Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationale Reise ohne Pass

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #11

    AW: Internationale Reise ohne Pass

    Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
    Egal... ich bin so jung wie ich mich fühle, trotzdem habe ich immer noch nicht begriffen warum einer unbedingt OHNE Reispass verreisen will ... egal, ein pestizidfreies Wochenende wünsch' ich mir übrigens auch, genauso wie Du Dir vielleicht ein stahlfreies Wochenende wünschst...
    Ehrlich gesagt, ich auch nicht.............aber lassen wir ihn doch, er sagt ja Neugier. Dazu hat er seine Pässe ja irgendwo versteckt, so daß ihm nichts passieren kann.

    Danke für die Grüße, Gott sei dank ist die Woche bald wieder rum, morgen gibt's noch ne Dienst (Lust-) Reise, Stahl anschauen.

    Tiradentes
    Zuletzt geändert von Tiradentes; 05.05.2011, 19:44.
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

    Kommentar

    • #12

      AW: Internationale Reise ohne Pass

      Zitat von mullerstephan Beitrag anzeigen
      Die Frage ist ob man zwischen beide 'Länder-Blocks' auch ohne Pass reisen könnte...
      Diese Frage ist doch leicht zu beantworten: NEIN.

      egal,... wo waren wir stehengeblieben?

      Kommentar

      • #13

        AW: Internationale Reise ohne Pass

        Doch, wenn auch unkonventionell und mühselig. Must aber erst mal zwischen die Blocks kommen.

        Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar

        • #14

          AW: Internationale Reise ohne Pass

          Zitat von mullerstephan Beitrag anzeigen
          Meine frage ist nun ob ich nicht die ganze Sache auch nur mit den Personalausweis und RG abwickeln lässe; sozusagen eine internationale Reise ohne Pass, nur mit Ausweisen machen könnte ?...
          Auch als Doppelstaatler brauchst einen Reisepass für die Ausreise und wieder Einreise in Dein Heimatland.
          Zumindest war das bis vor ein paar Jahren internationaler Standard. Ich denke nicht, dass sich da etwas geändert hat.

          Salut
          Shroeder
          KCCO

          Kommentar

          • #15

            AW: Internationale Reise ohne Pass

            Hat sich nichts geändert.

            Gruß
            Thomas
            Zuletzt geändert von sfio; 07.05.2011, 18:05. Grund: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

            Kommentar

            • #16

              AW: Internationale Reise ohne Pass

              Zitat von sfio Beitrag anzeigen
              Hat sich nichts geändert:
              Hat sich doch geändert,
              der deutsche Link sagt in der Regel benötigt man und verweist auf die Gefahr, dass, wenn man mit dem Personalausweis ausreist, man nicht unbedingt mit dem auch in alle Länder rein kommt. Aber es gibt die Möglichkeit wohl, sonst würde man nicht so schreiben.

              Und der brasilianische Text sagt ja wohl, dass auch andere Dokumente je nach Land zulässig sein könnten. In Sao Paulo geht meine Frau z.B. mit ihrer Identidade durch den Brasilianischen Kanal. In BH fragen die Leute nach dem Pass, da da ja aus der TAP nur Ganz-Weit-Weg-Reisende ankommen können und keine MercoSur-Passagiere.

              Aber bevor wir uns die Köpfe einschlagen, dass ist nur eine akademische Diskussion für Abstrakt-Denker. In der Praxis ist das alles Quatsch, würde mich hüten eine Stunde für Diskussion mit den Grenzern zu verlieren.

              Es geht ins Wochenende und ist da nicht irgendwo Muttertag?

              Tiradentes
              Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

              Kommentar

              • #17

                AW: Internationale Reise ohne Pass

                Sehe ich auch so.Also beenden wir das Thema.Aber mal was anderes.Ein gutes WE.

                Kommentar

                • #18

                  AW: Internationale Reise ohne Pass

                  ... genau, denn zum endlos Diskutieren gibt's ja schon DIESES Forum!!! Egal, ich denke dass uns der Threadsteller letztlich nur sagen wollte, dass er Deutscher UND Brasilianer ist: Reisepass, sowas brauch' ich doch nicht, ich bin doch in BEIDEN Ländern zu Hause...

                  Kommentar

                  • #19

                    AW: Internationale Reise ohne Pass

                    Zitat von sfio
                    Dies gilt aber nicht für Doppelstaater. Steht doch ganz eindeutig dort:
                    "die Einreise nach und die Ausreise aus Deutschland nur mit deutschem Reisepass"

                    ja schon, aber auch mit deutschem Personalausweis. Bei Doppelstaatlern liegt der Akzent auf Deutsche.

                    Und in SP fragt dich als Brasilianer keiner, wo du her kommst. Rein kommst du da mit der Identidade (Praxis).

                    Gruß

                    Tiradentes
                    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                    Kommentar

                    • #20

                      AW: Internationale Reise ohne Pass

                      Hallo !

                      Wollen wir uns doch auf zivilisierter weise Kommunizieren ?

                      Die Frage habe ich nämlich wirklich (wie Tiradentes schon sagte) aus reinger neugier und zum nachdenken gestellt. Was sich nun endlich ergibt kann ich, oder sogar jemand anders, dann aus einer eigener Erfahrung mal Berichten.

                      Es gibt wirklich einige "loopholes" was die Ein- bzw. Ausreisebedingungen in Brasilien sowie in Deutschland angeht wie sich im Laufe dieser Diskussion herausgestellt hat.

                      Aus diesen Gründen (die mir schon z.T. bewusst waren) habe ich dieses Thema auch zur Diskussion gestellt ! Deu pra entender ?!!?

                      Leider komm ich erst später dieses Jahr wieder zum Reisen und somit kann ich dieses Experiment erst dann durchführen... aber dann auch mit den beiden neuen Biometrischen Pässen im Koffer falls etwas schief gehen sollte

                      Um abraço a todos !

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.573  
                      Beiträge: 182.538  
                      Mitglieder: 12.377  
                      Aktive Mitglieder: 53
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, relatosexy.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      277 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 273.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X