Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Neu hier! zwei Staatsbürgerschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Neu hier! zwei Staatsbürgerschaften

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Zusammen,

      Falls es schon einen ähnlichen Beitrag gibt tut es mir leid, ich habe gesucht aber nichts gefunden.

      Ich heiße Martin, bin 17 Jahre alt und bin gebürtiger Deutscher.
      Jedoch ist mein Vater Brasilianer, in Rio de Janeiro geboren, der deutsche Vorfahren hat.
      Er ist vor 25 Jahren nach Deutschland eingereist da er die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

      Nun zu meinem Problem:
      Ich habe z.Zt. zwei Pässe, den Deutschen und den Brasilianischen. Diese Konstellation würde ich gerne weiter behalten, auch nachdem ich 18 bin. Ich will mir nähmlich die Möglichkeit offenhalten später einmal nach Brasilien auszuwandern um dort zu arbeiten.

      1. Frage:

      Kann ich beide Staatsbürgerschaften behalten. Was muss ich dafür tun.

      2. Frage:

      Wie sieht es mit dem Wehrdienst aus. Ich besuche nach diesem Sommer ein Technisches Gymnasium und kann mir kein Jahr frei nehmen um den Wehrdienst in Brasilien zu machen.

      3. Frage: Mein Reisepass ist abgelaufen. Ist das ein Problem?

      Vielen Dank für alle guten und hilfreichen Antworten

      Grüße Martin

    • #2
      AW: Hilfe - Neu hier! zwei Staatsbürgerschaften

      Zitat von MartinG Beitrag anzeigen
      ...
      Ich heiße Martin, bin 17 Jahre alt und bin gebürtiger Deutscher.
      Jedoch ist mein Vater Brasilianer, in Rio de Janeiro geboren, der deutsche Vorfahren hat.
      Er ist vor 25 Jahren nach Deutschland eingereist da er die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
      ....
      Hallo Martin, beantrage schnell dein Brasilianischen Pass,den bevor du 18 bist,ist es leichter.Wenn du 18 wirst, machst du deine alistamento militar beim Brasilianisches Konsulat,und Jedes Jahr musst du hin gehen zum Stempeln.Wenn du nach BR zurückkehrst,kannst du dann nachweisen das du hier Studiert hast, und alles regeln. Ich weiss es nicht wo du wohnst,aber hier ist die Adresse der Brasilianische Konsulat in München, kannst du dich informieren.So viel ich weiss,es ist kein problem,wenn abgelaufen ist.
      http://munique.itamaraty.gov.br/pt-br

      Boa sorte!

      LG, Eroni
      Zuletzt geändert von sfio; 05.09.2011, 22:44. Grund: Vollquote gekürzt, da Beitrag direkt darüber.

      Kommentar


      • #3
        AW: Hilfe - Neu hier! zwei Staatsbürgerschaften

        Zitat von Brazilady Beitrag anzeigen
        So viel ich weiss,es ist kein problem,wenn abgelaufen ist.
        #

        Moin,
        wenn er länger wie 2 (oder 3) Monate abgelaufen ist musst du eine Kopie der Geburtsurkunde beilegen.

        Gruß
        Christian
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

        Kommentar


        • #4
          AW: Hilfe - Neu hier! zwei Staatsbürgerschaften

          Zitat von MartinG Beitrag anzeigen
          Ich habe z.Zt. zwei Pässe, den Deutschen und den Brasilianischen. Diese Konstellation würde ich gerne weiter behalten, auch nachdem ich 18 bin. Ich will mir nähmlich die Möglichkeit offenhalten später einmal nach Brasilien auszuwandern um dort zu arbeiten.

          1. Frage:

          Kann ich beide Staatsbürgerschaften behalten. Was muss ich dafür tun.
          Klar, kein Problem ! Du muss gar nichts machen, hast ja schon beide Pässe !

          Zitat von MartinG Beitrag anzeigen
          Wie sieht es mit dem Wehrdienst aus. Ich besuche nach diesem Sommer ein Technisches Gymnasium und kann mir kein Jahr frei nehmen um den Wehrdienst in Brasilien zu machen.
          Mit 18 muss Du Dich sowieso beim bras. Konsulat als Wehrpflichtiger registrieren lassen.

          http://berlim.itamaraty.gov.br/pt-br...co_militar.xml

          Das heisst aber noch lange nicht das Du dann auch tatsächlich eingezogen wirst.

          Im Prinzip brauchst Du Dir keine Sorgen machen denn Auslandsbrasis werden nicht eingezogen um ein paar Monate Wehrdiesnt in BRA zu leisten. Es werden ja noch nicht einmal alle die eigentlich Wehrdienst leisten müssten und in BRA leben eingezogen. Und die die tatsächlich den Dienst leisten müssen werden i.d.R. 3 oder 4 Moante vor Ende der regulären Zeit schon wieder nach Hause geschickt, damit die arme Regierung nicht unnötig für Verpflegung und Unterkunft aufkommen muss und somit auch diverse andere Kosten einsparen kann.
          Im Prinzip tut das bras. Miltär nichts ausser in den Kasernen herumzugammeln und dann und wann ein paar Manöver zu veranstalten. Katastropheneinsätze sind auch ganz selten, kostet ja Geld!
          Zuletzt geändert von MESSENGER08; 06.09.2011, 19:13.

          Kommentar


          • #5
            AW: Hilfe - Neu hier! zwei Staatsbürgerschaften

            oder es besetzt favelas in rio. wer als soldat glück hat ist auf der av. atlantica und sieht wichtig aus. das nenne ich leben! rsrsrsrsrs
            sigpic
            <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

            Kommentar


            • #6
              AW: Hilfe - Neu hier! zwei Staatsbürgerschaften

              Erstmal vielen Dank an alle die Geantwortet haben ich bin sehr erleichtert und froh das ich jetzt weiß das ich beide Staatsangehörigkeiten behalten kann.Grüße Martin

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.693  
              Beiträge: 183.535  
              Mitglieder: 12.484  
              Aktive Mitglieder: 36
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 249.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X