiz reist, und dort den brasilianischen pass stempeln lässt, dann ein paar tage dort bleibt und zurück nach deutschland möchte??? ist das´ein machbare und ungefärliche möglichkeit um länger in deutschland zu bleiben???
          wie lange dauert es, einen komplet neuen pass zu beantragen? ist das besser?
          BITTE ´helft mit mit euren tipps und erfahrungen!!!!!!!!!!
          bjs, P

          Das mit dem kurz in die Schweiz hat frueher mal gut funktioniert...
          Hat sich aber in den letzten Jahren geaendert, da die Schweiz (glaube ich) zu den Schengenstaaten dazugekommen ist....

          Liebe Gruesse...

          Mani

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.353  
          Beiträge: 179.204  
          Mitglieder: 12.209  
          Aktive Mitglieder: 58
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          403 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 402.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X