Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte meinen Freund heiraten...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte meinen Freund heiraten...

    Hey, kann mir jemand helfen??? Mein Freund un dich möchten heiraten und in Deutschland erstmal leben - WAS müssen wir tun um heiraten zu können, da er momentan noch in Sao Paulo lebt und im September herkommt.. WAS müssen wir von amtswegen beantragen für eine Heirat und WIELANGE dauert es in der Regel bis wir heiraten können??? BITTE helft uns - haben einen gemeinsamen Sohn und möchten endlich als Familien zusammen sein und zusammen leben...

  • #2
    hi,

    Am besten ist es , wenn du auf das Standesamt gehst und dort nach den zu besorgenden Unterlagen nachfragst.
    Der Beamte hilft dir bestimmt weiter.

    Gute Zeit
    Topi

    Kommentar


    • #3
      Super Tipp von Topi!!!

      Alles was du suchtst, ist hier im Forum schon zig mal durchgekaut worden. Du müsstest also eine ganze Menge finden, wenn Du die Suchfunktion benutzt!

      Tschauzinho Jens!
      Tchauzinho
      Jens

      www.kinderhorizonte.org

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        dein Freund muss unbedingt seine Geburtsurkunde und eine Ledigkeitsbescheinigung mitbringen, die Ihr hier von einem staatl. geprüften Dolmetscher übersetzen&beglaubigen lassen müsst.
        Die Papiere müsst Ihr dann zum Standesamt bringen. Die Dauer bis zur Eheschließung kann von Standesamt zu Standesamt variieren. Dauert aber sicherlich zwischen 1 und 2 Monaten bis Ihr Euren Hochzeitstermin bekommt.

        Grüsse
        safado

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Antworten!!!!

          Vielen lieben Dank an euch die mir ihr ne Antwort haben zukommen lassen... Sind schon eifrig am organisieren der Dokumente und einen Übersetzer haben wir auch schon gefunden...
          Nochmals DANKE!!!!
          Wünsch euch - auch im Namen meines Freundes - allen ein super WE und für die Zukunft nur das Beste...
          Gruß yve

          Kommentar


          • #6
            ... da ich mich aktuell auch auf Freiersfüssen bewege und meine Freundin aus Brasilien heiraten werde

            - Geburtsurkunde
            - Reisepass
            - Meldebescheinigung (also dort wo wohnsitzmässig gemeldet)
            - Ledigkeitsbescheinigung

            sämtliche Dokus müssen im Orginal von einem anerkannten Dolmetscher übersetzt und vom Konsulat bzw. der deutschen Botschaft in Brasilia beglaubigt werden.

            Ich empfehle Dir Dich mit der dortigen Botschaft in Kontakt zu setzen und Ihnen eine Absichtserklärung der Heirat mitzuteilen (sollte formlos per mail ausreichend sein). Dein Freund soll beim Konsulat oder der Botschaft einen Antrag auf das Heiratsvisum stellen. Wichtig: Visum zum Heiraten!

            Und dann heißt es erstmal Wartestellung einnehmen, so wie ich derzeit. Bearbeitungszeit 6-8 Wochen.

            Good luck.

            Ciao
            Dirk

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            221 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 220.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Themen: 24.005  
            Beiträge: 176.054  
            Mitglieder: 11.843  
            Aktive Mitglieder: 60
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X