.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwule Ehe und visto permanente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • christoph
    antwortet
    Hier die neuesten Informationen von einem deutsch-brasilianischen Paar, das es im Juni geschafft hat:
    Antrag am besten an das Conselho Nacional de Imigração nach Brasilia schicken. Wichtig ist neben einer brasilianischen Krankenversicherung das Anschreiben, aus dem hervorgehen muß, daß beide gemeinsam in Brasilien leben und arbeiten werden. Glaubhaft beschreiben, was man vor hat!!! Weiterhin wichtig: man stellt keinen Antrag auf ein visto permanente (wird nur im Ausland über die Konsulate ausgegeben), sondern auf eine permanencia definitiva! Ich hoffe, daß es für den ein oder anderen hilfreich ist. Im November werde ich das Visum von São Paulo aus beantragen. Vamos ver ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • christoph
    antwortet
    Visto permanente für schwule Partnerschaft muß bei der Policia Federal in Brasilien beantragt werden, erfuhr ich heute vom Konsulat in Berlin. Es lebe die Gleichberechtigung ... :? Super... Die Leute im Konsulat waren zwar sehr nett und auch sehr daran interessiert, daß alles glatt läuft, aber gegen die Vorgaben vom Ministerium sind sie auch machtlos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • christoph
    antwortet
    Hallo! Habe heute alle Unterlagen für mein visto permanente an eine sehr freundliche und hübsche Mitarbeiterin des Konsulats in Berlin gegeben, die mir sagte, daß ich tatsächlich der erste sei, der dies beantragt und ihrer Ansicht nach nichts gegen eine Bewilligung spräche. In 6 bis 8 Wochen weiß ich mehr ... Die Info wird hier zu lesen sein ... :

    Einen Kommentar schreiben:


  • christoph
    antwortet
    Uuups, habe gerade vom Konsulat erfahren, daß ich der erste in Deutschland wäre, der ein visto permanente aufgrund einer schwulen (eingetragenen) Partnerschaft beantragt. Folglich wird mir auch niemand seine diesbezüglichen Erfahrungen mitteilen können. Schade eigentlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • christoph
    antwortet
    Dankeschön! Die freundliche Dame vom Konsulat in Berlin meinte, daß es prinzipiell kein Problem sei mit dem visto permanente. Freunde von mir, die beim Frankfurter Konsulat nachfragten, bekamen eine ähnlich positive Antwort. Mich interessiert, ob jemand konkrete Erfahrungen mit dem Prozedere gemacht hat und ein paar Tipps hat.
    Obrigado voces. Christoph

    Einen Kommentar schreiben:


  • chechel
    antwortet
    hier z.b.

    http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...t=visa+schwule

    chel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • jens
    antwortet
    hallo christoph ,
    schau doch mal im forum unter " Behördengänge " Visa für schwule
    habe hier schon einmal kurze infos gegeben
    gruss jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • christoph
    hat ein Thema erstellt Schwule Ehe und visto permanente.

    Schwule Ehe und visto permanente

    Hallo!
    Lula macht's möglich: Ausländer, die einen Brasilianer im Ausland geheiratet haben, bekommen das visto permanente und alles was damit weiterhin möglich ist. Das heißt, die schwule Ehe wird anerkannt, wenn sie im Ausland geschlossen wurde.
    Wer von Euch hat diesbezüglich Erfahrungen? Läuft das über das Konsulat wirklich so reibungslos?
    Ich bin seit mehr als drei Jahren mit einem (meinem) Brasilianer verheiratet und wir wollen demnächst zurück nach Brasilien. Über hilfreiche Infos freut sich
    christoph
Lädt...
X