Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft mit Tip!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte helft mit Tip!

Hallo, ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll, da die ganze Angelegenheit mich ganz fertig macht. Ich bin Detuscher, lebe nun seit 7 Monaten aber in Brasilien mit einer Brasilianerin zusammen, die aber noch mit ienem anderen Deutschen (auf dem Papier) verheiratet ist. Meine brasilianische Freundin ist nun im fuenften Monat schwanger, weshalb ich hier in Brasilien blieb, um sie nicht allein zu lassen. Nun bin ich aber illegal hier und hag nun die Mitteilung bekommen, dass mein deutscher Pass im august ablauft. Ich habe im deutschen Konsulat in Rio angeurfen, ud die haben mir nur gesagt, ich musse Strafe fuer die illegale Zeit hier in Brasilien zahlen und dann zurueck nach Detuschland sofort. Wenn ich das tue, kann ich aber nicht mehr nahc Brasilien einreisen fuer laengere Zeit, ud meine Freudin ist dann hier allein und bekommt das Kind ohne mich. Sie kann auch nicht mit nach Deutschland kommen, da Sie in Brasilien Haus und alles hat. Gibt es irgendeine Moeglichkeit, wenn ich jetzt ausreise nach Deutschland und den Pas verlaengere, dass ich schnell wieder nach Brasiline kann mit dem neuen Pass, um bei der Geburt meines Kindes dabeizusein und meienr Freudin zu helfen? Bitte, wenn irgendjemand irgendetwas hilfreiches weiss, bin ich wirklich sehr, sehr dankbar!

Hallo Alexander....

Erst mal nicht verzagen....

Ein Bekannter war in der selben Situation und hat erstmal abgewarten bis das Kind auf der Welt war und es dann im Cartorio angemeldet (Er natuerlich als Vater)....
    Dann ist er mit den ganzen Papieren zur Pol. Fed. gefahren und seine Permanencia beantragt....

Glaub das mit der Passverlaengerung hat mit Deiner Aufenthaltsdauer nichts zu tun... Erkundig Dich da besser bei der deutschen Botschaft in Brasilia....

Liebe Gruesse aus Canoa.....

Mani

Kommentar

Hi Alexander,

iss wirklich ne beknackte Situation.
      Ich musste für meine Passverlängerung auf dem deutschen Konsulat in Recife
      auch meinen Aufenhaltsstatus deklarieren.
      Hm,ansonsten kann ich mich Mani nur anschliessen.
      Nicht auffallen bis dass Baby da ist, registrieren und dann zur Policia Federal.
      Vielleicht ist es zur Registrierung des Kindes hilfreich, wenn du dir deine Geburturkunde
      aus D schicken lässt. Denn dein einziges Dokument, was du z. Zt. hast läuft ja demnächst ab.

Viele Glück
      sigpic

Kommentar

Hallo Alexander !

Dein Problem klingt zwar ziemlich kompliziert, was es jedoch nicht ist.

Wie meine zwei Vorschreiber es richtig geschrieben haben, bleibe am besten weiterhin Illegal im Land bis dein Kind zur Welt kommt, registriere es dann mit deinem Namen. Es ist gut das du dir deine Geburtsurkunde schicken lässt, kannst aber dann gleichzeitig bei oder noch vor der Einreichung bei der Policia Federal einen neuen Pass über das Konsulat anfordern, denn zu diesem Zeitpunkt ist dein Kind auf der Welt, was dir das Recht gibt sofort im Land zu bleiben und das auch wenn du zuvor Illegal hier warst. Und was deinen Pass betrifft so könntest du diesen ja auch verloren haben, oder gar gestohlen worden sein, dafür kann man dich ja nicht schuldig machen.

Also, mach es so wie wir hier alle geschrieben haben und du wirst sehen, das alles gut werden wird.

Viel Glück weiterhin und pass bitte auf das bis zur Geburt deines Kindes du bei keiner Polizei Kontrolle auffällst....

OK!

Bis dann
        Alexander

Kommentar

Wahnsinn....

Es gibt ja doch noch Beitraege wo der eigentliche Sinn des Forums wieder auf die Welt kommt.... Ideenaustausch, Tipps, Helfen usw....

Passt zwar nicht hierher, aber ich musste es loswerden....

Liebe Gruesse aus Canoa...

Mani

P.S. Nicht verzagen AlexanderS.... Es wird alles gut gehn...

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.923  
          Aktive Mitglieder: 80
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, ngfvhtydd.

Online-Benutzer

Einklappen

251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 247.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X