Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstaunliches auf dem Konsulat in Berlin!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstaunliches auf dem Konsulat in Berlin!!!

    #Ad

    Kommentar

      Oi Members,

      hier mal ein kleiner positiver Bericht über unseren heutigen Besuch in der Konsularabteilung der Botschaft in Berlin. Meine Frau benötigt einen neuen Pass, da dieser bald abläuft und eine NE beantragt werden soll. Wir waren pünktlich um halb neun dort und auch relativ schnell dran. Zu unserem Erstaunen wurde uns mitgeteilt, dass der neue Pass noch heute gleich mitgenommen werden kann, Bearbeitungsdauer ca. 2 Stunden und so war es dann auch der Pass war tatsächlich innerhalb der angekündigten Zeit fertig. Das Foto wurde vor Ort gemacht und wurde nicht extra berechnet. Nebenbei wurden auch noch die aktuellen Daten für die CPF abgeändert und der "Titulo Eleitoral" wurde auch gleich noch auf den neusten Stand gebracht.Dieser war bereits abgelaufen und hätte ja zu einem Vermerk im neuen Pass geführt. War natürlich ein bischen Papierkram, hielt sich aber in Grenzen. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich. Wir hätten nicht gedacht das es auch so unkompliziert gehen kann.

      mfg Daniel:cool::cool::cool:
      "Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde überhaupt nichts erledigt."

    • #2
      AW: Erstaunliches auf dem Konsulat in Berlin!!!

      Zitat von amozinho1974 Beitrag anzeigen
      Oi Members,

      hier mal ein kleiner positiver Bericht über unseren heutigen Besuch in der Konsularabteilung der Botschaft in Berlin. ....

      Du hast sicher die Pointe vergessen: Und dann klingelte der Wecker und du bist aus deinem Traum aufgewacht...
      Zuletzt geändert von sfio; 04.08.2011, 14:57. Grund: Vollquote gekürzt.

      Kommentar


      • #3
        Re: Erstaunliches auf dem Konsulat in Berlin!!!

        Zitat von amozinho1974 Beitrag anzeigen
        ..... der "Titulo Eleitoral" wurde auch gleich noch auf den neusten Stand gebracht.Dieser war bereits abgelaufen und hätte ja zu einem Vermerk im neuen Pass geführt. ....
        Das stimmt nicht, zum einen kann der TE gar nicht ablaufen, da er kein Verfallsdatum hat, deweiteren hätte man in BRA überhaupt keinen Pass bekommen wenn der TE oder die CPF nicht in Ordnung (REGULAR) sind !!!


        Kommentar


        • #4
          AW: Erstaunliches auf dem Konsulat in Berlin!!!

          Oi B.O.P.E,

          da nimmt es aber einer sehr genau!!!
          "TE" war dann glaube ich auf "irregular" gesetzt und bei der CPF wurde eh nur die Namensänderung vermerkt. CPF ist ja m.E. eh nicht so wichtig, wenn man in Deutschland wohnt, es sei dann man möchte Immobilien kaufen oder sonstige Geschäfte jeglicher Art in Br. abwickeln.


          mfg Daniel:cool!
          "Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde überhaupt nichts erledigt."

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.686  
          Beiträge: 183.482  
          Mitglieder: 12.480  
          Aktive Mitglieder: 31
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          246 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 243.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X