Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind in Brasilien geboren - Ausreise - Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind in Brasilien geboren - Ausreise - Impfung

    #Ad

    Kommentar

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      wie geplant haben wir unser zweites Kind hier in Brasilien bekommen. Morgen werden wir in die Stadt fahren, um unseren Sohn zu registrieren, was sicherlich noch spannend wird, da er Zuhause geboren wurde, ohne "fremde" Beihilfe.

      Was mich gerade brennend interessiert ist die Ausreise mit dem Kind. Und zwar das Thema Impfungen. Ich habe gehört, dass man als Brasilianer, um ins Ausland zu reisen, gewisse Impfungen benötigt. Betrifft dies auch meinen Sohn, der ja aufgrund der Geburt in Brasilien automatisch Brasilianer ist? Wenn ja, gilt das auch für eine Reise nach Deutschland? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wenn es obligatorische Impfungen gibt, dies zu umgehen? Mein Erstgeborener muss ja schließlich auch nicht geimpft werden und war länger in Brasilien.

      Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!

      Mit den besten Grüßen aus Patrimônio da Penha, Divino de São Lourenço, ES

    • #2
      AW: Kind in Brasilien geboren - Ausreise - Impfung

      Also, für diejenigen, die per Suche auf dieses Thema stoßen, möchte ich hier kurz selber antworten:

      Das Kind muss nicht geimpft werden, um ausreisen zu dürfen. Auch das mit der Impfpflicht in Brasilien kann man, wenn man die Eier dazu hat, vernachlässigen. Wenn man dort wohnt, kommt das Jugendamt mit drei Personen vorbei, reibt einem das ECA unter die Nase, macht böse Stress. Aber irgendwie schafft man das.

      Impfungen benötigt man lediglich, wenn man aus einem Malariagebiet oder so kommt und wieder nach Brasilien einreisen möchte. Aber für die Ausreise benötigt man keine Impfungen, außer das Zielland gibt diese explizit als Einreisebestimmung vor.

      Kommentar


      • #3
        AW: Kind in Brasilien geboren - Ausreise - Impfung

        Hätte ich damals deinen Beitrag gesehen, hätte ich was dazu geschrieben, aber ihr habt ja alles schon durch.

        Darf ich fragen, lässt du Deine Kinder gar nicht impfen?
        Und diese Impfung nach Einreise aus einem Malaria-Gebiet, verwechselst Du das mit Gelbfieber?
        Es gibt keine Impfpflicht für Einreisende.

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.752  
        Beiträge: 183.887  
        Mitglieder: 12.536  
        Aktive Mitglieder: 26
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, chris0211.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        262 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 262.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X