Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig!!! 180 Tage visum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig!!! 180 Tage visum

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich hoffe hier im Forum kann mir wer weiterhelfen:
      Ich bin im Jänner 2010 nach Brasilien gereist, im März wieder und bin dann bis Juni geblieben, musste also das 2. 90 Tage visum beantragen, welches mir bis zum 8. August ausgestellt wurde. So, nun möchte ich wieder für 2Wochen nach Brasilien, jedoch steht ja am Visum, dass es nur bis zum 8. August gültig ist, theoretisch hätte ich aber noch mehr als einen Monat von den 180 Tagen übrig...darf ich somit ohne probleme einreisen, oder ist es besser hier in Italien (bin Italienerin) ein weiteres Touristenvisum zu beantragen und ist das überhaupt möglich? Bitte, bitte um rasche Antwort!!!
      Danke

    • #2
      AW: Wichtig!!! 180 Tage visum

      Oi Albachiara
      Du darfst im Jahr (gezählt seit deiner ersten Einreise, insgesamt 180 Tage bleiben und musst dann 180 Tage draußen bleiben. Das ist die Grundregel.
      Du warst einige male in Brasilien, ich kann aber nicht erkennen, wie lange insgesamt.

      Mir ist aufgefallen, dass, wenn man ein Touristenvisum (ist ja formlos nur der Stempel im Pass, z.B. nach 60 Tagen um 90 Tage verlängert, dann muss man nach 150 Tagen raus, darf aber nochmal für weitere 30 Tage im gleichen (Zähl-) Jahr nochmal rein.

      So verstehe ich deinen Fall. Du bist derzeit aus dem Land raus, also in Italien und wirst neu einreisen. Müsste also gehen. Anschließemd ist dann allerding für die nächsten 6 Monate Feierabend.

      Bitte prüfe die Tage deiner Anwesenheit in Brasilien nochmal genau.

      Ein Touristenvisum kann man nicht beantragen, dass gibt es nur bei Einreise an der Grenze, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.

      Gruß
      Tiradentes
      Zuletzt geändert von Tiradentes; 03.09.2010, 19:32.
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar


      • #3
        AW: Wichtig!!! 180 Tage visum

        oi, danke für deine Antwort...
        nachdem ich mir gestern noch länger den Kopf über diese Sache zerbrochen habe..kann ich jetzt meine Frage auch genauer formulieren:
        Also man darf sich ja 180 Tage in einem Zähljahr in Brasilien aufhalten..was mir unklar ist, ob man dieses 180 Tage in einem Stück konsumieren muss und danach das Visum bei mir 8. August verfällt oder ob man des öfteren ein und ausreisen darf und die Zählung dann immer stopt und wieder bei den übrig gebliebenen Tagen weiterzählt. z.B. bin ich ja Ende Juni ausgereist und hätte somit von den 180 Tagen noch ca 40 Tage übrig. D.h. ist die Regel: 180 tage in Brasilien und 180 Tage auserhalb so zu verstehen, dass man die Tage auch aufteilen kann? Denn in diesen fall müsste ich auch nicht wieder ein halbes Jahr warten bis ich wieder einreisen darf, da ich in der zwischenzeit ja schon ein paar Monate in Italien war. Hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt und jemand kann mir weiterhelfen. Die Botschaft meinte:" ja sie können einreisen", bin mir aber nicht sicher ob die mich genau verstanden haben. danke und lg

        Kommentar


        • #4
          AW: Wichtig!!! 180 Tage visum

          Zurück zum ersten Satz: 180 Tage im Zähljahr, egal wie oft man einreist.
          Man bekommt nur bei einer Verlängerung der 90 Tage eine "Verfallsdatum" wann man raus muss. Geht man früher raus, zählen nur die effektiven Aufenthaltstage.
          Du kanst also bedenkenlos Einreisen und deine Resttage verprassen (ohne Geähr, wie die Lottozahlen)

          Gute Reise
          Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

          Kommentar


          • #5
            AW: Wichtig!!! 180 Tage visum

            danke für die HIlfe, hab mir so was eh schon gedacht, nachdem ich meine ganzen Tage zusammen gezählt hatte und sah, dass das Monat als ich nicht in Barsilien war, nicht dazu gezählt wurde.. nur dieser Stempel bzw. das Datum hat mich verwirrt.... dann wird schon alles glatt gehen, nochmals danke und Liebe Grüsse...

