Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPF-Protokoll zur Hand und nun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CPF-Protokoll zur Hand und nun?

    #Ad

    Kommentar

      Moin
      die anderen Threads zum Thema CPF habe ich gelesen, sie haben mich nicht weiter gebracht.

      In Brasilien habe ich die CPF beantragt und ein protocolo erhalten. Damit konnte ich erst einmal handeln. Nun wollte ich gern die Plastikkarte haben.
      Bei der Banco do Brasil ließ sich dies nicht fertigstellen, da die Frage zum titulo eleitor nicht beantwortet werden konnte. Dies war letzetes Jahr Oktober.
      Kürzlich auf der HP von receita fazenda habe ich mal nachgeschaut, meine CPF ist regular.
      Nun meine Frage, wie bekomme ich meine CPF? Hier nach Deutschland?
      Vielen Dank im voraus
      Viele Grüße
      Lunge
    • #2

      tja lunge,
      du hast ja bei beantragung eine adresse in br. angegeben.
      es ist wohl anzunehmen, dass die karte genau da
      hingeschickt worden ist und zwar einige wochen nach
      der beantragung. Vieleicht mal dort nachhaken ???

      Kommentar

      • #3

        Das wird es sein

        Moin
        na klar, hätte ich auch dran denken können. Bei der Beantragung habe ich eine conta de luz meiner Whg in Ribeirao Preto präsentiert und irgendwie lag da noch ein Zettel der Construtora bei. Der Beamte in Camacan Ba hat leider diese (falsche) Adresse vermerkt.
        Was mag nun passiert sein? Einfache Zusendung irgendjemand nimmt an und tuts weg? Oder Einschreiben es wird nicht angenommen und die CPF geht zurück? Nach Brasilia?
        Wo kann man den Verbleib nicht in Empfang genommener CPF erfragen? Auf der HP der Receita federal vielleicht und falls ja, wo?
        Vielen Dank im voraus und für obige Antwort
        Maritime Grüße
        Lunge

        Kommentar

        • #4

          Hallo Lunge !

          Also die CPF kommt in einem ganz normalen Umschlag zu dir nach Hause.
          Entweder hat es jemand weggeschmissen, oder es liegt noch irgendwo rum oder es hat sich jemand deine Karte angeeignet....

          Am besten du gehst zur nächsten Banco do Brasil, änderst dort deine neue Anschrift, zahlst die Gebühr von 4,50 und bekommst ne neue Karte dorthin geschickt.
          Zur Sicherheit sag dem Angestellten bei der Bank das du ne neue Karte benötigst, das mit dem Titulo Eleitor kannst du nur bei der Receita Federal direkt ändern, zumindest vorerst noch, die neue Software ist bei der Banco do Brasil zumindest bis vor wenigen Wochen noch nicht aktualisiert worden (typisch Brasil, der Fehler mit dem Titulo Eleitor wegen den Ausländern, dürfte nicht mehr vorkommen...)... ;-)

          Bis dann
          Alexander

          Kommentar

          • #5

            Ich habe meine CPF aus Deutschland aus beantragt und kann diese auch auf der Abfrageseite der Fazenda ... als ausgestellt einsehen.

            Mein Problem ist: Wo bleibt die Plastikkarte? Ich habe meine deutsche Adresse angegeben weil ich 95% der Zeit in D bin. Bisher (5 Monate) ist nicht gekommen...

            Any help?

            Kommentar

            • #6

              Wo bleibt die CPF Plastikkarte?

              Auch Ich, habe meine CPF aus Deutschland aus beantragt und kann diese auch auf der Abfrageseite der Fazenda ... als ausgestellt einsehen.

              Die karte selber wird nicht erstellt, respective auch nicht nach Deutschland geschickt!
              Diese muß Du bei deinen nächsten aufenhalt in Brasiland selber zb. bei der Banco do Brasil ausfertigen lassen.

              claro

              Kommentar

              • #7

                Bei der Banco do Brazil in deutschland bekomme ich sie nicht?

                Muss ich zum ausfertigen lassen persönlcih erscheinen oder geht das per vollmacht?

                Kommentar

                • #8

                  nur mal so aus reiner Neugierde: was willst denn mit der Karte in Dland?
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar

                  • #9

                    2 Punkte:

                    -Zeit sparen: Vermeiden mich in Brasilien bei einer brasilianischen Bank stundenlang anzustellen, dann aus irgendeinem der üblichen Gründe nochmal kommen zu müssen...

                    -Meiner Bank in Brasilien die dämliche Karte schicken, damit die das Konto meiner Frau abändern auf gemeinsames Konto (das geht nämlich nicht ohne CPF in Plastik).

                    Gruß,
                    Knut

                    Kommentar

                    • #10

                      Zitat von Knut34
                      Bei der Banco do Brazil in deutschland bekomme ich sie nicht?

                      Muss ich zum ausfertigen lassen persönlcih erscheinen oder geht das per vollmacht?
                      die banco do brasil in frankfurt ist nur eine export u. investitions vertretung ohne eigene bankschalter!

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.354  
                      Beiträge: 179.212  
                      Mitglieder: 12.210  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, uwepeter.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      403 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 403.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X