Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind einer Brasilianerin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kind einer Brasilianerin

#Ad

Kommentar

Hej Leute!:cool:

Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
      Ich möchte meine Mutter in Brasilien besuchen und bleib auch nur 20 Tage da. Wollte darum mit meinem deutschen Pass einreisen, der mir ja erlaubt 90 Tage ohne Visum da zu sein.
      Habe jedoch auf der Seite der brasilianischen Botschaft folgendes gelesen:
      "Kinder brasilianischer Staatsbürger (Mutter und/oder Vater) können nur mit einem gültigen brasilianischen Reisepass in Brasilien einreisen, auch wenn sie im Ausland geboren wurden."
      (aus der Seite der brasilianischen Botschaft in Frankfurt)
      Sooo...zu meiner Frage:
      Ich halte mich nicht für ein Kind, bin schon lange nicht mehr minderjährig, ob das auf mich trotzdem zutrifft?
      Ich würde den brasilianischen am liebsten nicht erneuern, denn zum einen verlangt das eine Reise nach Frankfurt (wohne in köln) und kostet ca. 70 Euro.
      Würde es auch sonst riskieren nur mit den deutschen dahin zu reisen, mach mir aber Sorgen, dass mir dann Probleme bereitet werden deswegen...
      Weiß da jemand was? Ist schon einer als Tochter/Sohn eines/er brasilianers/in nur mit deutschen Pass eingereist?

Danke im Voraus!!
      MFG

AW: Kind einer Brasilianerin

Zitat von clara_kessler Beitrag anzeigen
      Ich halte mich nicht für ein Kind, bin schon lange nicht mehr minderjährig, ob das auf mich trotzdem zutrifft?
      Auch als Oma bleibst Du das Kind brasilianischer Eltern .

Das schreit nach einer Antwort vom user Consul. Der blickt bei sowas normalerweise durch.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Kommentar

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
        Auch als Oma bleibst Du das Kind brasilianischer Eltern .

Das schreit nach einer Antwort vom user Consul. Der blickt bei sowas normalerweise durch.
        Ja, das habe ich mir schon gedacht hab aber noch gehofft, dass ich mich mit dieser Unterscheidung von eine Erneuerung befreien könnte!
        Trotzdem, danke!
        Na, dann hoffe ich auf eine Antwort von Consul...oder, natürlich, sonst jemand, der mehr hierzu weißt!

Kommentar

ein Mal in Monat kommen Mittarbeiter vom brasilianischen Konsulat nach Köln, wo Köln aus kannst du dein Pass beantragen. Du bekommst später dein Pass per Post

Kommentar

Zitat von Piaui Beitrag anzeigen
            ein Mal in Monat kommen Mittarbeiter vom brasilianischen Konsulat nach Köln, wo Köln aus kannst du dein Pass beantragen. Du bekommst später dein Pass per Post

Echt? Das ist schon mal eine Erleichterung! Wo kriege das wann und wohin genau die Mitarbeiter kommen raus?

Kommentar

ich gucke meine email nach.

in nur 4 tagen habe ich mein pass zurück

meld mich später

Kommentar

guck auf die Seite von brasilianisches Konsulat in Frankfurt,

man muss neues fotos mitnehmen, die kopie der überweisung, Umschlag an die adressiert( damit die zurück schicken können), plus formular ausgefühlt

nächstes Datum 11/09

Calendários dos Consulados itinerantes em COLÔNIA

Próximas datas:

11 de setembro

09 de outubro

13 de novembro

11 de dezembro

Local:

KÖLNER ZEITRÄUMEN

Scheidtweilerstr. 69

50933 Köln

Clique aqui para ver no mapa

Horário:

das 09h30min às 15h30min horas.

» O atendimento será organizado através de retirada de senha única!

Kommentar

Oi Clara

sofern aus deinem deut. Pass nicht hervorgehst, dass du eventuell Brasilianerin bist, kannst du ohne Probleme einreisen.

Solltes du jedoch eine port. klingenden zweiten Vornamen oder eventuell in Brasilien geboren sein, so sieht das natürlich anders aus.

Ich bin gerade von 2 Wochen mit meinen Kindern und deutschen Pass aus Brasilien ausgereist. Alle haben auch die bras. Staatsbürgerschaft. Da aber keines einen bras. Vornamen hat und nicht in Brasilien geboren ist, haben wir keine Probleme bislang gehabt.
                  Und ich spare mir den Gang zum Jugendrichter.

Abracos

Chato

Kommentar

Zitat von chato Beitrag anzeigen
                    Oi Clara

sofern aus deinem deut. Pass nicht hervorgehst, dass du eventuell Brasilianerin bist, kannst du ohne Probleme einreisen.

Solltes du jedoch eine port. klingenden zweiten Vornamen oder eventuell in Brasilien geboren sein, so sieht das natürlich anders aus.

Ich bin gerade von 2 Wochen mit meinen Kindern und deutschen Pass aus Brasilien ausgereist. Alle haben auch die bras. Staatsbürgerschaft. Da aber keines einen bras. Vornamen hat und nicht in Brasilien geboren ist, haben wir keine Probleme bislang gehabt.
                    Und ich spare mir den Gang zum Jugendrichter.

Abracos

Chato
                    Ich mache mir jedoch Sorgen weil ich seit langem nicht mehr verreist bin, und mittlerweile kriegt man die ePässe, d.h. durch scannen des Passes sollten sie ja sowohl hier als auch da auf alle mögliche Infos zugriff haben. Könnten sie mir theoretisch wegen so etwas den Eintritt verweigern?

Kommentar

Oi Clara,
                      erst mal das Wichtigste: Niemand wird dir die Einreise verweigern, rein kommst du immer. Das Problem ist dann die Ausreise.
                      Wird es bei der Einreise bemerkt, hast du ja 20 Tage Zeit, dir einen Pass zu besorgen (du solltest also alle Unterlagen dabei haben, die man so braucht)
                      Ansonsten gilt, was Chato gesagt hat, gibt es in deinem Pass/Namen/Geburtsort Hinweise darauf, dass du Kind von Brasilianern bist. Bist du überhaupt jemals in B registriert worden, wohl ja. Ohne Hinweise ist das Risiko gering.

Blöd ist es wenn es bei der Einreise gut geht und erst bei der Ausreise auffällt. Dann ist der Flieger weg, bei Bekannten dauerte es 2 Tage bis der (Not-)Pass für das Töchterchen fertig war. Also neues Ticket kaufen, wenn nicht von vorne herein umbuchbar (also teuerer ist).
                      Ich würde den Weg über die Kölner Außenstelle des Konsulats gehen und nicht's riskieren.

An der Regelung, dass du Brasilianerin bist und bei der Ausreise einen gültigen Brasilianischen Pass brauchst, gibt es nichts zu deuten.

Gruß
                      Tiradentes
                      Zuletzt geändert von Tiradentes; 24.08.2010, 14:51.
                      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.394  
                      Aktive Mitglieder: 67
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sleeve.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

345 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 345.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X