            Kommentar


            • #6
              AW: Wichtig!!! 180 Tage visum

              Oi gente,

              nochmal ein Nachtrag zu diesem Thema.

              Bei uns im Projekt arbeitet jemand, der ca. 20 mal zwischen Deutschland und Brasilien hin- und hergeflogen ist und weit mehr als 90 Tage in Brasilien war innerhalb eines Jahres. Einreise war immer mit Touristenvisum über GRU. Reisepass war immer derselbe.

              Es gab nie eine Nachfrage seitens der PF oder eine Verhängung einer Geldstrafe bei der Ausreise.

              Also scheint das Computersystem dem Mitarbeiter der PF automatisch keine Warnung anzuzeigen.

              Könnte es sein, daß bei Einreise die PF in GRU das Visum auf weitere 90 Tage verlängert wenn man nach diesen 90 Tagen ein weiteres Mal einreist? Oder war das einfach nur Glück?

              Na ja, für mich ist´s im Moment eh nicht relvevant. Ist mir nur aufgefallen und wollte der Forengemeinschaft diesen Fakt mitteilen
              Até logo
              Pezinho

              Kommentar


              • #7
                AW: Wichtig!!! 180 Tage visum

                Oi Pez.
                Wenn er flott ist, kann der in 180 Tagen sogar 90 mal einreisen. Die 20 mal sagen erst mal nichts. Er darf bis zu 180 Tagen im Land sein, allerdings nur 90 Tage an einem Stück. Wenn er also in seinem Fall 20 Reisen a 9 Tage gemacht hat, liegt er noch innerhalb der Regel, weil er weder die 180 Tage, noch die 90 Tage an einem Stück überschritten hat. Wenn er allerdings mit der 21 Reise seine 180 Tage voll hat, bleibt er draußen und sitzt im nächten Flieger heimwärts.
                Bei einer erneuten Einreise bekommt man praktisch immer wieder ein neues Visum, nur wenn die 180 Tage zuende gehen, werden nur noch die Resttage eingestempelt.

                Gruß
                Tiradentes

                PS: wie bekommt er das denn mit seinem Chef hin, so viele Reisen nur zum Spaß? Denn arbeiten wird er ja wohl nicht, hat ja kein Arbeitsvisum. Du must dich da verschrieben haben.
                Zuletzt geändert von Tiradentes; 09.11.2010, 02:57.
                Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                Kommentar


                • #8
                  AW: Wichtig!!! 180 Tage visum

                  Oi Tiradentes,

                  das war das Stück was mir noch gefehlt hat. Ich hatte immer gedacht die 90 Tage beziehen sich auf die 1-Jahres Regel. Wenn das so ist, dann ist ja noch alles in Ordnung. Danke für diesen Hinweis.
                  Até logo
                  Pezinho

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Wichtig!!! 180 Tage visum

                    Die 180-Tage-Regelung funktioniert so: Am Tag deiner Einreise wird nachgerechnet, wieviel Tage du in den letzten 365 Tagen schon im Land warst. Ab heute kannst du also noch die Resttage, bis die 180 Tage voll sind, bleiben.
                    Ein anderer Paß bringt nichts, da die PF nach deinem Namen im PC sucht. Da können sie dann sehen, wann und wo du die letzten (mind.) 3 Jahren die Grenze passiert hast.

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.693  
                    Beiträge: 183.538  
                    Mitglieder: 12.484  
                    Aktive Mitglieder: 37
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    262 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 257.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X