Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

carteira do trabalho ablaufen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• carteira do trabalho ablaufen lassen

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich bin jetzt seit zwei Jahren in Brasilien, hab meine perma beantragt und hab eine carteira do trabalho. solange die perma nicht durch ist muss ich diese alle 3 monate verlaengern lassen. das ist zwar nciht viel Aufwand oder Nervenaufreibend aber n halber Tag, Sprit und Bezin gehen halt immer dahin.

Wie ist das,wenn ich NICHT arbeite und jetzt meine careira nicht verlaengern lasse, kann ich dann Probleme bekommen, wenn ich sie brauche und dann wieder hin gehe? also vielleicht in einem halben Jahr aber vielleicht auch gar nicht.

Muss ich das echt machen, solange ich nicht arbeite oder reicht das wenn ich sie wieder aktualisieren lasse, wenn ich irgendwo damit eingestellt werde?

Gruesse

AW: carteira do trabalho ablaufen lassen

Zitat von cerveijera Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich bin jetzt seit zwei Jahren in Brasilien, hab meine perma beantragt und hab eine carteira do trabalho. solange die perma nicht durch ist muss ich diese alle 3 monate verlaengern lassen. das ist zwar nciht viel Aufwand oder Nervenaufreibend aber n halber Tag, Sprit und Bezin gehen halt immer dahin.

Wie ist das,wenn ich NICHT arbeite und jetzt meine careira nicht verlaengern lasse, kann ich dann Probleme bekommen, wenn ich sie brauche und dann wieder hin gehe? also vielleicht in einem halben Jahr aber vielleicht auch gar nicht.

Muss ich das echt machen, solange ich nicht arbeite oder reicht das wenn ich sie wieder aktualisieren lasse, wenn ich irgendwo damit eingestellt werde?

Gruesse
      würde mich auch dringend interessieren. danke an die experten

Kommentar

AW: carteira do trabalho ablaufen lassen

Ich habe meine CTPS 2004 bekommen und dann bis 2007 nicht gebraucht und auch nicht verlängert.
        2007 konnte ich sie problemlos verlängern lassen.

Kommentar

Re: carteira do trabalho ablaufen lassen

Zitat von cerveijera Beitrag anzeigen

Natürlich Unsinn die CTPS zu verlängern wenn man sie gar nicht bracht, sprich keinen Job hat wo die CTPS anerkannt wird.

Warte bis die PERMA durch ist und Du auch die CIE hast, dann erneuerst DU die CTPS, die ist dann solange gültig wie die CTPS (9 Jahre)!

:cool:

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
          Aktive Mitglieder: 36
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 264.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X