Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brailianerin zu Besuch verschwunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brailianerin zu Besuch verschwunden

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,
      ich bitte um Rat wie ich mich verhalten soll.
      Ende Juli habe ich Besuch von einer mir bis dahin unbekannten Brasilianerin bekommen, in einem Forum kennen gelernt.
      Sie kam auch pünktlich geflogen und es gab keine Probleme bei der Einreise.
      Sie bat mich dann ihre Familie in München besuchen zu können, für eine Woche. Dann käme sie wieder.
      Darüber hatten wir auch vorher schon gesprochen und ich hatte im Prinzip nichts dagegen.
      Nach 4 Tagen habe ich sie dann in einen Zug gesetzt und seitdem nur noch einmal von mir gehört als sie mir am Telefon gesagt hat sie bliebe jetzt in München, wolle in einem Nagelstudio arbeiten und mir dann das Geld für den Flug schicken.
      Habe ihr gesagt dass sie NICHT arbeiten dürfe. Hat sie auch verstanden.
      Heute, 3 Wochen später bekomme ich keinen Kontakt mehr zu ihr, kein Telefon, kein MSN... seit damals...
      Wie soll ich mich nun verhalten, nachdem sie nur 4 Tage bei mir zu Hause war?
      Hatte ihr die übliche im Intenet zu findende Einladung geschickt.
      Krankenversicherung hat sie auch.

Kann ich den von mir bezahlten Flug stornieren so dass sie sich selber einen kaufen muss?
      Anzeige bei der Ausländerbehörde?
      Nützt das überhaupt was wenn man keine Adresse und nichts hat?

Übrigens: Dass ich dumm war braucht mir jetzt niemand zu schreiben, weiss ich auch (
      Für gute Ratschläge bin ich jedoch dankbar
      LG webman

AW: Brailianerin zu Besuch verschwunden

Das Kind ist doch in den Brunnen gefallen und fuer Dich war es relativ billig.

Um Dich selber zu schuetzen, zeig sie an, aber lass ihr den Rueckflug.
      Du moechtest zwar nicht drueber reden, aber Du hast eine gehoerige Portion eigene Schuld..
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Kommentar

Klar, kannst du ihren Rückflug stornieren. Du hast ihn doch gekauft. Schau mal aufs Ticket, ob es sich lohnt. Manchmal sind die Stornogebühren höher als der Restpreis des Tickets.

Anzeigen kannst du sie auch. Aber im Prinzip hat sie dir ja nichts getan. Falls du beweisen kannst, dass sie sich illegal im Land aufhält (Adresse nennen) und sogar arbeitet (Polizei wird nach AG fragen), kannst du sie auch anzeigen. Die Polizei wird deine Anzeige aufnehmen, aber bei fehlenden Anhaltspunkten nicht nach ihr suchen.

Ansonsten denke ich folgendes: Deine Dame hat sich einen günstigen Weg nach Deutschland gesucht. Mehr nicht. Nun ist sie da und braucht dich nicht mehr. Ich hoffe, du hattest wenigstens in den 4 Tagen etwas Spass. damit das Geld fürs Ticket nicht ganz aus dem Fenster geworfen war. Schau auch noch mal in den Schubladen nach, ob irgendwas fehlt. Wäre normal.

Kommentar

schade ums geld. hefte es unter erfahrung ab und fall nicht nochmal drauf rein.

hast du die fahrt nach münchen bezahlt?

nachtrag
          sie ist brasilianerin die nach münchen fuhr um dort familie (<- LÜGE) bzw. freunde zu treffen. vermutlich auch brasilianer. die haben ein nagelstudio. ich hoffe jetzt mal dass das eins für finger und füsse ist und keins in dem sie sich nageln lässt. es gibt nicht viele brasilianische nagelstudios in münchen. bei denen kannst du anfangen. Google
          was du mit der info machst ist dann deine sache aber wenigstens kannst du dein geld zurück verlangen. fällt ja schliesslich nicht vom himmel.
          Zuletzt geändert von martinho9000; 20.08.2012, 03:55.
          sigpic
          <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Könnt ihr bitte jetzt aufhören zu trollen, mir tut schon der Bauch weh vor Lachen

Nagelstudio in München, das ist neu

Auweeeee, nein Bauch
            Prost
            AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
            Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Sie hat erst einmal 90 Tage Aufenthalt - da würde ich die Polizei auf keinen Fall einschalten, was soll die denn auch machen?
              Das Ticket würde ich nicht stornieren - sollte sie aus irgendwelchem Grund aufgegriffen werden dann verwenden die Behörden den Rückflugschein. Im schlimmsten Falle, bei einer Abschiebung, Dein Name auf der Einladung, hält man sich an
              Dir schadlos, so was kostet schnell mal ein paar tausend Euros.

Ansonsten schließe ich mich den Kollegen an: dumm gelaufen - sollte man eine Internetbekanntschaft machen, dann erst
              einmal vor Ort die Holde besuchen und durchleuchten - kommt billiger - wird Dir eine Lehre gewesen sein.

Komm gut aus der Sache raus, viel Glück.
              Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Nachtrag: sollte sie bei der Schwarzarbeit im Nagelstudio aufgegriffen werden, hat der Arbeitgeber den
                schwarzen Peter, o famoso abacaxi!!
                Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Das mit dem Nagelstudio sollte man nicht so wortwörtlich nehmen. Ich gehe eher davon aus, dass sie sich auf den Münchner Bordsteinen defiliert und für etwas Kleingeld nageln lässt. Ist natürlich eine blanke Hypothese.

Kommentar

DANKE an alle die sich hier für mich solche Mühe machen ... hat mir schon sehr geholfen!
                    LGwebman

Kommentar

Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
                      Könnt ihr bitte jetzt aufhören zu trollen, mir tut schon der Bauch weh vor Lachen

Nagelstudio in München, das ist neu

Auweeeee, nein Bauch
                      Yep, die Studios, in denen genagelt wird, kennt man doch.

Ich würde der sauberen Madame auch eine Retourkutsche in Form einer Anzeige zukommen lassen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

196 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 196.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X