Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflichtungserklärung / Zuwanderungsgesetz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpflichtungserklärung / Zuwanderungsgesetz

    #Ad

    Kommentar

      Oi Gente,
      habe eben von Ausländerabteilung erfahren, dass Aufgrund des neuen Zuwanderungsgesetzes ab Januar 2005 voraussichtlich KEINE VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG mehr notwendig sein wird um ein Heiratsvisum zu beantragen.
      Ganz sicher waren sie sich aber noch nicht.
      Hat jemand ähnliche Informationen bekommen ?
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de
    • #2

      Würde mich auch interessieren !!!!!

      Oi gente,
      hab eine VE nach SP geschickt, damit meine R. aus SP ein Studienbewerbervisum ( SBV ) beantragen kann. Und nu ??????

      Ja, wir wären nicht DE, wenn es so einfach wäre ......

      Ein Studienplatz kann R. nur kriegen, wenn sie hier in HH eine Deutschprüfung ablegt. Dafür ist ja auch das SBV gedacht. ABER das Konsulat in SP verlangt ein Schrieb von der Uni, selbst bei einem SBV. Den Schrieb gibt es aber nur NACH der Deutschprüfung hier an der UNI.


      Wir sind in DE also wieder beim Hauptmann von Köpenick angelangt: " Ohne Pass keine Wohnung, ohne Wohnung kein Pass ". Ausserdem wurde ihr auf dem Konsulat gesagt, sie wäre für ein Studium zu alt

      Wir wollen heiraten, wann und warum WIR es wollen und nicht, weil es die Behörde verlangt.

      tchau
      Uwe

      Kommentar

      • #3

        Visum

        Hi brasilmen hi hoegeu,
        bevor es irgendwelche Probleme hier mit den Behörden kommt :
        Heiratet doch einfach in Brasilien! Das ist meines Erachtens viel romantischer & Ihr habt die Hochzeitsreise gespart
        Die Familie Eurer Zukünftigen freut sich sicher ...
        Auf jeden Fall Viel Glück
        mfg torty

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.354  
        Beiträge: 179.212  
        Mitglieder: 12.210  
        Aktive Mitglieder: 56
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, uwepeter.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        417 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 416.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X