Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiratsvisum + Kind ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiratsvisum + Kind ???

    Oi Gente,
    wer hat Erfahrungen mit einem solchen Fall:
    Annahme : Heiratsvisum genehmigt
    + Einreise der Tochter ???
    -> mit welchem Visum ?
    -> gilt das "Heiratsvisum" auch für sie ?
    Bis jetzt habe ich im Netz noch keine klare Aussage gefunden, wer hat diese Situation schon gehabt ?
    Gruss Thomas
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

  • #2
    Ausländerbehörde

    Nein das reicht nicht aus! Jede Person (auch Kinder sind Personen!) braucht ein Visum, sonst wird keine Aufenthaltserlaubnis erteilt sondern bei Kindern allenfalls eine Duldung ausgesprochen. Ich empfehle bei der Ausländerbehörde nachzufragen. :wink:
    ::::Onde quer que vc esteja sempre ira levar na sua alma suas inquietações suas duvidas e seu passado::::

    Kommentar


    • #3
      so jetzt....

      Oi ...ela,

      habe deinen Tipp befolgt:
      ..und habe eben mit der Ausländerbehörde ausgiebig telefoniert...

      Ergebnis:
      - das Kind bekommt im selben Verfahren, in dem das Heiratsvisum beantragt wird, ein Visum zur FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG.

      - logischerweise ist VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG für beide Personen abzugeben.

      Einziges Problem an der Stelle kann dann nur die Genehmigung durch den leiblichen Vater sein, darüber hatten wir ja schon mal diskutiert.

      Gruss Thomas
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

      Kommentar


      • #4
        Aktueller Stand / Zusatzinfo

        Oi Gente,

        hier der aktuelle Stand:
        1. Mutter beantragt Heiratsvisum
        2. KIND:
        -> braucht Genehmigung des Vaters zur Reise
        3. Verpflichtungserklärung
        -> für Mutter bei der Ausländerbehörde (es gibt einen Vordruck)
        -> für das Kind ist eine NOTORIAL erstellte SEPERATE VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG notwendig (zumindest hier)

        Melde mich wieder, wie es weitergeht...

        Gruss brasilmen Thomas
        Gruss brasilmen Thomas
        www.brasilmen.de

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Themen: 24.128  
        Beiträge: 177.068  
        Mitglieder: 11.924  
        Aktive Mitglieder: 83
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, surfistas.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        270 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 266.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X