Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreisebestimmungen über 90 Tage in Schengenraum (CH) für Brasilianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einreisebestimmungen über 90 Tage in Schengenraum (CH) für Brasilianer

#Ad

Kommentar

Buon Dia,

Wer hat hier bereits Erfahrungen sammeln können betreffend Einreisebestimmungen in die Schweiz? Meine Freundin wird mich besuchen und ich möchte dies gleich auf 180 Tage regeln.

Probleme? Welche Visa Wege sind da die Einfachsten? Kosten/Dauer?

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.

AW: Einreisebestimmungen über 90 Tage in Schengenraum (CH) für Brasilianer

Im Schengenraum kannst Du als Tourist nur 90 Tage am Stück bleiben.
      Für 180 Tage braucht es in der Schweiz die L-Bewilligung.
      KCCO

Kommentar

Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
        Im Schengenraum kannst Du als Tourist nur 90 Tage am Stück bleiben.
        Genau, und auch nur max. 90 Tage innerhalb von 180 Tagen (als Tourist).

Frankie

Kommentar

Hallo,
          und für die L-Bewilligung fängt dann schon der Spießrutenlauf an, oder du hast Vitamin B zu einem oder einer bei der Fremdenpolizei.
          Viel Vergnügen, alles schon mal durchgemacht.

Nick

Kommentar

Zitat von technick Beitrag anzeigen
            Hallo,
            und für die L-Bewilligung fängt dann schon der Spießrutenlauf an, oder du hast Vitamin B zu einem oder einer bei der Fremdenpolizei.
            Viel Vergnügen, alles schon mal durchgemacht.

Nick
            hmmm, hört sich kompliziert an? Vitamin B habe ich keine, einfachste Lösung wäre sie an einen DEUTSCH Sprachkurs anzumelden? oder gibt es andere einfachere Möglichkeiten? Soll ich dies vor Ort in der CH mit Ihr machen oder direkt in Brasilien?

Kommentar

Hallo,
              ich an Deiner Stelle würde mich mit den 90 Tagen zufrieden geben, reicht Dir das nicht, stell ein Antrag zur Verlängerung nach ca 60 Tagen . Grund zur Verlängerung, Vorbereitung zur Ehe ( geht natürlich nur wenn Du oder Sie noch nicht verheiratet ist ), natürlich müsstet Ihr dann anfangen die Papiere diesbezüglich zu organisieren, einen Termin müsstet Ihr natürlich auch schon ins Auge fassen, kurz vor dem Termin, zieht Ihr zurück ( es kann niemand verlangen, dass Ihr heiratet, wenn Ihr Euch nicht mehr ganz sicher seit ).
              Sie wird dann einen Ausreisefrist auferlegt bekommen, bis zu jenem Datum eine Ausreise dann erfolgen muss. Diese Jeitinho könnt Ihr aber nicht immer wiederholen.
              Wichtig, bei der Flugbuchung die 90 Tage berücksichtigen und dann verlängern, sonst fällt der ganze Schwindel schon von Anfang an auf.
              Viel Glück und lasst mal was von Euch hören. Vielleicht kann ich Euch, je nach Kanton, Vitamin B besorgen, (Lesen sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker )

Nick

Kommentar

Zitat von technick Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich an Deiner Stelle würde mich mit den 90 Tagen zufrieden geben, reicht Dir das nicht, stell ein Antrag zur Verlängerung nach ca 60 Tagen . Grund zur Verlängerung, Vorbereitung zur Ehe ( geht natürlich nur wenn Du oder Sie noch nicht verheiratet ist ), natürlich müsstet Ihr dann anfangen die Papiere diesbezüglich zu organisieren, einen Termin müsstet Ihr natürlich auch schon ins Auge fassen, kurz vor dem Termin, zieht Ihr zurück ( es kann niemand verlangen, dass Ihr heiratet, wenn Ihr Euch nicht mehr ganz sicher seit ).
                Sie wird dann einen Ausreisefrist auferlegt bekommen, bis zu jenem Datum eine Ausreise dann erfolgen muss. Diese Jeitinho könnt Ihr aber nicht immer wiederholen.
                Wichtig, bei der Flugbuchung die 90 Tage berücksichtigen und dann verlängern, sonst fällt der ganze Schwindel schon von Anfang an auf.
                Viel Glück und lasst mal was von Euch hören. Vielleicht kann ich Euch, je nach Kanton, Vitamin B besorgen, (Lesen sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker )

Nick
                Vielen Dank für deine Hilfe, ich schätze dies sehr. Na dann muss ich dies wohl auf diese Weise machen - Ziel wären dann eigentlich schon 180 Tage (90 Tage gehen mir zu schnell vorbei), nur dachte ich, dass dies weniger kompliziert sei. Ich hatte vor einigen Jahren auch ein Visum für die USA beantragt (inkl. Sprachaufenthalt) und dies war eine kleine Sache, daher dachte ich an einen «Sprachkurs». Wäre im Kt. LU und für den Monat März oder April geplant....

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                Aktive Mitglieder: 35
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

158 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 158.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X