Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

deutschenliste und deutscher personalausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deutschenliste und deutscher personalausweis

    #Ad

    Kommentar

      hallo,
      ich hatte im maerz diesen jahres was auf der deutschen botschaft in bruessel zu erledigen und habe da 2 dinge erfahren die fuer den einen oder anderen resident evt. interessant ist. hab hier bei der forumssuche nichts gefunden, daher dieses post.

      1. seit dem 1.1.2013 kann ein deutscher welcher im ausland lebt bei der deutschen botschaft einen personalausweis beantragen, bisher ja nur moeglich bei in deutschland gemeldeten personen.

      2. das verfahren der deutschenliste wurde geaedert, siehe anhaengende pdf.

      gruss didi
      Angehängte Dateien

    • #2
      AW: deutschenliste und deutscher personalausweis

      Hmm... Also Neuanträge, z.Bsp. wg. Verseppeln oder bisher nie gentzten Staatsbürgerschaft? Verlängerungen gehen doch sogar bei den Konsulaten.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        AW: deutschenliste und deutscher personalausweis

        Zitat von didi Beitrag anzeigen
        ...2. das verfahren der deutschenliste wurde geaedert, siehe anhaengende pdf.
        Das Merkblatt ist von AUGUST 2010 !!!

        Nicht wirklich was neues !!!

        Kommentar


        • #4
          AW: deutschenliste und deutscher personalausweis

          Zitat von BRAZILIANT Beitrag anzeigen
          ----
          Nein, solch einen Schwachsinn werde ich nicht auch noch zitieren!

          Wenn ein Sachverhalt hier im Forum noch nicht (oder schon lange nicht mehr) angesprochen wurde, er aber für einige Mitglieder relevant sein kann, dann ist es auch zulässig, entsprechend Informationen zu diesem Sachverhalt hier einzustellen.
          Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wann diese Information zuerst veröffentlicht wurde. Relevant ist allein, ob diese Information so noch gültig ist!

          Ein Danke an didi!

          Kommentar


          • #5
            AW: deutschenliste und deutscher personalausweis

            Nichts gegen didi und seiner Info, aber mein Einwand wurde nicht beantwortet und mein Pass ist seit Mitte 2010 abgelaufen. Aber vorläufig brauch ich keinen gültigen, es sei denn, dass die PF zur Verlängerung meiner Perma nächsten Monat einen will...
            Gruss aus Maceió
            Thomas

            Kommentar


            • #6
              AW: deutschenliste und deutscher personalausweis

              Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
              .... mein Pass ist seit Mitte 2010 abgelaufen. Aber vorläufig brauch ich keinen gültigen, es sei denn, dass die PF zur Verlängerung meiner Perma nächsten Monat einen will...
              Meinst Du wirklich die PERMANÊNCIA oder "nur" die CIE (Plastikkarte) ????

              Wenn Du eine PERMANÊNCIA definitva hast aufgrund Ehe oder bras. Kind, dann kann diese nicht ablaufebn, da DEFINITIVO !!! Höchstens die CIE läuft ab und muss erneuert werden.

              Dafür musst Du natürlich Deinen Pass vorlegen, wie bei allem was Du bei der PF zu erledigen hast. Ich musste vor zwei Jahren beim erneuern der CIE sogar Kopien der Seiten auf denen sich bras. Ein- Ausreisestempel befanden mitbringen !!!

              Ob dabei drauf geachtet wird, bzw. ob´s von Interesse ist das der Pass noch gültig ist, kann ich aber nicht sagen !
              Vermutlich schon, denn ein abgelaufener Pass ist ja im Prinzip unnütz.

              Kommentar


              • #7
                AW: deutschenliste und deutscher personalausweis

                Danke messenger. Jep, es ist die CIE. Ich werde zwei Monate vorher mal bei der PF vorbeischauen und den Pass mitnehmen.[/ot]
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar


                • #8
                  AW: deutschenliste und deutscher personalausweis

                  Hallo
                  kann man vielleicht mir als nicht wissender erklären was diese deutschenliste bewirkt?

                  Ich kann mir zwar etwas darunter vorstellen, aber wissen tuhe ich das halt nicht.

                  Abraços
                  ichbins

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: deutschenliste und deutscher personalausweis

                    Deutschenliste ? Wikipedia
                    Vertretungen der Bundesrepublik Deutschland in Brasilien - Deutschenliste und Krisenvorsorge

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: deutschenliste und deutscher personalausweis

                      hallo,
                      sfio hat es ja schon mit dem link geklaert, ich moechte es dennoch einmal aufgreifen.
                      fast jeder von uns hat wohl schon mal in der zeitung artikel von irgendwelchen katastrophen oder buergerkriegen oder politischen umstuerzen in irgendwelchen laendern gelesen. in diesen artikeln taucht dann oftmals eine meldug auf wie in etwa " nach angaben der deutschen botschaft befinden sich 467 deutsche bundesbuerger in dem krisengebiet"

                      woher hat die botschaft diese zahl? die zahl beruht auf der anzahl der personen welche in der "deutschenliste" aufgefuehrt sind, es moegen wahrscheinlich etiche mehr sein, aber die sind nicht in der liste drin. da die botschaft nur die angaben in der liste nachvollziehen kann wird sich auch zunaechst um diese personen kuemmern, sowie um die welche es aus eigener kraft zur botschaft schaffen.

                      alles klar?

                      gruss didi

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.692  
                      Beiträge: 183.532  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      270 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 268.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X