Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visto permanente unverheiratet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visto permanente unverheiratet

#Ad

Kommentar

Hallo liebe Brasilienfreunde,
      mit
      melde mich heute mal wieder seit ewigkeiten zu wort hatte schonmal in einem anderen Thread dazu geäussert das ich auswandern will nach Brasilien....

Habe nun meinen Brasilianischen Pass renoviert und laut brasilianischen Gesetz hat der Sohn von mir und meiner Lebensgefährtin das Recht auf die brasilianische Nationalität. Habe heute mit einer Mitarbeiterin der Generalkonsulates und diese sagte das meine Lebensgefährtin gute chancen auf ein Visto permanente haben würde, wegen unserem gemeinsamen Sohn. Sie bringt allerdings eine Tochter mit in unsere Beziehung, die nicht meine leibliche ist. da ich nicht vorhabe zu heiraten habe ich im konsulat nachgefragt und die nette dame meinte das es durchaus möglich wäre, auch ohne heirat ein Ehegatten Visum zu beantragen. wie stelle ich das am besten an. das Konsulat in meiner nähe ist in München und ich habe maximal eine chance um alles an einem Tag zu erledigen. Also die Geburt meines Sohnes registrieren und evtl das Visa beantragen für meine Frau und ihre Tochter.. bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar wie ich es am besten anstelle und welche Unterlagen ich zum Termin mitnehmen soll damit ich gut vorbereitet bin.

AW: Visto permanente unverheiratet

Zitat von brasileiroalemao Beitrag anzeigen
      ...
      und die nette dame meinte das es durchaus möglich wäre, auch ohne heirat ein Ehegatten Visum zu beantragen.
      ...
      das Konsulat in meiner nähe ist in München
      ...
      bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar wie ich es am besten anstelle und welche Unterlagen ich zum Termin mitnehmen soll damit ich gut vorbereitet bin.
      Generalkonsulat München fragen. Die wissen das besser als "wir".

Kommentar

Das Einwanderungsvisum kann nur nach vorheriger Genehmigung von Brasilia erteilt werden.
        Eine Genehmigung kann nur unter folgenden Voraussetzungen angefordert werden:
        I. Bei einem Arbeitsvertrag mit einer brasilianischen Firma. In diesem Falle ist die Genehmigung von der brasilianischen Firma beim Arbeitsministerium in Brasilia zu beantragen.
        II. Als Ehemann/-frau einer/s Brasilianer/in/s.
        III. Als Ehemann/-frau einer/s ausländischen Staatsbürger/in/s mit gültigem Dauervisum für Brasilien.
        IV. Als Rentner/in inklusive 2 Angehörigen (Ehefrau oder Kinder), soweit eine monatliche Rente von BRL 6000,00 nachgewiesen werden kann.
        V. Bei Investitionen von mindestens BRL 150.000,00 (Brasilianischer Real). Der elektronische Investitionsnachweis SISBACEN, sowie Eingangsbestätigung des investierten Kapitals auf das Konto des in Brasilien ansässigen Unternehmens müssen vorgelegt werden. Des weiteren muss die Investition nachweislich zehn neue Arbeitsplätze schaffen.
        Gleiches gilt für Investitionen in Höhe von BRL 600.000,00 pro entsandtem Direktor, Manager oder sonstigen Führungskräften.

Vl. Minderjährige Kinder von Ausländern mit festem Wohnsitz in Brasilien und gültigem Dauervisum.
        VII. Eltern von Brasilianern oder Ausländern mit festem Wohnsitz in Brasilien und gültigem Dauervisum.
        VIII. Bruder, Schwester, Enkel oder Enkelin von Brasilianern oder Ausländern mit gültigem Dauervisum für Brasilien, soweit erstere Waisen, ledig und minderjährig (unter 18 Jahren) sind.
        IV. Daueraufenthaltsgenehmigung an Ausländer, die wegen längerer Abwesenheit den Aufentaltsanspruch verloren haben.

das konnte ich der internetseite entnehmen

Kommentar

das konnte ich der internetseite entnehmen
          und was ist daran unklar? Steht doch alles geschrieben dort.

und ich habe maximal eine chance um alles an einem Tag zu erledigen
          das kannst vergessen. Ernsthaft.
          Zuletzt geändert von frankieb66; 22.08.2012, 22:40.

Kommentar

IV. Als Rentner/in inklusive 2 Angehörigen (Ehefrau oder Kinder), soweit eine monatliche Rente von BRL 6000,00 nachgewiesen werden kann.
            Weiss jemand Bescheid ob bei einem verheirateten Ehepaar die Rente jedes einzelnen BRL 6000 betragen muss oder ob man die beiden Renten addieren kann?
            Zu dieser Frage habe ich hier leider keine Antwort gefunden.

Kommentar

Wenn Du eine gute Rente hast, vergiss Brasilien - als Tourist ja, aber sonst.... forget it.
              Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von cocoverde Beitrag anzeigen
                Weiss jemand Bescheid ob bei einem verheirateten Ehepaar die Rente jedes einzelnen BRL 6000 betragen muss oder ob man die beiden Renten addieren kann?
                Zu dieser Frage habe ich hier leider keine Antwort gefunden.
                Die R$ 6.000,- beziehen sich auf den Antragsteller und zwei von Ihm finanziell abhängigen Angehörigen, z.B. Ehefrau, Kind. Für jede zusätzliche Person müssen weitere R$ 2.000,- Einkommen/Rente pro Monat nachgewiesen werden.

Übrigens die R$ 6.000,- müssen nicht aussschliesslich aus Renteneinkünften stammen, wenn der Antragsteller noch andere Einkünfte hat, wie z.B. Mieteinnahmen, Renditen aus Ivestitionen, etc... dann können die auch angegeben werden um auf die R$ 6.000,- pro Monat zu kommen, natürlich mit entsprechenden Nachweisen.
                Bei einem Ehepaar wo beide Rente beziehen werden ebenfalls beide Renten angerechnet.

Kommentar

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                  Wenn Du eine gute Rente hast, vergiss Brasilien - als Tourist ja, aber sonst.... forget it.
                  Habe eine Rente und auch "Visto Permanente" seit geraumer Zeit und lebe glücklich und zufrieden an einem wunderbaren Ort in Bahia.
                  Warum "......forget it?

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.194  
                  Aktive Mitglieder: 54
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, tamikal.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

408 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 406.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X