Wie ich gelesen habe hat der ein oder andere von euch Erfahrung mit diesen ganzen Behördlichen Dingen und vlt. sind einige von euch ja selbst aus Brasilien zu uns gekommen oder auch umgekehrt.
Ich würde euch gerne meine Situation kurz schildern und würde mich sehr freuen einige Rückmeldungen/Tipps von euch zu bekommen.
Wie Ihr schon gelesen habt komme ich aus Österreich, mein Freund ist brasilianer arbeitet aber zur Zeit auf einem Schiff in Italien. Im September endet sein Vertrag dort und dann würden wir gerne gemeinsam in Österreich leben.
Ich muss zugeben das ich von diesen ganzen Behördlichen Dingen nicht wirklich viel Ahnung habe und leider ist es auch sehr schwer Hilfe zu finden.
Man wird von einem Amt aufs Nächste geschickt und es kommt einen vor als würde es niemanden so wirklich interessieren.
Was das ganze nochmal etwas schwieriger macht ist, dass wir leider keinen Zugriff auf seinen Reisepass haben, weil die Crew diese erst nach Ende des Vertrages wieder zurückbekommt. Ich kann euch also garnicht sagen welche Genehmigung/Visum oder was auch immer er jetzt gerade hat.
Noch dazu spricht er kein Deutsch!!!
Ihr seht, es ist alles ziehmlich kompliziert, aber ich liebe meinen Freund und werde alles daran setzen für unsere gemeinsame Zukunft, sollte es in Österreich nicht klappen, dann eben an einem anderen schönen Ort dieser Welt!!!
Ich hoffe einige von euch können meine Situation verstehen und mir vlt ein paar nützliche Tipps geben.
Gerne würde ich auch von euren Erfahrungen etwas hören!!!
DANKE schon mal im Voraus!!!
Liebe Grüße, Kathi
Kommentar