Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Permanencia bei gemeinsamen Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanencia bei gemeinsamen Kind

    #Ad

    Kommentar

      hallo leute,

      meine gutste und ich erwarten anfang januar unser erstes kind. juhuuuu. wir sind nicht verheiratet. sie ist in brasilien, ich aber noch in deutschland. bisher war ich nur als tourist in brasilien. im november kann ich endlich wieder nach brasilien. ich habe dann vor als tourist einzureisen und die permanencia dann dort zu beantragen.
      habe gehört das soll leicht sein. habe aber nach fragen und lesen bei bzw der botschaft(sseite) noch offene fragen:

      weiss jemand welche dokumente ich bereits in deutschland beantragen sollte (und legalisieren)? nur das führungszeugnis? wie läuft das? führungszeugnis einfach zur botschaft schicken? und wie lange dauert sowas? weil ist ja nach erstellung nur 3 monate gültig.

      denn die anderen docs sind bloss: copy meines reisepasses, copy der ID meiner gutsten, geburtsurkunde unseres sohnes, antrag auf perma.
      oder sonst noch was?

      übersetzungen sollen in brasilien gemacht werden.

      habt ihr tipps?
      [COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

    • #2
      AW: Permanencia bei gemeinsamen Kind


      Permanência definitiva com base em filho (a) brasileiro (a)

      O estrangeiro que possua filho brasileiro sob sua guarda e dependência econômica e social poderá solicitar permanência definitiva ao amparo da Resolução Normativa nº 36/99 do Conselho Nacional de Imigração.

      Documentação necessária:
      • Requerimento próprio, devidamente assinado pelo interessado;
      • Cópia autenticada nítida e completa do passaporte (inclusive das folhas em branco) ou documento de viagem equivalente;
      • Cópia autenticada da carteira de identidade do outro genitor do menor brasileiro;
      • Cópia autenticada da certidão de nascimento da prole;
      • Declaração de que a prole vive sob a guarda e dependência econômica do casal, com firma reconhecida;
      • Quando o estrangeiro não possuir a guarda do menor, deverá apresentar cópia auntenticada da sentença transitada em julgado de ação de alimentos cumulada com regulamentação de visitas.
      • Declaração de que não foi processado ou condenado criminalmente no Brasil ou no exterior;
      • Comprovante do recolhimento da taxa GRU/Funapol.

      Outros documentos poderão ser solicitados, quando se julgar necessário.
      Ressalta-se que todos os documentos expedidos no exterior deverão ser legalizados junto às autoridades consulares brasileiras no exterior, e traduzido por tradutor público no Brasil, juramentado ou inscrito na Junta Comercial.

      <filters><filter>Status</filter><filter>StartDate</filter><filter>EndDate</filter></filters>
      Also zu übersetzen gibt es nix da dein einziges benötigtes Dokument dein Pass ist.

      Kommentar


      • #3
        AW: Permanencia bei gemeinsamen Kind

        Zitat von Buca Beitrag anzeigen
        Also zu übersetzen gibt es nix da dein einziges benötigtes Dokument dein Pass ist.
        Da in einem deutschen Pass die Namen der Eltern des Antragstellers nicht angegeben sind, wird er um die Vorlage seiner Geburtsurkunde nicht herumkommen (beglaubigte Uebersetzung).
        Und dann waere da noch das (deutsche) polizeiliche Fuehrungszeugnis, das ebenfalls in einer beglaubigten Uebersetzung vorzulegen ist.

        Gruss
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          AW: Permanencia bei gemeinsamen Kind

          Bei Permanecia com base filho brasileiro braucht er kein Führungszeugnis.
          Der Name von Vater und Mutter wird so übernommen wie du ihn auf der
          Geburtsurkunde angegeben hast. Erst für Ausstellung der Carteira wird eine
          Certidaode inscricao consular verlangt voraus Name von Vater und Mutter hervorgeht.
          Was er auf alle Fälle braucht ist Gedult, ich habe inzwischen den 4. Verlängerungsstempel auf meinem Zettel.

