Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Declaração de Insento

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Declaração de Insento

    Bei meiner jährlichen Declaração de Insento habe ich die Punkte

    - Bankkonto
    - Auto
    - Immobilienbesitz

    immer verneint (frei nach dem Motto: was ich nicht habe macht mir auch keine Probleme). Eine Verlängerung der CPF war damit bisher immer problemlos.

    Hat schon jemand mit dahingehenden "Falschangaben" Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand was eigentlich die Konsequenzen sind, wenn man ein Konto und/oder Auto und/oder Immobilien besitzt und daher diese Punkte mit 'ja' beantwortet. (IPTU , Licençamento, etc. habe ich die letzten Jahre übrigens immer korrekt bezahlt ....)

  • #2
    Ola
    Deine fälschlichen Angaben beim Finanzamt gleichen eher einem Lausbubenstreich , der total überflüssig war!
    Wenn Du die z.B. IPTU zahlst, was glaubst Du wohl wo diese Steuer hingeht! Ich verrate es dir: ins finanzamt!!! Woher hast Du denn die CPF -karte? Ich verate es Dir : auch vom finanzamt (das ist eine Steuernummer!)
    Die Finanzbeamten interessiert nicht was Du ankreuzt - denn wenn Du unter Deinem Namen die steuer fürs Auto oder fürs Haus auf Deinem Namen zahlst, dann erledigt das sowieso der Computer!!
    Die Finanzbeamten denken sich höchsten: "dummer Gringo - guter Gringo - er bezahlt wenigstens!
    Declaração de Insento ist eine Erklärung die du abgibst, in der Du erklärst, daß Du nichts verdient hast in Brasilien !!!
    Durch Deine Falschangaben passiert Dir gar nichts, denn bezahlt hst Du ja - und Du hast Dir nur selbst geschadet und nicht dem brasilianischen Staat!
    Es ist es gut für Dich, wenn Du Deine Besitztümer angibst, denn dadurch erwirbst Du Dir mit der Zeit Rechte in Brasilien !!!

    tchao

    winni
    http://www.wipi.at/immobilienforum/viewforum.php?f=11&sid=a2db63301b2d38413bd44885c7c f5335

    Kommentar

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Themen: 24.101  
    Beiträge: 176.791  
    Mitglieder: 11.902  
    Aktive Mitglieder: 66
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 257.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Lädt...
    X