Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visto permanente verlaengern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Visto permanente verlaengern

#Ad

Kommentar

Moin! Ich habe ein Investorenvisum, seit 2007, d.h. naechstes Jahr muss ich es fuer weitere 5 Jahre verlaengern lassen. Weiss jemand, was da auf mich zukommt, d.h. welche Unterlagen die Policia Federal von mir verlangen wird? LG Franco

AW: Visto permanente verlaengern

Verlängern ist glaube ich nicht das richtige Wort, eher umwandeln in eine Daueraufenthaltsgenehmigung.

Es muss wohl nachgewiesen werden das die Firma in die investiert wurde noch besteht und funktioniert. Ggf. muss nachgewiesen werden ob bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Kommentar

"Verlängern ist glaube ich nicht das richtige Wort, eher umwandeln in eine Daueraufenthaltsgenehmigung."

Man hatte mir seinerzeit erklaert, dass das visto permanente fuer Investitoren zunaechst fuer fuenf Jahre ausgestellt wird, danach fuer 5 weitere Jahre verlaengert werden kann und erst danach in eine unbegrenzte / lebenlange Aufenthaltserlaubnis umgewandelt werden kann. Keine Ahnung, ob sich das Gesetz geaendert hat, so wie es aus deiner Antwort herausklingt.

"Es muss wohl nachgewiesen werden das die Firma in die investiert wurde noch besteht und funktioniert. Ggf. muss nachgewiesen werden ob bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind."

Logisch. Aber WELCHE Voraussetzungen, und was heisst "funktioniert"?

Kommentar

Re: AW: Visto permanente verlaengern

Zitat von Franco Beitrag anzeigen
          "Es muss wohl nachgewiesen werden das die Firma in die investiert wurde noch besteht und funktioniert. Ggf. muss nachgewiesen werden ob bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind."

Logisch. Aber WELCHE Voraussetzungen, und was heisst "funktioniert"?
          Um Dein Investorenvisum zu erhalten, musstest Du wohl eine Art Geschäftsplan vorlegen. Dessen Einhaltung wird bei der Verlängerung geprüft: Wurden soviele Arbeitsplätze wie geplant geschaffen? Wurde soviel Kapital wie geplant investiert? Wenn nicht, geht wenigstens die Tendenz der Geschäftsentwicklung in die richtige Richtung?

Was machst Du denn geschäftlich und wie läuft das Ganze?

Kommentar

Um Dein Investorenvisum zu erhalten, musstest Du wohl eine Art Geschäftsplan vorlegen. Dessen Einhaltung wird bei der Verlängerung geprüft: Wurden soviele Arbeitsplätze wie geplant geschaffen?

Gibt es denn dazu ein Standardformular, das man ausfuellen muss und das es irgendwo im Internet gibt, oder wird das z.B. in einem persoenlichen Gespraech geklaert?

Kommentar

Re: AW: Visto permanente verlaengern

Zitat von Franco Beitrag anzeigen
              Um Dein Investorenvisum zu erhalten, musstest Du wohl eine Art Geschäftsplan vorlegen. Dessen Einhaltung wird bei der Verlängerung geprüft: Wurden soviele Arbeitsplätze wie geplant geschaffen?

Gibt es denn dazu ein Standardformular, das man ausfuellen muss und das es irgendwo im Internet gibt, oder wird das z.B. in einem persoenlichen Gespraech geklaert?
              Ein Gespräch reicht als Geschäftsplan natürlich nicht aus. Ich kann mich erinnern, dass ein ehemaliger Mod hier mal eine ziemlich umfangreiche Excel-Datei eingestellt hat, mit der man die wesentlichen Teile eines Geschäftsplans erfassen konnte.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
              Aktive Mitglieder: 35
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 267.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X