Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwule Ehe und visto permanente

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwule Ehe und visto permanente

Hallo!
    Lula macht's möglich: Ausländer, die einen Brasilianer im Ausland geheiratet haben, bekommen das visto permanente und alles was damit weiterhin möglich ist. Das heißt, die schwule Ehe wird anerkannt, wenn sie im Ausland geschlossen wurde.
    Wer von Euch hat diesbezüglich Erfahrungen? Läuft das über das Konsulat wirklich so reibungslos?
    Ich bin seit mehr als drei Jahren mit einem (meinem) Brasilianer verheiratet und wir wollen demnächst zurück nach Brasilien. Über hilfreiche Infos freut sich
    christoph

hallo christoph ,
    schau doch mal im forum unter " Behördengänge " Visa für schwule
    habe hier schon einmal kurze infos gegeben
    gruss jens

Kommentar

hier z.b.

http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...t=visa+schwule

chel...
      Chechel

Kommentar

Dankeschön! Die freundliche Dame vom Konsulat in Berlin meinte, daß es prinzipiell kein Problem sei mit dem visto permanente. Freunde von mir, die beim Frankfurter Konsulat nachfragten, bekamen eine ähnlich positive Antwort. Mich interessiert, ob jemand konkrete Erfahrungen mit dem Prozedere gemacht hat und ein paar Tipps hat.
        Obrigado voces. Christoph

Kommentar

Uuups, habe gerade vom Konsulat erfahren, daß ich der erste in Deutschland wäre, der ein visto permanente aufgrund einer schwulen (eingetragenen) Partnerschaft beantragt. Folglich wird mir auch niemand seine diesbezüglichen Erfahrungen mitteilen können. Schade eigentlich.

Kommentar

Hallo! Habe heute alle Unterlagen für mein visto permanente an eine sehr freundliche und hübsche Mitarbeiterin des Konsulats in Berlin gegeben, die mir sagte, daß ich tatsächlich der erste sei, der dies beantragt und ihrer Ansicht nach nichts gegen eine Bewilligung spräche. In 6 bis 8 Wochen weiß ich mehr ... Die Info wird hier zu lesen sein ... :

Kommentar

Visto permanente für schwule Partnerschaft muß bei der Policia Federal in Brasilien beantragt werden, erfuhr ich heute vom Konsulat in Berlin. Es lebe die Gleichberechtigung ... :? Super... Die Leute im Konsulat waren zwar sehr nett und auch sehr daran interessiert, daß alles glatt läuft, aber gegen die Vorgaben vom Ministerium sind sie auch machtlos.

Kommentar

Hier die neuesten Informationen von einem deutsch-brasilianischen Paar, das es im Juni geschafft hat:
                Antrag am besten an das Conselho Nacional de Imigração nach Brasilia schicken. Wichtig ist neben einer brasilianischen Krankenversicherung das Anschreiben, aus dem hervorgehen muß, daß beide gemeinsam in Brasilien leben und arbeiten werden. Glaubhaft beschreiben, was man vor hat!!! Weiterhin wichtig: man stellt keinen Antrag auf ein visto permanente (wird nur im Ausland über die Konsulate ausgegeben), sondern auf eine permanencia definitiva! Ich hoffe, daß es für den ein oder anderen hilfreich ist. Im November werde ich das Visum von São Paulo aus beantragen. Vamos ver ...

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                Anmelden und mitmachen.
                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.923  
                Aktive Mitglieder: 80
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Letitia95.

Online-Benutzer

Einklappen

270 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 269.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X