Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich !! Meine Freundin kommt nach Deutschland !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich !! Meine Freundin kommt nach Deutschland !!!

#Ad

Kommentar

Hallo liebe Brasilien Forum- gemeinde.

Es ist soweit, Meine Freundin (aus Goiania) und ich haben uns entschlossen, zusammen zu ziehen, und wir planen, dass sie noch vor Weihnachten einreist. D

Dazu ist zu sagen, dass ihre ältere Schwester schon ca. 10 Jahre in Bremen lebt, sehr glückliche Familie.
      Ich habe sie Anfang dieses Jahres kennengelernt, als sie ihre Schwester besucht hat.

Nun aber zu den Formalitäten. Was ist der kostengünstigste Weg, meine Freundin nach Deutschland zu holen ?

Kann ich ihr einfach eine Einladung zukommen lassen ? Habe schon eine günstige Hin/Rück- Flugverbindung mit KLM Amsterdam. Aber das wäre ja dann erstmal wie ein Touristenvisum richtig ?

Können wir dennoch während ihres Aufenthaltes, wenn sie alle Bedingungen efüllt (Deutschkurs A1) usw. dafür sorgen, dass sie hier bleiben kann ?
      Wie gehen wir am besten vor ? Wie sieht es für mich kostenmässig unterm Strich aus ?
      Wäre es sinnvoller, sie würde von ihrer Schwester eingeladen ?

Ich habe schon etliche Beiträge hier durchforstet, aber bin nun eher verwirrter :rolleyes:

Also, wer hat ähnliches hinter sich und kann mir helfen ?

AW: Endlich !! Meine Freundin kommt nach Deutschland !!!

kkkkk, lies die beiträge die du hier findest nochmals in ruhe durch , lass sie einfach als normaler tourist einreisen, sie bleibt 3 monate und dann seht ihr ja ob es funzt, um eventuelle formalitäten (vowegen heirat) kannst du dich dann später kümmern.
      und herzlichen glückwunsch, dass du keine strand-dattel abgeschleppt hast.

Kommentar

hallo,

so euphorisch wie du war ich auch mal. das vergeht dir aber schon sehr bald. nur nicht unterkriegen lassen!
        genießt erstmal die 3 monate. alles was dann kommt kostet zeit, nerven, geld und noch mehr nerven. aber vielleicht bist du dir ja nach 3 monaten sicher die nötigen schritte zu gehen.

bei mir hat es von der überlegung "sie könnte doch hier studieren" über ein sprachvisum bis zur hochzeit ca. 9 monate gedauert. und da sind die 3 monate die wir auf das sprachvisums gewartet haben um dann abgelehnt zu werden mit eingerechnet.

trotzdem ne schöne zeit.

Kommentar

Danke für eure Antwort.

@toledo74: Ich habe gerade deinen Leidensweg nachgelesen, das ist ja fürchterlich abgelaufen.
          Ich überlege auch schon viele Monate, wie wir es am besten anstellen können. Also erstmal mit dem Touri-Visum hierher.
          Ist es da nicht besser, wenn ihre Schwester ein Einladungsschreiben aufsetzt ? (wg. Familienbesuch) ??

Ich meinte gelesen zu haben, dass man jetzt auch mit Touristenvisum länger als 90 Tage in Deutschland bleiben kann, finde den Beitrag aber nicht mehr.
          Ich befürchte, ich verfüge gar nicht über genügend finanzielle Mittel, das alles durchzuboxen mit ihr, also Sprachkurs, Versicherungen, Sperrkonto, Verpflichtungserklärung ?? Heirat ??? (

Bin nur einfacher Angestellter im Einzelhandel und muss leider noch einige Restschulden abbezahlen aus meiner vorherigen Selbständigkeit.
          Ich versuche gerade jeden Cent zusammenzukratzen für ihr Flugticket.
          Zuletzt geändert von Balladenfuzzi; 04.11.2009, 11:51.

Kommentar

@Balladenfuzzi,

unter den geschilderten Umständen überlege Dir die Aktion bitte noch einmal genau, sonst könnte Dein Traum schnell in einem Albtraum enden.
            Ein gut gemeinter Rat

klaus
            www.pension-brasilien.de

Kommentar

Zitat von ana_klaus Beitrag anzeigen
              @Balladenfuzzi,

unter den geschilderten Umständen überlege Dir die Aktion bitte noch einmal genau, sonst könnte Dein Traum schnell in einem Albtraum enden.
              Ein gut gemeinter Rat

klaus
              www.pension-brasilien.de
              Hallo Klaus!

Ist dir eigentlich schon irgendwann mal in deinem Leben der Spruch untergekommen:

"Jeder ist seines Glueckes eigener Schmied"???

Kommentar

@ Hebinho,

klar ist mir der Spruch bekannt-aber als erfahrener reiferer Mensch muss man Leute nicht sehenden Auges ins Ünglück stürzen lassen. In diesem Fall ist die mangelnde finanzielle Grundlage ein nicht zu unterschätzendes Manko.

klaus
                www.pension-brasilien.de

Kommentar

also wie das heute ist weiß ich nicht. ich glaub da gab es auch ab januar ein paar erleichterungen. z.b. das man das sprachvisum von deutschland aus stellen kann. das war vorher nur von brasilien aus möglich. somit spart man sich eventuell einen flug. vielleicht ist das wirklich ein vorteil mit ihrer schwester. ich würde mich an deiner stelle bei den behörden erstmal raushalten. versucht es doch über die familienschiene mit sprachvisum um mit schester und familie kommunizieren zu können usw. vielleicht hat das eher aussicht auf erfolg. wenn du wie du sagst ein eher niedriges einkommen hast, dann unterschreibt dir eh keiner die verpflichtungserklärung. die hürden sind was einkommen betrifft gar nicht so niedirg.

[QUOTE=Balladenfuzzi;242040]Danke für eure Antwort.

@toledo74: Ich habe gerade deinen Leidensweg nachgelesen, das ist ja fürchterlich abgelaufen.
                  Ich überlege auch schon viele Monate, wie wir es am besten anstellen können. Also erstmal mit dem Touri-Visum hierher.
                  Ist es da nicht besser, wenn ihre Schwester ein Einladungsschreiben aufsetzt ? (wg. Familienbesuch) ??

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
                    "Jeder ist seines Glueckes eigener Schmied"???
                    Aber nicht jeder Schmied hat Glück! :pD

Kommentar

Vor allem, wenn er das "Schmiedehandwerk" ohne richtige Berufsschule gelernt zu haben glaubt :mrgreen:

Oder anders ausgedrueckt: um sicher zu sein, dass es weh tut, muss man schon selber auf die Schnuess fliegen, oder?

Einfach positiv denken, anstatt eine "Um Gotteswillen! Tu dir das nicht an!"-Stimmung zu verbreiten. Oder hat da jemand einen besseren - konstruktiven - Vorschlag???

Dann bitte immer raus damit!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

236 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 235.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X