Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papa Brasilianer in Brasilien verschwunden, wie man kann in Deutschland den Reisepass beim brasilianischen Konsulat ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Papa Brasilianer in Brasilien verschwunden, wie man kann in Deutschland den Reisepass beim brasilianischen Konsulat ..

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich hoffe es, dass jemand mir helfen kann.

Meine Tochter der Papa ist in Brasilien, leider irgendwo... habt Ihr in D Erfahrung mit dem Konsulat gemacht?
      Ich muss den Reisepass meiner Tochter machen lassen, aber ohne die Genehmigung des Vaters geht nicht.

Ich darf leider nicht anrufen, die Dame schreibte mir, dass ich das Gericht hier in D suchen muss, aber welches und wie? Mit Anwalt?

Vielen Dank im Voraus... und Frohe Ostern!

lg
      Vivi

AW: Papa Brasilianer in Brasilien verschwunden, wie man kann in Deutschland den Reisepass beim brasilianischen Konsulat

Bist Du Brasilianerin und wohnst in Deutschland und ist das Kind hier geboren? Dann würde ich mich zuerst beim
      Bürgeramt/Standesamt kostenlos beraten lassen. Wohnst Du in der Nähe von Bonn, dann könnte ich Dir einen
      Familienanwalt DE / BR Recht - empfehlen. Die Erstberatung kostet so zwischen 100 und 200 Euros, kann man
      aber anfragen. Viel Glück!
      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

AW: Papa Brasilianer in Brasilien verschwunden, wie man kann in Deutschland den Reisepass beim brasilianischen Konsulat

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
        Bist Du Brasilianerin und wohnst in Deutschland und ist das Kind hier geboren? Dann würde ich mich zuerst beim
        Bürgeramt/Standesamt kostenlos beraten lassen. Wohnst Du in der Nähe von Bonn, dann könnte ich Dir einen
        Familienanwalt DE / BR Recht - empfehlen. Die Erstberatung kostet so zwischen 100 und 200 Euros, kann man
        aber anfragen. Viel Glück!
        Danke für deine Antwort.

Ich bin brasilianerin und meine Tochter auch, sie wurde in Brasilien geboren. Wir leben hier seit 2004. Wir wohnen in München.

Ich werde zuerst dann meine Stiefschwester fragen, weil sie Anwältin ist.

Vielleicht ist leichter die alleinige Sorgerecht in Brasilien zu beantragen.

Ich wollte wissen, wo ich dieses Erlaubnis holen könnte in Deutschland, direkt bei der Familiengericht oder soll ich mich an Jugendamt wenden?

lg
        Vivi
        Zuletzt geändert von Vivibrazil; 06.04.2012, 17:16.

Kommentar

Wenn Du eine Anwältin in der Familie hast, natürlich würde ich diese zuerst fragen und sie kann Dir dann den weiteren
          Weg aufzeichnen... kostenlose Beratung gibt es auch bei der Caritas, Bürgeramt, Standesamt... boa sorte! Viel Glück.
          Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
            Wenn Du eine Anwältin in der Familie hast, natürlich würde ich diese zuerst fragen und sie kann Dir dann den weiteren
            Weg aufzeichnen... kostenlose Beratung gibt es auch bei der Caritas, Bürgeramt, Standesamt... boa sorte! Viel Glück.
            Ja, ich warte auf sie nuch das Problem, dass sie ist mehr Urlaub mit dem Man als in der Arbeit... es ist so schwer mit ihr zu reden... deswegen versuche ich hier in München, das Problem zu losen und ich arbeit vollzeit in der Luftfracht/Export, daher keine Zeit für Beratungen, wenn ich dahin fahren muss.

Kommentar

Moin,
              ist wohl kompliziert und wird wohl langwierig.
              Vom Grundsatz her kann das Familiengericht Entscheidungen anstelle eines Personensorgeberechtigten treffen. Es könnte dir auch das alleinige Sorgerecht zusprechen.

Nun kann, rein theoretische, ein Mutter kommen und behaupten der Vater sein nicht auffindbar obwohl das nicht stimmt.
              Das müsste das Gericht überprüfen, ggf. auch über ein Amtshilfeersuchen in Brasilien.
              Ich vermute mal das das Ganze recht langwierig ist.

