Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPF-Protokoll zur Hand und nun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CPF-Protokoll zur Hand und nun?

Moin
    die anderen Threads zum Thema CPF habe ich gelesen, sie haben mich nicht weiter gebracht.

In Brasilien habe ich die CPF beantragt und ein protocolo erhalten. Damit konnte ich erst einmal handeln. Nun wollte ich gern die Plastikkarte haben.
    Bei der Banco do Brasil ließ sich dies nicht fertigstellen, da die Frage zum titulo eleitor nicht beantwortet werden konnte. Dies war letzetes Jahr Oktober.
    Kürzlich auf der HP von receita fazenda habe ich mal nachgeschaut, meine CPF ist regular.
    Nun meine Frage, wie bekomme ich meine CPF? Hier nach Deutschland?
    Vielen Dank im voraus
    Viele Grüße
    Lunge

tja lunge,
    du hast ja bei beantragung eine adresse in br. angegeben.
    es ist wohl anzunehmen, dass die karte genau da
    hingeschickt worden ist und zwar einige wochen nach
    der beantragung. Vieleicht mal dort nachhaken ???

Kommentar

Das wird es sein

Moin
      na klar, hätte ich auch dran denken können. Bei der Beantragung habe ich eine conta de luz meiner Whg in Ribeirao Preto präsentiert und irgendwie lag da noch ein Zettel der Construtora bei. Der Beamte in Camacan Ba hat leider diese (falsche) Adresse vermerkt.
      Was mag nun passiert sein? Einfache Zusendung irgendjemand nimmt an und tuts weg? Oder Einschreiben es wird nicht angenommen und die CPF geht zurück? Nach Brasilia?
      Wo kann man den Verbleib nicht in Empfang genommener CPF erfragen? Auf der HP der Receita federal vielleicht und falls ja, wo?
      Vielen Dank im voraus und für obige Antwort
      Maritime Grüße
      Lunge

Kommentar

Hallo Lunge !

Also die CPF kommt in einem ganz normalen Umschlag zu dir nach Hause.
        Entweder hat es jemand weggeschmissen, oder es liegt noch irgendwo rum oder es hat sich jemand deine Karte angeeignet....

Am besten du gehst zur nächsten Banco do Brasil, änderst dort deine neue Anschrift, zahlst die Gebühr von 4,50 und bekommst ne neue Karte dorthin geschickt.
        Zur Sicherheit sag dem Angestellten bei der Bank das du ne neue Karte benötigst, das mit dem Titulo Eleitor kannst du nur bei der Receita Federal direkt ändern, zumindest vorerst noch, die neue Software ist bei der Banco do Brasil zumindest bis vor wenigen Wochen noch nicht aktualisiert worden (typisch Brasil, der Fehler mit dem Titulo Eleitor wegen den Ausländern, dürfte nicht mehr vorkommen...)... ;-)

Bis dann
        Alexander

Kommentar

Ich habe meine CPF aus Deutschland aus beantragt und kann diese auch auf der Abfrageseite der Fazenda ... als ausgestellt einsehen.

Mein Problem ist: Wo bleibt die Plastikkarte? Ich habe meine deutsche Adresse angegeben weil ich 95% der Zeit in D bin. Bisher (5 Monate) ist nicht gekommen...

Any help?

Kommentar

Wo bleibt die CPF Plastikkarte?

Auch Ich, habe meine CPF aus Deutschland aus beantragt und kann diese auch auf der Abfrageseite der Fazenda ... als ausgestellt einsehen.

Die karte selber wird nicht erstellt, respective auch nicht nach Deutschland geschickt!
            Diese muß Du bei deinen nächsten aufenhalt in Brasiland selber zb. bei der Banco do Brasil ausfertigen lassen.

claro

Kommentar

Bei der Banco do Brazil in deutschland bekomme ich sie nicht?

Muss ich zum ausfertigen lassen persönlcih erscheinen oder geht das per vollmacht?

Kommentar

nur mal so aus reiner Neugierde: was willst denn mit der Karte in Dland?
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

2 Punkte:

-Zeit sparen: Vermeiden mich in Brasilien bei einer brasilianischen Bank stundenlang anzustellen, dann aus irgendeinem der üblichen Gründe nochmal kommen zu müssen...

-Meiner Bank in Brasilien die dämliche Karte schicken, damit die das Konto meiner Frau abändern auf gemeinsames Konto (das geht nämlich nicht ohne CPF in Plastik).

Gruß,
                  Knut

Kommentar

Zitat von Knut34
                    Bei der Banco do Brazil in deutschland bekomme ich sie nicht?

Muss ich zum ausfertigen lassen persönlcih erscheinen oder geht das per vollmacht?
                    die banco do brasil in frankfurt ist nur eine export u. investitions vertretung ohne eigene bankschalter!

Kommentar

Zitat von Knut34
                      damit die das Konto meiner Frau abändern auf gemeinsames Konto (das geht nämlich nicht ohne CPF in Plastik).
                      Das bestäditgt mal wieder die Arroganz und Ignoranz der Banco-do-Brasil-Angestellten.
                      Interesant ist doch die Nummer und deren Situation, ob die auf Plastik steht oder noch auf dem alten, gelben Papierchen.
                      Meine Frau hat eine Cateira de Identidade mit der CPF drauf.
                      Deine Nummer ist dir doch bekannt. Lass deine Frau den Comprovante hier ausdrucken und gut.
                      sigpic

Kommentar

Zitat von Jarbas
                        Lass deine Frau den Comprovante hier ausdrucken und gut.
                        Das hatte ich doch doch dabei. Die Jungs wollen Plastik...:rolleyes:

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

284 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 280.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                        Du hast Fragen?
                        Wir haben die Antworten!
                        Anmelden und mitmachen.
                        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
                        Aktive Mitglieder: 71
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X