Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touristenvisum und Aufenthalt für länger als 6 Monate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Touristenvisum und Aufenthalt für länger als 6 Monate

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      ich möchte gerne nach meinem Abitur einen ungeregelten Freiwilligendienst in Brasilien machen.
      Mit Touristenvisum kann ich ja, soweit ich das verstanden habe, mit Verlängerung sechs Monate bleiben.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, es auf ein Jahr zu verlängern?
      Ausreisen und wieder einreisen, wurde mir gesagt, geht wohl nicht, weil man für genauso lange wie man im Land war, draußen bleiben müsste, um wieder reinzukommen.
      Ist das so?
      Da ich noch über keinerlei soziale Qualifikationen oder ein Theologiestudium oder so etwas verfüge, kann ich leider auch nicht über diesen Weg einreisen.

      Fällt euch dazu etwas ein?
      Ich freue mich über eure Gedanken zum Thema.
    • #2

      AW: Touristenvisum und Aufenthalt für länger als 6 Monate

      Hallo Gast
      leider gibt es auf deine Frage nur die 3 (dumm klingenden) Standardantworten,
      heiraten, Kind mit einer Brasilianerin zeugen oder Firma gründen/investieren.
      Sprachstudium oder Studium wird auch kaum gehen, ich nehme mal an, die hast auch keine Sprachkentnisse.
      Nach 6 Monaten Aufenthalt musst du 6 Monate außer Landes bleiben. Also komm, bleibe 6 Monate und schau dann weiter, vielleicht hast du dann die Nase voll oder Punkt 1 ist aktuell.
      Ich hab das mit dem "ungeregelten" Dienst nicht so ganz verstanden, ohne Organsiation gibt es auch keine Parktikantenvisa und ohne Visa ist die Beschäftigung von Praktikanten für die brasiliansiche Stelle nicht unproblematisch.

      Tut mir Leid, dass ich keine bessere Antwort habe.

      Gruß
      Tiradentes

      PS: haben wir uns in einem anderen Thread nicht schon mal kennengelernt
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar

      • #3

        AW: Touristenvisum und Aufenthalt für länger als 6 Monate

        Hallo,
        nein, wir kennen uns noch nicht
        "ungeregelt" heißt, dass ich auf eigene Kosten in einem Projekt mitarbeite, aber eine Entsendeorganisation hinter mir habe.
        Touristenvisum müsste doch trotzdem gehen, oder?
        viele Grüße und danke

        Kommentar

        • #4

          AW: Touristenvisum und Aufenthalt für länger als 6 Monate

          Oi Bra...Gast
          Geh mal auf die Seite der Bras. Botschaft:
          Brasilianische Botschaft » Visa

          da kannst du dir einen passenden Visumstyp aussuchen, irgendwas mit Sozialen Organisationen passt vielleicht. Ansonsten kann dir aber die Entsendeorganisation sicherlich sagen, welches Visum die für dich empfehlen, die sind ja Profis und helfen dir sicher bei der Beantragung.
          Evtl. geht es auch mit einem Touristen-Visum, hängt von der Brasilianischen Organisation ab, die dich beschäftigt. Wenn die nichts offiziell mit dir zu tun hat (keinen Vertrag, Zahlung etc.) kann das denen ja egal sein (oder auch nicht) Das geht aber dann nur für 6 Monate.
          Schick mal eine PN an Jensonline (von Kinderhorizonte) hier im Forum, der kennt sich mit solchen Sachen aus und kann dir vielleicht helfen.

          Viel Erfolg
          Tiradentes
          Zuletzt geändert von Tiradentes; 06.04.2011, 02:11.
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.519  
          Beiträge: 181.844  
          Mitglieder: 12.330  
          Aktive Mitglieder: 62
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bemove.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          172 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 169.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X