Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte dringend um Hilfe! Reicht ein Weiterflugticket bei der Einreise nach Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte dringend um Hilfe! Reicht ein Weiterflugticket bei der Einreise nach Brasilien

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Ich hab einen Oneway Flug nach Rio gebucht, zum Start der Südamerikareise. Bei der Flugbuchung hat mir die Condor Dame gesagt, nur mit dem Hinflugticket ist es kein Problem nach Brasilien zu kommen. Ich hab etwas gegenteilige Meinungen im Internet später gefunden, die sagen es gibt hier Probleme. Kurzum, mit der Brasilianischen Botschaft, Condor, Honorarkonsulate usw. telefoniert, alle sagen der andere (Fluggesellschaft, bzw. Botschaft usw.) müsste das wissen. Jetzt meine Frage: Ich wäre bereit mir ein Weiterflugticket nach Montevideo zu kaufen, dass ich verfallen lassen würde, hauptsache ich komme nach Brasilien. Reicht das bei Condor, als Ausreisenachweis? Idealerweise würde ich ein Onlinebusticket von Iguassu nach B.A. kaufen, dass ich beim Condor Check-In dabei hätte, wird das auch als Ausreisenachweis akzeptiert (obwohl es kein Flugticket sondern nur ein busticket ist)?
      Bitte um Hilfe, da mein Flug in 5 Tagen geht, und mir keiner eine Antwort geben kann ob ich ein Rückflug, Weiterflug oder nur ein Busticket in ein anderes Land kaufen muss.

DANKE

AW: Bitte dringend um Hilfe! Reicht ein Weiterflugticket bei der Einreise nach Brasilien

alle Deine Gedankengänge und Bemühungen dürften unter dem Strich teurer sein als ein reguläres Return-Ticket bei Condor - und was spricht dagegen? Kannst ja den Rückflug verfallen lassen. Ich für meinen Part würde mir die Kopfschmerzen vor
      dem Flug ersparen.
      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

AW: Bitte dringend um Hilfe! Reicht ein Weiterflugticket bei der Einreise nach Brasilien

Ich sehe gerade Du fliegst mit Condor / GOL nach Rio.... das dürfte aber mit anderen Fluglininen preiswerter sein... zumindest Returntickets.

Kommentar

Wenn Du als Tourist nach Brasilien reist, dann MUSST Du eine Rückflug- oder Weiterflugticket nachweisen können !!! Die Einreise für Touristen ist nicht mit einem ONE-Way Ticket erlaubt.

Klar kannst Du ein One-Way Ticket kaufen, aber schon beim Check-in wird sich CONDOR weigern Dich mitzunehmen, wenn Du keine Rückflug oder Visum hast !!!

Übrigens der Dame bei CONDOR kann kein Vorwurf gemacht werden, denn kaufen kann man was man will, denn für die EInhaltung der Visa- und Einreisebestimmungen ist der Passagier zuständig, nicht die Airline !

Kommentar

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
            Ich sehe gerade Du fliegst mit Condor / GOL nach Rio.... das dürfte aber mit anderen Fluglininen preiswerter sein... zumindest Returntickets.
            Kommt vielleicht auf den Reisezeitpunkt an, aber im Prinzip gebe ich Dir Recht, das es sicher günstigere Direkt und sogar Non-Stop Flüge von FRA nach GIG gibt, als mit der CONDOR via SSA !

Kommentar

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              langsam bin ich am verzweifeln.
              ausprobieren,

bin selber einige male OW nach BR geflogen, vor meiner perma, hat niemanden interessiert, vielleicht karma.....aber wenn du eine reservierung wie condor sie im internet ausstellt vorzeigen kannst, von einer anderen fluglinie, flüge sind ja recherchierbar......

Kommentar

Ich habe mehrmals im Jahr die Preise verglichen - Condor liegt im Schnitt gut 250 Euros höher als der Umsteigeflug Europa-Rio de Janeiro. Meist liegen IBERIA und AIR FRANCE günstiger - aber halt recherchieren, es gibt immer mal wieder Fliegenpreise,
                wenn`s auch nur Fliegenschiss ist.....

Kommentar

Zitat von Cônsul Beitrag anzeigen
                  Wenn Du als Tourist nach Brasilien reist, dann MUSST Du eine Rückflug- oder Weiterflugticket nachweisen können !!! Die Einreise für Touristen ist nicht mit einem ONE-Way Ticket erlaubt.

Klar kannst Du ein One-Way Ticket kaufen, aber schon beim Check-in wird sich CONDOR weigern Dich mitzunehmen, wenn Du keine Rückflug oder Visum hast !!!

Übrigens der Dame bei CONDOR kann kein Vorwurf gemacht werden, denn kaufen kann man was man will, denn für die EInhaltung der Visa- und Einreisebestimmungen ist der Passagier zuständig, nicht die Airline !

Am 29.08.2009 bin ich one way nach Brasilien (Salvador) geflogen - mit Condor!. Weder beim check-in in Frankfurt, noch in Brasilien wurde eine Frage gestellt.

Hatte ich Glück oder hat sich etwas geändert? Wann hat es sich geändert?

Belege?
                  Zuletzt geändert von Itacimirim; 23.11.2011, 21:08.

Kommentar

Guckst Du hier " VISUM Brasilien, Visa Brasilien, Einreisebestimmungen, Visaanträge, Visumbesorgung und Dokumentenlegalisierung, Visum für Brasilien bei VES visa-express service® beantragen " - unter der Rubrik Einreise ohne Visum......

Viel Glück!

Kommentar

Ich habe jetzt mit der Dame von der Brasilianischen Botschaft gesprochen. Sie meinte, dass es ohne Rückflugticket bzw. Weiterflugticket nicht so gut ist. Ich habe gesagt, dass ich ein Busticket habe von der argentinischen Seite der Wasserfälle nach Buenos Aires, ob das ausreicht. Sie meinte, dass müsste ihrer Meinung nach reichen, sie würde es so probieren. Was meint ihr?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

265 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 261.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X