          Kommentar


          • #5
            AW: Permanencia bei gemeinsamen Kind

            Zitat von Buca Beitrag anzeigen
            Der Name von Vater und Mutter wird so übernommen wie du ihn auf der Geburtsurkunde angegeben hast. Erst für Ausstellung der Carteira wird eine Certidaode inscricao consular verlangt voraus Name von Vater und Mutter hervorgeht.
            Es geht nicht um die Geburtsurkunde des Kindes, sondern um die Geburtsurkunde des Vaters (Antragstellers). Dieser muss in seinem Antrag fuer die Permanencia die Namen seiner Eltern angeben und die Richtigkeit der Angaben nachweisen - durch Vorlage eines amtlichen Dokumentes, in dem diese Namen aufgefuert sind. Das ist in der Regel seine eigene Geburtsurkunde.

            "Declaração de que não foi processado ou condenado criminalmente no Brasil ou no exterior."
            Wollte die PF in meinem Fall in Form eines deutschen Fuehrungszeugnisses.

            Gruss
            Thomas
            Zuletzt geändert von sfio; 25.08.2010, 00:16.

            Kommentar


            • #6
              AW: Permanencia bei gemeinsamen Kind

              vielen dank!

              also schicke ich mein führungszeugnis zur botschaft in berlin, lasse es legalisieren und nehme dies dann zusammen mit meiner geburtsurkunde mit nach brasilien. dort dann beides übersetzen lassen bei einem registrierten übersetzer.
              muss halt nur darauf achten, dass das führungszeugnis nicht älter als 3 monate ist, oder!? könnte knapp werden wenn ich anfang november in brasil ankomme, der sohnemann aber erst im januar geboren wird. dann gleich zur anmeldung mit übersetzten doks.

              lieg ich soweit richtig? oder mach ich mir zuviel gedanken? will ja dass ich alles vor ort dann habe.

              Kommentar


              • #7
                Re: AW: Permanencia bei gemeinsamen Kind

                Zitat von David Krüger Beitrag anzeigen
                vielen dank!

                also schicke ich mein führungszeugnis zur botschaft in berlin.......

                .......die Botschaft macht da gar nix. Da musst Du Dich schon zu einem Bras. Generalkonsulat in Deutschland bemühen.

                abraço

                James


                Kommentar


                • #8
                  AW: Re: AW: Permanencia bei gemeinsamen Kind

                  Zitat von 007 Beitrag anzeigen
                  .......die Botschaft macht da gar nix. Da musst Du Dich schon zu einem Bras. Generalkonsulat in Deutschland bemühen.

                  abraço

                  James
                  ja, das ist bei mir (hamburg) nunmal die botschaft in berlin. hamburgs konsulat ist geschlossen. und ich hatte ja email-kontakt mit der guten frau bei der botschaft. die meinte ich soll das führungszeugnis zur legalisierung dorthin schicken. aber ansonsten waren die antworten halt in form von links. und daraus resultierten halt meine fragen an die praxis-nahen leute hier.

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Re: AW: Permanencia bei gemeinsamen Kind

                    Zitat von 007 Beitrag anzeigen
                    .......die Botschaft macht da gar nix. Da musst Du Dich schon zu einem Bras. Generalkonsulat in Deutschland bemühen.
                    Bzw. die KONSULATSABTEILUNG der Botschaft in Berlin, da es ja in HH kein GK mehr gibt !!!

                    Aber das ist 007 mit seinem gefährlichen Halbwissen sicher nicht bekannt! :p

                    :cool:

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Re: AW: Permanencia bei gemeinsamen Kind

                      Zitat von David Krüger Beitrag anzeigen
                      die meinte ich soll das führungszeugnis zur legalisierung dorthin schicken.
                      Ist schon richtig...

                      Brasilianische Botschaft » Legalisation von Urkunden
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.693  
                      Beiträge: 183.535  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 186.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X