Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zollbestimmungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zollbestimmungen

#Ad

Kommentar

Weiß jemand verbindlich, wie hoch der Wert im Flugzeug mitgebrachter Geschenke nach Brasilien sein darf?
      Wie wird der Wert ermittelt, bzw. muss man Rechnungen vorlegen?
      Und hat schon mal jemand eine (neuwertige) Gitarre dorthin mitgenommen?

AW: Zollbestimmungen

Auch in Brasilien gibt es die üblichen Freigrenzen für Alkohol, Parfüm etc., die Werte kenn ich nicht, weil niemand, auch der Zoll nicht, darauf achtet. Man kann z.B. bei der Anlunft in Brasilien noch im Duty-Free zollfrei einkaufen, da dann auch größere Mengen, z.B. 6 Flaschen Wiskey (ist aber nicht so billig).
      Ansonsten gilt für Transport im Flugzeug: 500 US$ pro Person, bei Land oder Schiff: 300 US$. Achtung: es darf der Wert angesetzt werden, den die Ware in Brasilien hat, im Zweifel wird aber auch eine Rechnung aus dem Herstellerland anerkannt. Ist der Wert sehr gering angegeben und der Zöllner hat Zweifel, schaut er auch mal ins Internet oder darf einfach schätzen. Man kann zwar diskutieren und Widerspruch einlegen aber dann wird die Ware bis zur Klärung sichergestellt und verschimmelt.
      Eheleute dürfen nicht ein Teil im Wert von 999 US$ einführen, da werden dann für die 499 US$ Zoll fällig. Ist mir in Iguacu mit einem Elektroteil für 320 US$ passiert, meine Frau hatte nichts gekauft. Die 20 US$ Überschreitung haben 12 Reais Zoll gekostet. Hat sich aber trotzdem gelohnt.

Eine (neu aussehende) Gitarre ist pers. Gerät, wie dein Lap-Top, i-pad, Handy, Swatch-Uhr, Digi-Cam. Die werden erst misstrauisch, wenn du mehr als 2 Stück pro mit hast. Ich sorg immer dafür, dass die Teile nicht zu neu aussehen und die Pads und Laptops immer schon daten enthalten (meine). Natürlich alles auspacken und die Handbücher woanders unterbringen.

Gruß
      Tiradentes (der am Zoll nicht lügen kann und rot wird)

PS: bitte auf der Gitarre ein par Riffs einüben.
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
        Man kann z.B. bei der Anlunft in Brasilien noch im Duty-Free zollfrei einkaufen, da dann auch größere Mengen, z.B. 6 Flaschen Wiskey (ist aber nicht so billig).
        Ansonsten gilt für Transport im Flugzeug: 500 US$ pro Person, bei Land oder Schiff: 300 US$. Achtung: es darf der Gruß
        Tiradentes (der am Zoll nicht lügen kann und rot wird)
        Es stellt sich mir die Frage, wo der Duty-Free bei der Einreise z.B. in Salvador ist, vor- oder nach der Passkontrolle?
        Falls vor dann nützt mir das "vorne sitzen im Flieger zwecks rascher bei der PF" nichts wenn ich nach dem Einkaufen zu hintest in der Warteschlange wieder anstehen muss!

Wäre dankbar für eine kompetente Antwort

Gruss
        Zuletzt geändert von sfio; 21.10.2011, 18:03. Grund: BB-Code Zitat korrigiert.

Kommentar

Duty Free Shop in Salvador? Hinter der Passkontrolle und vor der Koffer-Zoll-Kontrolle. Wenn sich nichts am Angebot geändert hat.... jeder deutsche Kiosk hat ein größeres
          Sortiement zu bieten und die Preise (in Dollar) sind auch schön happig - vielleicht interessant für den Brasilianer.
          Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Der Duty Free ist in allen Flughäfen in Brasil die ich kenne hinter der Passkontrolle.
            Aber wie schon gesagt, lohnt sich nur für Notkäufe, wenn man noch kein Geschenkfür die Holde oder die Kinder hat. Z.B. sind Zigaretten im Supermarkt billigerals im Duty Free. Oder halt in meinem speziellen Fall, wenn man 12 Fl. Whiskey für eine Feier mitbringen soll (und das Geld zweitrangig ist, bzw. 11 Flaschen ja im brasilianischen Laden teurer gewesen wären).

Gruß
            Tiradentes
            Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
              wenn man 12 Fl. Whiskey für eine Feier mitbringen soll
              oder wie bei mir, für eine Hochzeitsfeier:
              12 Flaschen Freixenet Cordon Negro Brut
              6 Flaschen Vodka Absolut
              6 Flaschen J. Walker Red Label

... 700R$. Könnt ja mal gucken, was diese importados im Laden kosten.

Btw: mein "Stief"schwiegersohn deckt sich immer mit Deo-Spray ein. Noch so ein Luxus in Br...
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Salü mitenand

also Johnny Walker Red Label ist im Duty Free in Brasilien billig wie nirgends anders wo, ausser in Indien dort kostet er gleich viel. In Deutschland so E 22 in der Ch Sfr 20,9.
                Auch Parfüm ist manchmal billiger als in Paris. Preise vergleichen. Anbei die Webseite von Duty Free Brasilien.
                (Whisky)

Gruss

Felix

Kommentar

Re: Zollbestimmungen

Hallo Felix

Nun bin ich ja wieder UP to date mit deinem Linkhinweis. Danke. Das "Schüfeli" das du mir mitgebracht hast war schon super. Geschmeckt hat es wie von einem Profi gemacht....

aquele abraço

James

Kommentar

hallo zusammen,

ich möchte ein foto als geschenk nach brasilien einführen ( kostet in deutschland 199€ ). kann es zu problemen kommen wenn ich noch meinen eigenen foto mitnehmen möchte? ich habe gelesen man darf nur ein foto pro person einführen?!
                    der gesamtwert zum zollfreiem einführen beträgt 500$, wird dann € in $ umgerechnet und geschaut ob es das limit überschreitet?

eine weitere fragen: wie schaut es aus mit der einfuhr von lebensmittel? ich möchte auch als geschnek viel schockolade und harbiozeug mitnehmen, geht das?!

dane für eure hilfe

grüße holger

Kommentar

Einen Fotoapparat als Geschenk und einen zum persönlichen Gebrauch, das geht - Schokolade/Haribos sind auch kein Problem, auch in größerer Stückzahl. Bei Wurst/Käse kann es Dir passieren, das diese vernichtet wird. Es kommt immer auf den
                      Moment an - ich wurde sehr selten kontrolliert und brauchte auch nichts zu zahlen. Schön an die Bestimmungen halten und man reist ohne Kopfschmerzen. Guten Flug!

Übrigens wenn Du an importierte Alkoholika denkst, die kannst Du bei Ankunft in Brasilien im Duty Freeshop kaufen, das sind nochmals extra Freimengen - zahlbar am besten mit Kreditkarte. Geld für den Urlaub gibt es mit der deutschen Bankkarte
                      an den Geldautomaten - nur keine Reais in Deutschland tauschen, grottenschlechter Kurs und auch die Wechselstuben am Flughafen zahlen nicht gut.
                      Zuletzt geändert von gemic; 18.11.2011, 14:40.
                      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 230.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X