Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum mit anschließendem herum reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum mit anschließendem herum reisen

    #Ad

    Kommentar

      Servus,

      ich werde im September eine 3-monatiges Praktikum in Salvador beginnen und würde danach gerne noch einige Wochen herum reisen. Im Prinzip darf man ja nur 90 Tage bleiben und hat dann die Möglichkeit auf 180 Tage zu verlängern. Wird diese Verlängerung in jedem Fall gewährt?
      Da ich demnächst meine Flug buchen möchte, würde ich gern gleich Hin-und Rückflug buchen und sozusagen gleich die 4-5 Monate Aufenthaltsdauer einkalkulieren. Im Prinzip nehme ich damit den Behörden ja die Genehmigung schon vorweg, was vielleicht zu Problemen führen könnte?! Oder sollte ich erst mal nur einen Hinflug buchen und dann schauen was passiert? Oder darf ich vielleicht sogar nur einreisen wenn ich bereits Hin- und Rückflug gebucht habe?

      Wäre für ein paar hilfreiche Tipps von Leuten die damit schon Erfahrung gesammelt haben echt dankbar!

      Gruß

      Nils

    • #2
      AW: Praktikum mit anschließendem herum reisen

      Zitat von nilsies Beitrag anzeigen
      ...Wird diese Verlängerung in jedem Fall gewährt?.....
      Nicht unbedingt, denn sonst würde man ja gleiuch die vollen 180 Tage bei der Einreise bekommen. Zu 99% werden die Verlängerungen aber bewilligt.

      Übrigens es kann auch sein das bei der Einreise nicht unbedingt 90 Tage Aufenthalt gewährt werden, also unbedingt drauf achten was eingetragen wird. Denn so mancher hat schon geglaubt das es die ersten 90 Tage IMMER gibt, als dann versucht wurde weitere 90 Tage zu verlängern wurde mit grossem Erstaunen festgestellt das man gar keine 90 Tage bei der Einreise bekommen hatte, sondern nur 30 oder 45 Tage, somit war man zu diesem Zeitpunkt schon längst illegal, da das Visum abgelaufen war. Somit ganb´s dann auch KEINE Verlängerung !


      Zitat von nilsies Beitrag anzeigen
      ... Im Prinzip nehme ich damit den Behörden ja die Genehmigung schon vorweg, .....
      Wieso ??? Nur weil Du mit einem Rückflugticket reist das von einem 180 Tägigen Aufenthalt ausgeht, heisst das für die Polícia Federal noch lange nicht das Sie Dir auch die Verlängerung bewilligen muss!

      I.d.R. wird bei der Einreise nicht die Vorlage des Rückflugtickets verlangt, kann aber passieren. Dann würde es schon dumm aussehen wenn der Rückflug später ist als die eigentlichen 90 Tage !? Kommt dann auf den EInzelfall an wie die Angestellten der PF reagieren.

      :cool:

      Kommentar


      • #3
        AW: Praktikum mit anschließendem herum reisen

        Ich seh da keine Probleme
        Tickets sidn heute umbuchbar, meine sind immer auf den letzten Gültigkeitstag ausgestellt. Ich habe mehere Verlängerungen begleitet, Ticket war nie ein Punkt.

        Klar ist, die PF muss nicht verlängern.

        Gruß
        Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.692  
        Beiträge: 183.532  
        Mitglieder: 12.484  
        Aktive Mitglieder: 35
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        137 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 137.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X