Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

    .....DECLARAÇAO DE SOLTEIRA tem que ser feito no cartorio.
    se for publica custa 290,00 reais
    particular 100,00 reais.....


    Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Ausführungen ?
    Reicht die preiswerte Variante zur Vorlage beim dt. Standesamt ?
    Kann man Geburtsurkunde + Ledigkeitsbescheinigung bereits
    in Brasil übersetzen/beglaubigen lassen, oder muss das in Dt.
    geschehen ?

  • #2
    Hallo!
    Ich versuche mal eine unverbindliche Antwort (bin kein Jurist), da wir in einem anderen Fall und mit einem anderen Dokument auch einmal vor dieser Frage standen.
    Vorweg: im Zweifel frag beim Cartório nach.

    particular - bedeutet in diesem Zusammenhang privatrechtlich
    publico - hier öffentlich rechtlich
    Letzteres dauert meist auch etwas länger.

    Die Übersetzungen würde ich in D beim vom Amt vorgeschlagenen Übersetzer machen lassen. Ist zwar etwas teurer, erspart aber hinterher Laufereien, wegen der Anerkennung der brasilianischen Übersetzung.

    Kommentar


    • #3
      Kann Dir mit der Ledigkeitsbescheinigung folgende Tips geben, da wir genau dieses Thema vor 4 Wochen hatten. Achte bitte darauf, dass die Ledigkeitsbescheinigung vom Standesamt des Geburtsortes Deiner Frau ausgestellt wird. Dieses Dokument muss von der Botschaft legalisiert werden. Frage bei der deutschen Botschaft in Brasilien nach, ob die Unterschrift des Standesbeamten hinterlegt ist, wenn nicht musst Du eine 2. Unterschrift vom Heimatort Deiner Freundin besorgen.

      Übersetzungen werden nur von deutschen vereidigten Übersetztern anerkannt.

      Klingt alles super kompliziert, ist aber machbar. Wir haben den ganzen Stress hinter uns....... und sind nun seit 10 Tagen glücklich verheiratet.

      Wenn Du weitere Tips brauchst, schreib mir ne PM und wir können gerne via Telefon reden.

      viele Grüße

      Sebastian

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank Euch beiden.
        Nach Rücksprache mit Sebastian werden wir
        wohl die vermeintlich teurere Variante wählen.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        297 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 293.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Themen: 23.930  
        Beiträge: 175.292  
        Mitglieder: 11.803  
        Aktive Mitglieder: 71
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X