Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keinen Ausreisestempel im Paß

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keinen Ausreisestempel im Paß

    Hi Forum,
    bei meinem letzten Brasilienaufenthalt im Frühjahr 2003 hat man mir keinen Ausreisestempel in den Paß gestempelt. Ich hab das leider erst zuhause bemerkt.

    Nun bin ich am überlegen ob das bei meiner Einreise im Dezember Probleme mit den Grenzbeamten geben kann.

    Habe einmal gehört dass im Grunde garnix passiert und jemand anderes hat mir gesagt, dass man mir einen illegalen Aufenthalt (weil über 3 Monate "im Land") unterstellen wird und ich postwendend mit dem nächsten Fllieger nachhause geschickt werde. :cry:

    Habt Ihr hier Erfahrungsberichte? Danke im Voraus.

    Carlito

  • #2
    Moin,
    Ist mir auch mal passiert und ich hatte sogar noch meine Karte. Ist nichts passiert.
    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

    Kommentar


    • #3
      Kein Problem

      Mach dir keine Sorgen, ist überhaupt kein Problem. Stempel zählen die "Stempelkönige" sowieso nicht, wenn überhaupt schauen sie in ihren Computer und da sollte alles ok sein.
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

      Kommentar


      • #4
        Denke auch, dass dies keine Probleme bereiten wird. Allerdings hat bei mir/uns noch nie jemand in den Computer geschaut. Wir reisen i.d.R. über SP.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mal bei der Ausreise (habe die Permanencia) einen Ausreisestempel mit der Info 1 Jahr bekommen.

          Normalerweise darf man aber mit der Permanencia 2 Jahre aus Brasilien fern bleiben. Diese Info wurde mir in Deutschland auf dem Konsulat bestätigt.

          Und so war es dann auch. Ich hatte elbst mit dem "falschen" Stempel keine Schwierigkeiten nach fast 2 Jahren wiedereinzureisen.

          Mittlererweile weiß ich schon garnicht mehr, wie Stempel im Pass aussehen - in Rio habe ich schon länger keinen mehr bekommen.
          Ciao,
          Mineiro

          Kommentar


          • #6
            keine Sorgen machen

            Brasilien ist nicht gleich Deutschland. Was bringt dir ein Aufenthalt in Brasilien für einen Vorteil? Ausländern in Deutschland schon )

            Kleiner Spass. Habe auch keinen Stempel drin, scheint aber egal zu sein. Keine Probleme bei der Wiedereinreise. Ein Kumpel hatte mal Probleme, weil er 9 mal innerhalb eines Jahres ein- und ausgereist ist. Sie haben dann die Tage gezählt und meinten nur: "voce gosta o brasil?"

            DKone

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            225 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 223.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Themen: 24.008  
            Beiträge: 176.064  
            Mitglieder: 11.847  
            Aktive Mitglieder: 58
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X