Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländerbehörde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ausländerbehörde

ok danke erstmal werden uns nochmal mit der anwältin "zusammen setzen", und mit dem belgischen konsulat sprechen. werde dann mal feedback abgeben wenn es was neues gibt.

Kommentar

Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
      Es wäre also zu prüfen ob das Kind aus die belgische Staatsangehörigkeit hat und somit als EU Bürger in Deutschland EU-Freizügigkeit geniesst ! Was u.U. einfacher sein könnte als der Nachzug zur bras. Mutter !?!?!
      es geht doch sicher nicht um die Aufenthaltserlaubnis, die bekommt das Kind normalerweise ohne Probleme. Es geht doch eher darum das Kind überhaupt erst aus Brasilien raus zu bekommen. Wenn das Kind mit belgischem Pass einreist, dann kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder ohne Reisegenehmigung ausreisen, das ist die Praxis. In der Theorie müsste es mit brasil. Pass ein- und ausreisen, was ohne Reisegenehmigung nicht geht. Das Kind ist aber wohl nicht mit belgischem Pass eingereist, daher wird das wohl nicht klappen. Ich weiß auch nicht ob sie in Belgien bzw. auf dem belg. Konsulat den Pass so einfach ohne Vater bekommen kann.

Ohne den Vater des Kindes muss das wohl über das Gericht am Wohnort des Kindes laufen. Das heißt Anwalt nehmen, sonst dauert das ewig und noch länger.

Gruß
      Jakobo

Kommentar

Zitat von primel Beitrag anzeigen
        so wie ich das verstanden habe hat sie das alleinige sorgerecht
        ja, das glauben viele, denn sie verwechseln das mit dem Aufsichtsrecht, was man automatisch bekommt. Nur wenn der Vater nicht in der Geburtsurkunde steht hat sie das alleinige Sorgerecht oder halt wenn das gerichtlich erwirkt wurde (was, wie gesagt, nicht so einfach geht)

Kommentar

ich habe sie gefragt,und ja sie hat das alleinige sorgerecht,das wurde vor jahren per gericht beschlossen.
          und es geht nicht um den aufenthaltstitel des jungen,das ist richtig. es geht darum ihn aus BR raus zu kriegen. daher dachte ich das würde vielleicht gehen wenn wir den belgischen pass beantragen. aber so einfach wird das wohl nicht . sie hat schon eine anwältin die sich bereits darum kümmert, das sie in zukunft keine reisegenehmigung mehr braucht, aber auch sie sagt das kann dauern. daher war dann meine idee mit dem pass, aber naja wir werden sehen. werden uns mal noch ein wenig schlau machen.

Kommentar

i...vielleicht gehen wenn wir den belgischen pass beantragen. aber so einfach wird das wohl nicht . ...
            Davon abgesehen kann das Kind, das nun mal (auch) bras. Statsbürger ist, nicht einfach mit einem belg. Pass Brasilien verlassen !!! Denn in BRA gilt er als Brasilianer, da interessiert es nicht wieviel andere Staatsbürgerschaften noch vorhanden sind !

Verstehe nicht warum es so schwer ist zu verstehen, das bras. Staatsbürger nur mit einem bras. Pass Brasilien verlassen oder betreten können !!!

Kommentar

....es geht nicht um den aufenthaltstitel des jungen,das ist richtig. es geht darum ihn aus BR raus zu kriegen. ...
              Dann sollte der Beitrag aber auch einen treffenderen Titel tragen. Denn mit der AUSLÄNDERBEHÖRDE hat die ganze Problematik ja nun wirklich nichts zu tun, da es hier um ein rein brasilianisches Rechtsproblem dreht.

Kommentar

ich habe sie gefragt,und ja sie hat das alleinige sorgerecht,das wurde vor jahren per gericht beschlossen.
                und es geht nicht um den aufenthaltstitel des jungen,das ist richtig. es geht darum ihn aus BR raus zu kriegen. daher dachte ich das würde vielleicht gehen wenn wir den belgischen pass beantragen. aber so einfach wird das wohl nicht . sie hat schon eine anwältin die sich bereits darum kümmert, das sie in zukunft keine reisegenehmigung mehr braucht, aber auch sie sagt das kann dauern. daher war dann meine idee mit dem pass, aber naja wir werden sehen. werden uns mal noch ein wenig schlau machen.

Das kann Jahre dauern. Wenn das mit dem belgischen Pass schneller und problemloser geht, wuerd ich mal ueber alternative passlose Ausreisemoeglichkeiten nachdenken. Wenn man mit dem belgischen Pass naemlich in Franzoesisch Guyana ist, ist man in der EU, da brauchts dann keine Stempel und Antraege mehr fuer den Weiterflug.

Kommentar

ja auf sowas wird es wohl hinauslaufen wenn sich das noch lange hinzieht. meine frau hat verständlicherweise richtige probleme damit das ihr sohn nicht hier bei uns ist.

Kommentar

Gibt sogar einen belgischen Honorarkonsul in Cayenne-Remire. Normalerweise sollte man da auch Reisepapiere bekommen. Die ausschliessliche Staatsangehoerigkeit bezieht sich bei Doppelstaatlern ja nur auf den jeweiligen Staat, also hier brasilianisch in Brasilien, belgisch in Belgien, ausserhalb hat man die Wahlmoeglichkeit.

BELGIQUE Cayenne
                    Consulat Honoraire
                    Ancien immeuble C.C.I.G, ZI Dégrad des Cannes
                    97354 Remire
                    Tél: 0.594.31.03.36
                    Fax: 0.594.31.01.90
                    Zuletzt geändert von Gordinho; 04.06.2011, 19:44.

Kommentar

und es geht nicht um den aufenthaltstitel des jungen,das ist richtig. es geht darum ihn aus BR raus zu kriegen.
                      Wenn sie das alleinige Sorgerecht hätte, dann wäre die Ausreise mit dem Kind probemlos möglich (Reisegenehmigung könnte die Mutter alleine unterschreiben). Ich bin sicher das es mit dem Aufsichtsrecht verwechselt wird, mit dem man eben nicht ohne Reisegenehmigung des Vaters ausreisen kann, sonst hätte euch das der Anwalt schon gesagt. Aber wenn sie das gerichtlich bestätigte Aufsichtsrecht hat, dann kann sie die Reisegenehmigung bei Gericht erwirken und braucht nicht die Unterschrift des Vaters.

Und lest zunächst mal was da in dem Aufsichtsrecht drin steht... denn mit falschen Fragen kann man keine richtigen Antworten bekommen.

Gruß
                      Jakobo
                      Zuletzt geändert von Jakobo; 04.06.2011, 21:28.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.490  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bonanza.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

377 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 375.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X