Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer brasilianischer Reisepass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuer brasilianischer Reisepass

    #Ad

    Kommentar

      hallo

      ich hab da mal ne frage zu meinem brasilianischen reisepass der gestern in der post war.

      zum einen, er soll ja biometrisch sein, nur hat mein pass nicht das übliche Zeichen wie im Bild zu sehen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: passaporte.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,2 KB
ID: 278812

      und bei nacionalidade steht: brasileiro (A). was hat das A zu bedeuten? das ich auch alemão bin?

    • #2
      AW: neuer brasilianischer Reisepass

      Hallo,
      er hat das, international gültige, Zeichen.
      Was das A bedeutet - keine Ahnung, bestimmt aber nicht alemao.
      Grüße
      FORTXL

      Kommentar


      • #3
        AW: neuer brasilianischer Reisepass

        Ich denke das Bild ist aus dem Internet und er meint daß seiner zuhause eben NICHT das Symbol hat.

        Kommentar


        • #4
          AW: neuer brasilianischer Reisepass

          Zitat von sefant Beitrag anzeigen
          Ich denke das Bild ist aus dem Internet und er meint daß seiner zuhause eben NICHT das Symbol hat.
          Ich lese und interpretiere das anders. Vlt. klärt der TE das auf.

          Kommentar


          • #5
            AW: neuer brasilianischer Reisepass

            wie gesagt, meiner hat es nicht.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto am 31.08.11 um 19.53.jpg
Ansichten: 1
Größe: 248,9 KB
ID: 276072
            Zuletzt geändert von halfbreed; 31.08.2011, 18:56.

            Kommentar


            • #6
              AW: neuer brasilianischer Reisepass

              nacionalidade ist doch weiblich, da muß man doch immer brasileira, alema etc. schreiben...????

              und zum Pass:

              es gab dieses Jahr schon mal eine Rückrufaktion in BR für falsch hergestellte Pässe, war aber nur in RJ wenn ich mich gut erinnere, kannst aber mal die Paßnummer bei der PF überprüfen ob Du auch einen defekten erhalten hast.

              http://www.dgabc.com.br/News/5893083...com-erros.aspx

              Kommentar


              • #7
                AW: neuer brasilianischer Reisepass

                sag das mal den leuten im konsulat. wahrscheinlich bin ich, männlich: brasileiro.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bra.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,4 KB
ID: 276073

                und da mein pass anscheinend gar keinen Chip hat, wird er auch nicht defekt sein.

                Kommentar


                • #8
                  AW: neuer brasilianischer Reisepass

                  Zitat von halfbreed Beitrag anzeigen
                  sag das mal den leuten im konsulat. wahrscheinlich bin ich, männlich: brasileiro.
                  Also der Typ bei der PF hat mir auch nicht in die Hose geschaut, und trotzdem stand auf dem Formular : nacionalidade: alema~


                  Zitat von halfbreed Beitrag anzeigen
                  und da mein pass anscheinend gar keinen Chip hat, wird er auch nicht defekt sein.
                  wieviel hast Du bezahlt auf mercadolivre ?

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: neuer brasilianischer Reisepass

                    68€ - ein bisschen viel für einen pseudo-biometrischen pass.
                    Zuletzt geändert von halfbreed; 01.09.2011, 11:22.

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: neuer brasilianischer Reisepass

                      Zitat von halfbreed Beitrag anzeigen
                      wie gesagt, meiner hat es nicht.

                      ....
                      Das bedeutet das er keinen CHIP hat !!! Somit sind also weder das Foto noch Fingerabdrücken im Pass gespeichert.

                      Sprich er ist nur maschinenlesbar.

                      Wo ist denn dieser Pass ausgestellt worden? In D beim Konsulat oder in BRA bei der PF ?

                      Vermute mal in Deutschland, da die Konsulate wohl noch nicht über die Technik verfügen um Fingerabdrücke und Foto im Chip zu speichern.
                      Zuletzt geändert von sfio; 01.09.2011, 15:15.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.686  
                      Beiträge: 183.482  
                      Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 249.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X