Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisepässe für Kinder - Vater lebt in Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisepässe für Kinder - Vater lebt in Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Die Kinder (11 und 13 Jahre alt) leben mit Ihrer Mutter hier in Deutschland. Die Kinder kriegen keinen Reisepass, da sie (noch) kein Einverständnis des leiblichen Vaters, der in Brasilien lebt, hat.

      Meine Frage: Zu welchem Amt müssen wir den Vater in Brasilien schicken und welches Dokument muss er dort erstellen lassen, sodass das deutsche Konsulat die Pässe erstellen kann.

      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

    • #2
      Re: Reisepässe für Kinder - Vater lebt in Brasilien

      Wieso hat Euch das Konsulat das nicht gesagt ????

      Das Teil heisst : "AUTORIZAÇÃO PARA CONCESSÃO DE PASSAPORTE PARA MENOR" !

      Eine Vorlage gibt´s hier auf der Seite der Polícia Federal:
      http://www.dpf.gov.br/servicos/passaporte/documentacao-necessaria/documentacao-para-passaporte-comum/AUTORIZACAO_PARA_CONCESSAO_DE_PASSAPORTE_PARA_MENO R.doc

      Oder hier auf der HP der bras. Botschaft, Berlin:

      http://sistemas.mre.gov.br/kitweb/da...ncessao(1).rtf

      Die füllt der Vater aus und lässt dann seine Unterschrift in einem CARTÓRIO beglaubigen (Reconheçimento de firma).

      Fragt aber VORHER beim Konsulat ob diese Beglaubigung ausreicht oder ob evtl. die Beglaubigung der Unterschrift durch eine andere Behörde in BRA durchgeführt werden muss, um vom Konsulat anerkannt zu werden. Das Aussenministerium hat z.B. eigene Niederlassungen in den einzelnen Hauptstädten der bras. Bundesstaaten.

      Empfehle auf folgendes mal durchzulesen:

      http://berlim.itamaraty.gov.br/pt-br/passaporte_para_menores.xml

      http://www.dpf.gov.br/servicos/viage...al_menores.pdf

      Zuletzt geändert von B.O.P.E.; 27.10.2011, 13:10.

      Kommentar


      • #3
        AW: Reisepässe für Kinder - Vater lebt in Brasilien

        Zitat von DK1972 Beitrag anzeigen
        Zu welchem Amt müssen wir den Vater in Brasilien schicken und welches Dokument muss er dort erstellen lassen, sodass das deutsche Konsulat die Pässe erstellen kann.
        Mich irritiert die Aussage "deutsches Konsulat".
        Wenn es sich um brasilianische Staatsangehörige handelt, dann wäre das brasilianische Konsulat zuständig???

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          AW: Reisepässe für Kinder - Vater lebt in Brasilien

          Wenn die Mutter aber das alleinige Sorgerecht hat, benötigt es doch aber nicht der Bescheinigung vom Vater, oder???
          MfG Fiedel

          "Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
          hier nicht übers Wasser!"
          (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.772  
          Beiträge: 183.988  
          Mitglieder: 12.547  
          Aktive Mitglieder: 39
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          321 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 319.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X