Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sos: visum bzw. arbeitsgenehmigung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sos: visum bzw. arbeitsgenehmigung

    #Ad

    Kommentar

      oi gente,


      ich wohne seit september 2003 in Santa Catarina. ich reiste mit einem

      visto temporario tipo 1 (gueltig fuer 9 monate)

      ein und absolvierte ein Praktikum. im mai kehrte ich nach deutschland zurueck und kam mitte Juni wieder nach Brasilien, um jetzt fuer eine deutsche firma zu arbeiten.

      meine frage: gibt es eine moeglichkeit mein visto temporario verlaengern zu lassen? laut policia federal muss ich jetzt meine arbeitsgenehmigung in Brasilia beantragen, eine verlaengerung sei nicht moeglich.
      da es monate dauern wird bis die arbeitsgenehmigung durch ist, habe ich momentan keinerlei anrecht in brasilien zu arbeiten.

      kamm mir jemand einen rat geben, wie ich waehrend dieser ueberbrueckungsmonate dennoch arbeiten kann, bzw. wie die firma mich abrechnen kann?

      obrigada
    • #2

      Hallo,

      schon mutig deine firma, dich ohne Arbeitserlaubnis einzustellen. Hoffe es ergeht dir nicht wie dutzende Spanier die in Bahia in Handschellen von der Policia Federal zum Flughafen in einem Flieger richtung Madrid gesteckt wurden! Spanische Unternehmen hatten in Bahia sich im Strom, Telefon und Bankwesen eingekauft und unzählige Mittarbeiter einfach so nach Salvador gesandt. In Sao Paulo kann das Büro EMDOC / RA René Ramos, tel. 011/3258-7855 E-Mail rene@emdoc.com weiterhelfen.

      Gruss,
      Kalle
      Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

      a gente se fala,

      Kalle

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.

      Themen: 24.195  
      Beiträge: 177.793  
      Mitglieder: 12.074  
      Aktive Mitglieder: 89
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, GatoPreto.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 282.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X