Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Stempel im Passaporte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schweizer Stempel im Passaporte

hallo, ich brauche nochmal eure hilfe,
    ist es möglich, den aufenthalt in Deutschland zu verlängern, indem man in die schweiz reist, und dort den brasilianischen pass stempeln lässt, dann ein paar tage dort bleibt und zurück nach deutschland möchte??? ist das´ein machbare und ungefärliche möglichkeit um länger in deutschland zu bleiben???
    wie lange dauert es, einen komplet neuen pass zu beantragen? ist das besser?
    BITTE ´helft mit mit euren tipps und erfahrungen!!!!!!!!!!
    bjs, P

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass das hier in Deutschland nicht so gut funktionieren wird. Kenne natürlich diese "Tricks" aus Brasilien, wo das mit unter von einem kleinen Entgelt ganz gut klappt.

Das Problem wird nur sein, daß Du im Vorfeld ja ein Visum beantragen mußt. Dieses ist für den deutschen Reisenden nach Brasilien ja nicht der Fall (automatisches Visum). Glaube also nicht, dass dafür ein paar Tage in der Schweiz ausreichen, denn das Visum muß doch im Heimatland beantragt werden, bzw. im Aufenthaltsland bei der jeweiligen Botschaft. Wäre aber mal wirklich interessant zu wissen, ob Deutschland auch so durchlässige Kontrollen hat.

Das gleiche gilt für den verlornenen Pass, kann mir nicht vorstellen, daß die deutschen Beamten das so einfach durchgehen lassen und die Visumsdauer darüber vergessen...aber lasse auch mich gerne eines besseren belehren!
    Abraço...
    o Tobe

Kommentar

Zitat von Tobe
      ...........
      Das Problem wird nur sein, daß Du im Vorfeld ja ein Visum beantragen mußt. Dieses ist für den deutschen Reisenden nach Brasilien ja nicht der Fall (automatisches Visum). ......

Was´n für´n Visum :?:
      Brasilianer brauchen weder für Deutschland noch für die Schweiz ein Visum :!: :!: :!:

Kommentar

Re: Schweizer Stempel im Passaporte

Zitat von Polaquinha
        hallo, ich brauche nochmal eure hilfe,
        ist es möglich, den aufenthalt in Deutschland zu verlängern, indem man in die schweiz reist, und dort den brasilianischen pass stempeln lässt, dann ein paar tage dort bleibt und zurück nach deutschland möchte??? ist das´ein machbare und ungefärliche möglichkeit um länger in deutschland zu bleiben???
        wie lange dauert es, einen komplet neuen pass zu beantragen? ist das besser?
        BITTE ´helft mit mit euren tipps und erfahrungen!!!!!!!!!!
        bjs, P

Das mit dem kurz in die Schweiz hat frueher mal gut funktioniert...
        Hat sich aber in den letzten Jahren geaendert, da die Schweiz (glaube ich) zu den Schengenstaaten dazugekommen ist....

Liebe Gruesse...

Mani

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.922  
        Aktive Mitglieder: 79
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, lmchugch.

Online-Benutzer

Einklappen

279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 275.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X