Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 90 Tage Aufenthaltsdauer... Für Doofe...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die 90 Tage Aufenthaltsdauer... Für Doofe...

    #Ad

    Kommentar

      Hallo aus Frankfurt.

      Ich hab in der Suchfunktion hierzu einiges gefunden, aber nicht alles begriffen... Bitte nochmal für Doofe wie mich:

      Auf einer Webseite des Brasilianischen Justizministeriums
      http://www.mj.gov.br/Estrangeiros/Estatuto.htm
      steht dieser Absatz:

      Art. 12. O prazo de validade do visto de turista será de até cinco anos, fixado pelo Ministério das Relações Exteriores, dentro de critérios de reciprocidade, e proporcionará múltiplas entradas no País, com estadas não excedentes a noventa dias, prorrogáveis por igual período, totalizando o máximo de cento e oitenta dias por ano. (Redação dada pela Lei nº 9.076, de 10/07/95)

      Mein AmtsDEUTSCH ist schon nicht zum Besten bestellt, aber mit AmtsBRASILIANISCH stehe ich mit meinen begrenzten Sprachkenntnissen erst recht auf dem Kriegsfuß.

      Gelten jedesmal die 90Tage ab dem jeweiligen Tag der Einreise, also auch wenn ich 3..4..5Mal im Jahr nach Brasilien fliege?

      Ich war in diesem Jahr bereits 47 tage in Brasilien und fliege nächsten Samstag für geplante weitere 42 Tage hin. Macht 89 Tage... Wenn ich aber nun Lust habe zu verlängern, dann komme ich über diese magischen 90Tage. Muß ich dann eine Genehmigung bei der Policia Federal beantragen? Oder könnte ich bei dieser jetzigen, 2.Reise wieder 90Tage am Stück ausschöpfen. Unter 180Tagen Gesamtdauer bleibe ich auf jeden Fall...in gut 3Monaten ist ja schon wieder Weihnachten und das Kalenderjahr bald vorbei...

      Danke

      Ralf
      Mein Album
    • #2

      Die Verlängerung des visum benötigst Du nur,wenn Du mehr als 90 Tage ohne Wiederausreise bleiben willst. Dies trifft in Deinem Bespiel nicht ein.

      Im Text steht bis zu maximal 90 Tagen (der Zöllner kann also bei der Einreise gerne diese auch beschränken)

      Normalerweise bekommst Du aber bei der Einreise keine Frist, d.h., Du kannst jedesmal 90 Tage in einem Stück bleiben, allerdings höchstens die 180 Tage innerhalb eines Jahres.

      Die 90 Tage sind einmal verlängerbar um den gleichen Zeitraum.

      In der Praxis:
      - Wenn jemand einreist, 90 tage dableibt, und gleich nochmal das Visum um 90 Tage verlängert =180 Tage Gesamtaufenthalt: keine neue Einreise (180 Tage voll)

      - reist jemand ein, bleibt 18 Tage, dann kann er dies 10 Mal im Jahr machen (10 x 18 Tage =180 Tage)

      - bleibt er nur jeweils 9 Tage, kann er auch 20 Mal einreisen (wieder 20 x 9 Tage = 180 Tage)

      - du warst ja auf Reise A. 47 Tage und Reise B. 42 Tage = 89 Tage
      dann bleiben Dir noch 91 Resttage für das Jahr. Also kannst Du auf Reise C. noch 90 Tage bleiben, und noch einmal auf Reise D. für einen Tag einreisen

      Kommentar

      • #3

        Wunderbar.

        Danke schön!

        Das ist eine Erklärung die ich nun begriffen habe.

        Grüße aus Frankfurt

        Ralf
        Mein Album

        Kommentar

        • #4

          naja

          Hallo Ralf,
          ganz so wird es vielleciht doch nicht sein...
          Es hängt alles von dem "Stempelkönig" am 25.09. (BOA VIAGEM !) ab !
          Es kann entscheiden wieviele Tage er einträgt und das könnten bei dir weniger als 90 Tage sein.
          -> dem entsprechend mußt du nach Ablauf dieser Tage eine Verlängerung beantragen, die du ohne Probleme bekommen solltest (90+90 ist richtig).

          see you in brasil
          Gruss brasilmen Thomas
          Gruss brasilmen Thomas
          www.brasilmen.de

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.371  
          Beiträge: 179.411  
          Mitglieder: 12.219  
          Aktive Mitglieder: 71
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          358 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 357.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X