Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es tut sich was.... Permanencia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es tut sich was.... Permanencia

#Ad

Kommentar

Hallo ich hab nur ne schnelle Frage:

ich hab endlich, nach nunmehr über 2 Jahren, einen Brief vom Ministerio da Justica bekommen, dass mein Prozess üder den Antrag auf eine Perma entschieden wurde. Auch auf der HP finde ich aber leider nicht die Entscheidung.
      Hier sagt es nun im Brief ich soll zur PF gehen "... imformande que Voss Senhoria tem o prazo de até 90 dias a contar da ..... para efetuar o registro junto ao Orgäo do Departamentoe de PF do seu domicilio."

vor einiger Zeit hat mir dort mal ein Beamter gesagt, wenn die Perma fertig ist soll ich einen beglaubigte Kopie des aktuellen Passes mitbringen. Das war aber nur ne kurze Info.... würdet ihr das jetzt schon mitnehmen? Soll ich noch andere Dokumente mitnehmen? Möchte ungern zwei mal fahren müssen.

Danke

Re: Es tut sich was.... Permanencia

Nimm den Pass und eine beglaubigte Fotokopie mit zu Deinem Gang zur PF mit.Zudem ein "Comprovante de endereço". Wird Dich ja kaum behindern, da kein Gewicht........

abraço

James

Kommentar

AW: Es tut sich was.... Permanencia

Da die ja nur den Einreisestempel sehen wollen, kannst du die Kopie auch noch bei deinen nächsten Besuchen benutzen.
        Wundert mich nur, dass du einen Brief bekommen hast, bist wahrscheinlich VIP. Mir wurde gesagt: komm nicht vorbei zu Fragen, schau im Internet nach bis da steht: Plastikkarte ist fertig (RNE) und dann komm, auch mit beglaubigter Passkopie (obwohl sie schon eine haben) Bisher stand im Internet: Prozess in Prüfung, und seit neusten: Plastikkarte in Brasilia in Bearbeitung. Aber ich bin ja erst im 9. Monat.

Gruß
        Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von cerveijera Beitrag anzeigen
          Auch auf der HP finde ich aber leider nicht die Entscheidung.
          Ist zwar schon a bisserl her bei mir. Aber ich erinnere ich mich, dass es eine Veröffentlichung im DOU gab:
          Portal da Imprensa Nacional — Portal da Imprensa Nacional

Such doch mal nach Deinem Namen. Ich meine auch, dass man den Audruck mit zur PF nehmen sollte.
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
            Wundert mich nur, dass du einen Brief bekommen hast, bist wahrscheinlich VIP.
            Hab ich auch seinerzeit bekommen. Ist eben Brasil ;-)
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Vielen Dank schon mal an euch beide!!!
              Also ich hab meinen Namen gefunden und da steht das gleiche wie im Brief. im Internet steht aber "Guia de armazenamento número 618" und was das jetzt bedeutet weiß ich nicht so genau. Aber ich geh morgen sowieso zur PF um einen Auslandsaufenthalt anzumelden und dann nehm ich einfach schon mal die Ausweiskopie, comprovante da resedencia und die ausgedrucken Papiere mit und hoffe, dass der wirklich sehr nette neue Beamte in Sorocaba mir da weiterhilft....

Aber vielen Dank noch mal und einen schönen Tag.

Kommentar

Ich habe von der PF in Rio beim Interview einen Merkzettel bekommen, was mitzubringen ist, wenn die Permanencia entschieden ist:

Kopie der Seite aus dem DOU wo der Name aufgeführt ist
                Certidao de Inscricao Consular
                2 Fotos 3x4 weisser Hintergrund
                Beleg dass die GRU bezahlt ist
                Kopie der benutzen Seiten des Passes unbeglaubigt
                Protocolo original
                Kopie der Geburtsurkunde des bras. Kindes bzw. Kopie der Identidade + Kopie der Heiratsurkunde des bras. Ehepartners ebenfalls unbeglaubigt.

Bei mir sind bis jetzt 16 Monate vergangen und auf der Site http://mj.gov.br
                steht immer noch "Registro não encontrado", obwohl mir beim Interview gesagt wurde es sollte im August fertig sein. -Brasil eben

Hat jemand andere Links um den Prozess zu verfolgen?
                Zuletzt geändert von Buca; 23.09.2010, 15:08.

Kommentar

Hallo Buca,

echt, das alles, das haben die doch schon. zt. hab ich das gar nicht mehr. z.B. den zahlungsbeleg haben sie schon beim Antrag einbehalten.
                  Echt noch mal Fotos???
                  aber gut den Rest versuche ich zusammen zusuchen.

Kommentar

zt. hab ich das gar nicht mehr. z.B. den zahlungsbeleg haben sie schon beim Antrag einbehalten.
                    Du hast schon die R$ 124,32 für die Carteira
                    und die R$ 64,58 für das Registro de Extrangeiros bezahlt?

oder erst R$ 102 für das Pedido de Permanencia?

Kommentar

ok, jetzt bin ich verwirrt. ich hab was bezahlt als ich den Antrag auf permanencia gestellt hab aber wieviel das war weiß ich nicht mehr. ist ja schon über 2 jahre her.

Soll das heißen, ich muss jetzt das registro bezahlen und dann noch was?

Das ist doch Halsabschneiderei.

Aber ok.....

Danke für die Wahrnung

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 233.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X