Wenn es denn soweit ist stellt sich die Frage ob die Brasilianischen Behörden diesen Beschluss anerkennen.

Vermutlich wird hier nur ein Anwalt die richtigen Tipps geben können.

Gruß
              CHristian
              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Vielleicht waere es ueberlegenswert, die deutsche Staatsbuergerschaft zu beantragen, die sich dann ja auch auf das Kind erstreckt.
                Das macht eventuell die Sache einfacher.

Kommentar

Zitat von Vivibrazil Beitrag anzeigen
                  Ja, ich warte auf sie nuch das Problem, dass sie ist mehr Urlaub mit dem Man als in der Arbeit... es ist so schwer mit ihr zu reden... deswegen versuche ich hier in München, das Problem zu losen und ich arbeit vollzeit in der Luftfracht/Export, daher keine Zeit für Beratungen, wenn ich dahin fahren muss.
                  Ola Vivi, da Du leider keine PN zuläßt schreib' ich das hier halt öffentlich: geh' ans Konsulat in München und frage gezielt nach "Dona Vera". Das ist eine ältere Dame (eigentlich schon im Ruhestand) und arbeitet schon seit Jahrzehnten im bras. Generalkonsulat in MUC. Die ist zwar manchmal etwas schroff, kennt sich aber in Familienangelegenheiten bestens aus und wird sicherlich auch dich gut beraten.

Boa Sorte

Frankie

Kommentar

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
                    Ola Vivi, da Du leider keine PN zuläßt schreib' ich das hier halt öffentlich: geh' ans Konsulat in München und frage gezielt nach "Dona Vera". Das ist eine ältere Dame (eigentlich schon im Ruhestand) und arbeitet schon seit Jahrzehnten im bras. Generalkonsulat in MUC. Die ist zwar manchmal etwas schroff, kennt sich aber in Familienangelegenheiten bestens aus und wird sicherlich auch dich gut beraten.

Boa Sorte

Frankie
                    Vielen Dank für Eure Hilfe,

ich habe eine E-Mail an seinen Neffel geschickt und der Neffel hat zurückgeschrieben, dass sein Onkel (mein Ex-Eheman) verschwunden ist. Seit Jahren bekomme ich auch keinen Unterhalt für meine Tochter auch. Deswegen hat der Vater alles unterschrieben, damit ich mit unserer Tochter auswandern könnte. Er hat auch die Vaterschaft aufgegeben, damit meine Ehemann meine Tochter adoptieren könnte, aber ich habe die Adoption gestoppt.

Ich werde mal mich in Konsulat erkündigen.

Meine Enbürgerung werde ich noch beantragen, ich habe gestern das Ergebnis meinen Einbürgerungstest erhalten. Aber dafür brauche ich auch einen gültigen Reisepass für meine Tochter.

So, in Notfall muss ich dann mal nach Brasilien fliegen.

Schönes WE zusammen und vielen Dank nochmal.

Viviane Schwarz

Kommentar

Zitat von Vivibrazil Beitrag anzeigen
                      Deswegen hat der Vater alles unterschrieben, damit ich mit unserer Tochter auswandern könnte. Er hat auch die Vaterschaft aufgegeben, damit meine Ehemann meine Tochter adoptieren könnte, aber ich habe die Adoption gestoppt.
                      Moin,
                      Wenn du ein Schriftstück hast mit dem der leibliche Vater auf seine Vaterschaft verzichtest würde ich folgendes probieren.

Alles, wirklich alles fertig machen.
                      Dieses Schriftstück (und noch eine Kopie davon)
                      Fotos
                      Formulare
                      Gebühr bezahlen (am besten am Schalter einzahlen damit du einen Zettel bekommst)

Mit den Papieren und der Tochter zum Konsulat und den Pass beantragen. Damit machst du es den Beamten möglichst leicht und wenn die eine Möglichkeit sehen die Erklärung des Vaters an zu erkennen, könnten Sie alles gleich fertig machen.
                      Wenn nicht müsste man dir erklären was nötig ist und ggf. das Geld zurück erstatten.

Einfach mal hoffen das der Beamte den einfachsten Weg wählt.

Gruß
                      Christian
                      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 268.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X